FSX texturen mit Photoshop Plug-in? Format?

Diskutiere FSX texturen mit Photoshop Plug-in? Format? im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Hallo ich habe ein Problem mit den Texturen vom FSX. Ich habe mir von Avsim so ein Updatekit für die Douglas Dc-3 geholt, ich muss sagen lohnt...
Cloudbraker

Cloudbraker

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2008
Beiträge
100
Zustimmungen
1
Ort
Nagold
Hallo

ich habe ein Problem mit den Texturen vom FSX.
Ich habe mir von Avsim so ein Updatekit für die Douglas Dc-3 geholt, ich muss sagen lohnt sich auch echt. Dazu hab ich jetzt ein .dds- Plugin für Photoshop besorgt.

jetzt mein Problem:

Ich bearbeite die Textur wie normal, dann speicher ich unter *.dds.
Ein Fenster des Plugins erscheint wo ich verschiedene *.dds- Formate auswählen kann. Die Datei, in meinem Fall die Textur des vorderen des Flugzeugs, d.h. Nase bis Tragflächen, hab ich in einen Ordner mit einer bereits bestehenden Textur geschoben und überschrieben, natürlich davor gebackuppt.

Ich geh in den FSX, wähle mein Flugzeug.
Und dann das:
Der Flugzeugteil der von mir bearbeitet wurde ist verwischt, statt Nieten und Metallplatten erkennt man nurnoch eine silberne Fläche. Am hinteren Teil des Flugzeugs wo ich nix gemacht habe kann ich jede einzellne Niete erkennen.
Ich weiß nichmehr weiter.:FFCry::confused:
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
Freue mich über jede Antwort.

Anton
 
Cloudbraker

Cloudbraker

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2008
Beiträge
100
Zustimmungen
1
Ort
Nagold
Damit hatte ich davor auch gearbeitet, aber als das Plugin da war wars mir zu umständlich. Dann gehts wohl nur so:rolleyes:

Welches *.dds Format sollte ich am besten nehmen da gibt es ja DXT 1-5 und noch zahlen 888 , 444 usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
fire.air

fire.air

Space Cadet
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
1.383
Zustimmungen
814
Ort
ETSE
Ich kanns Dir leider nur für den FS2004 sagen (kein .dds aber egal) denn den FSX hab ich wieder runtergehaun....

Ich find den nicht so prickelnd aber zurück zum Thema.
die DXT3 oder DXT5 sind relativ framelastig und in meinen Augen auch sehr verschwommen.

Am besten geeignet sind die 888....
 
Cloudbraker

Cloudbraker

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2008
Beiträge
100
Zustimmungen
1
Ort
Nagold
Ah vielen Dank für die Antwort Fireair.
Die Texturen sind jetzt wieder einigermaßen erträglich anzusehn.
Ich glaub ich leg mir auch den Fs04 zu.
 
fire.air

fire.air

Space Cadet
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
1.383
Zustimmungen
814
Ort
ETSE
..nichts gegen den FSX aber der ist mir persönlich (jedem seine Meinung) zu sehr zum Spiel geworden.

Ich brauch keine Elefantenkaravanen oder Autos auf den Straßen...

Und wie du an den Bildern hier im Forum siehst läßt sich der FS9 mit wenig Aufwand in Richtung FSX tunen :HOT:
 
Thema:

FSX texturen mit Photoshop Plug-in? Format?

FSX texturen mit Photoshop Plug-in? Format? - Ähnliche Themen

  • FSX ohne Key-Nr.?

    FSX ohne Key-Nr.?: Hallo, aus meinem alten gecrashten PC habe ich die Festplatte mit meinem in Jahrhunderten gewachsenen FSX :squint: Gold Edition in den jetzigen PC...
  • Grumman Hellcat für FSX?

    Grumman Hellcat für FSX?: Ich suche eine gute Grumman Hellcat für den FSX (auch Steam Edition), bevorzugt zum Download. Es gibt etliche Corsair und eine feine Wildcat, aber...
  • Fragen zum Segelfliegen im FSX

    Fragen zum Segelfliegen im FSX: Hallo Simmer, Da mein FSX nun endlich bestens auf meinem PC läuft,habe ich mir einige Segelflieger bei fsgliders runtergeladen. Thermikfliegen...
  • [Verkaufe] Interaktiver "IFR Sprechfunk Simulator" | IFR Lizenz | FSX

    [Verkaufe] Interaktiver "IFR Sprechfunk Simulator" | IFR Lizenz | FSX: Verkaufe den Interaktiven "IFR Sprechfunk Simulator" für den FSX Flugsimulator. Das Programm ist für diejenigen nützlich, die gerne online fliegen...
  • Sonderbemalene Schweizer F-5E Tiger II J-3038 + J-3074 für FSX

    Sonderbemalene Schweizer F-5E Tiger II J-3038 + J-3074 für FSX: Marc Morand hat euch die Texturen gemacht :!: dropbox: https://www.dropbox.com/sh/4ch22myck6zr2cd/AADfReMN-KPzpmgEPLH5Zukaa?dl=0
  • Ähnliche Themen

    • FSX ohne Key-Nr.?

      FSX ohne Key-Nr.?: Hallo, aus meinem alten gecrashten PC habe ich die Festplatte mit meinem in Jahrhunderten gewachsenen FSX :squint: Gold Edition in den jetzigen PC...
    • Grumman Hellcat für FSX?

      Grumman Hellcat für FSX?: Ich suche eine gute Grumman Hellcat für den FSX (auch Steam Edition), bevorzugt zum Download. Es gibt etliche Corsair und eine feine Wildcat, aber...
    • Fragen zum Segelfliegen im FSX

      Fragen zum Segelfliegen im FSX: Hallo Simmer, Da mein FSX nun endlich bestens auf meinem PC läuft,habe ich mir einige Segelflieger bei fsgliders runtergeladen. Thermikfliegen...
    • [Verkaufe] Interaktiver "IFR Sprechfunk Simulator" | IFR Lizenz | FSX

      [Verkaufe] Interaktiver "IFR Sprechfunk Simulator" | IFR Lizenz | FSX: Verkaufe den Interaktiven "IFR Sprechfunk Simulator" für den FSX Flugsimulator. Das Programm ist für diejenigen nützlich, die gerne online fliegen...
    • Sonderbemalene Schweizer F-5E Tiger II J-3038 + J-3074 für FSX

      Sonderbemalene Schweizer F-5E Tiger II J-3038 + J-3074 für FSX: Marc Morand hat euch die Texturen gemacht :!: dropbox: https://www.dropbox.com/sh/4ch22myck6zr2cd/AADfReMN-KPzpmgEPLH5Zukaa?dl=0
    Oben