Welcher Flugzeugtyp ist das ?

Diskutiere Welcher Flugzeugtyp ist das ? im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Da mir Literatur zu dem hier gezeigten Flugzeugtyp leider fehlt, möchte ich Euch, liebe FF-Gemeinde bitten mir mal zu helfen und mir zu sagen um...
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Da mir Literatur zu dem hier gezeigten Flugzeugtyp leider fehlt, möchte ich Euch, liebe FF-Gemeinde bitten mir mal zu helfen und mir zu sagen um welches Flugzeug es sich hier handelt und wer der Hersteller war.

Für Eure Hilfe besten Dank im voraus!

Gruß
Flightliner
 
Anhang anzeigen
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.472
Zustimmungen
12.717
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Hallo,
Das ist eine Fairey Swordfish, der Typ war unter Anderem bei der Versenkung der Bismarck beteiligt.

Edit: Erster :D
 
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
Fairey Swordfish

Bei dem Flugzeug Fairey Swordfish handelte es sich um einen britischen trägergestützten Doppeldecker-Torpedobomber, -Aufklärer und -U-Boot-Jäger, der besonders in den ersten Jahren des Zweiten Weltkriegs zu Berühmtheit gelangte, besonderes wegen seines Mitwirkens bei der Versenkung des deutschen Schlachtschiffes Bismarck.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fairey_Swordfish
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Danke Robert, das war ja blitzschnell. Zu Gegendiensten gerne stets bereit soweit es mein Interessengebiet betrifft.

Gruß

Peter alias Flightliner
 
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
Die obige Aufnahme zeigt die LS326, eine 1943 gebaute Swordfish Mk. II, codiert als '5A', in ihrem Retroanstrich, mit dem sie in den 1970er Jahren flog. Nach ihrer Ausmusterung aus dem Fleet Air Arm der Royal Navy war sie von 1947-59 als G-AJVH bei der Fa. Fairey Aviation zivil zugelassen und seit 1960 fliegt sie für die Royal Navy Historic Flight. Ab 1999 wurde sie grundrestauriert und seit Juli 2008 ist sie als 'City of Liverpool' wieder in der Luft, allerdings in dem hellen Anstrich, den sie während ihrer Kriegseinsätze im Nordatlantik trug.

Rule the waves
Luftpirat :cool:
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
ich hänge mich dran und frage in die Runde:

welchen Flugzeugtyp zeigt dieses Foto?

Danke
Gruss
Jens
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
...es ist nicht so ganz einfach mit den RV-Typen, könnte auch eine RV-9a sein, hier kannst du mal den Bausatz einer solchen Maschine betrachten

http://www.karmy.com/rv9a/

Gruß
Hans-Jürgen
 
Thema:

Welcher Flugzeugtyp ist das ?

Welcher Flugzeugtyp ist das ? - Ähnliche Themen

  • Welcher Flugzeugtyp?

    Welcher Flugzeugtyp?: Hat sich erledigt. Vielen Dank.
  • Welcher Flugzeugtyp ist das?

    Welcher Flugzeugtyp ist das?: Hallo Gemeinde, ihr könnt mir bestimmt bei der Identifizierung des folgenden Flugzeuges helfen?
  • Welcher Flugzeugtyp ist das?

    Welcher Flugzeugtyp ist das?: Kann mir jemand bitte sagen, um welchen Flugzeugtyp es sich hier handelt, evtl. auch Kennzeichen/Konstruktionsnummer? Die Maschine befindet sich...
  • Welcher Flugzeugtyp ist das?

    Welcher Flugzeugtyp ist das?: Hallo ! gestern habe ich diese Maschine abgeschossen und wüsste nun gerne, wer das Opfer ist. Die Dame, die dem Piloten zugehörig ist, sagte...
  • Welcher Flugzeugtyp ist das ?

    Welcher Flugzeugtyp ist das ?: Als ich gestern zufällig am Flugplatz Nordhorn-Lingen (EDWN) war, um einen Spaziergang zu machen, fiel mir sofort diese Maschine ins Auge. Wie der...
  • Ähnliche Themen

    • Welcher Flugzeugtyp?

      Welcher Flugzeugtyp?: Hat sich erledigt. Vielen Dank.
    • Welcher Flugzeugtyp ist das?

      Welcher Flugzeugtyp ist das?: Hallo Gemeinde, ihr könnt mir bestimmt bei der Identifizierung des folgenden Flugzeuges helfen?
    • Welcher Flugzeugtyp ist das?

      Welcher Flugzeugtyp ist das?: Kann mir jemand bitte sagen, um welchen Flugzeugtyp es sich hier handelt, evtl. auch Kennzeichen/Konstruktionsnummer? Die Maschine befindet sich...
    • Welcher Flugzeugtyp ist das?

      Welcher Flugzeugtyp ist das?: Hallo ! gestern habe ich diese Maschine abgeschossen und wüsste nun gerne, wer das Opfer ist. Die Dame, die dem Piloten zugehörig ist, sagte...
    • Welcher Flugzeugtyp ist das ?

      Welcher Flugzeugtyp ist das ?: Als ich gestern zufällig am Flugplatz Nordhorn-Lingen (EDWN) war, um einen Spaziergang zu machen, fiel mir sofort diese Maschine ins Auge. Wie der...
    Oben