Grafikfehler in FS 2004

Diskutiere Grafikfehler in FS 2004 im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Hi FluSimmer, neuerdings hab ich ein -wahrscheinlich selbst verursachtes- Problemchen im FS 2004: Triebswerkrauch erscheint aus der Nähe...
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Hi FluSimmer,

neuerdings hab ich ein -wahrscheinlich selbst verursachtes- Problemchen im FS 2004:
Triebswerkrauch erscheint aus der Nähe betrachtet als Quadrate, ebenso erscheinen Wellen, die auf den Strand auflaufen, nur noch als helle Rechtecke. Auch Kondensstreifen sehen nicht mehr so gut aus, sondern nur noch irgendwie vereinfacht. Wolken dagegen werden nach wie vor korrekt dargestellt?! :?!
Ausserdem: werden Teile des Flugzeugs in der Aussenansicht von Reifenqualm oder Kondensstreifen verdeckt, verschwinden diese Teile sozusagen in quadratischen, durchsichtigen "Löchern", durch die man den Hintergrund (Erdboden oder Himmel) sieht:confused:.

Das Problem trat nach der Installation von Add-on Fliegern auf, ich hab die Kirk Olsson F-16 in Verdacht. Deinstallation brachte aber keine Verbesserung. Ich werd das dumpfe Gefühl nicht los, selbst irgendwas versaubeutelt zu haben...:FFTeufel: nur was? An der Hardware/GraKa kann es eigentlich nicht liegen, hat ja vorher auch funktioniert/funktioniert bei anderen Flusis immer noch. Neuinstallieren möchte ich den FS eigentlich nicht, weil inzwischen jede Menge Add-On Flugzeug drauf sind.
Was könnte der Fehler sein?

Gruß Arno
 
#
Schau mal hier: Grafikfehler in FS 2004. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
VolkerL

VolkerL

Fluglehrer
Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
247
Zustimmungen
35
Ort
Suhl
Hallo Arno,

schau mal in dem Ursprungszipfile der F-16 nach, welche Effekt-Dateien dort mitgeliefert wurden. Das klingt fast so, als ob die Effekte nicht mehr "passen".
Vielleicht kannst Du sie mit Dateien aus anderen Addons ersetzen.
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Neuinstallieren möchte ich den FS eigentlich nicht, weil inzwischen jede Menge Add-On Flugzeug drauf sind.
Ich habe auch schon mal den FS2002 wegen diverser Macken vom Rechner heruntergeschmissen, also ich meine mit den Microsoft FluSi-CDs ordnungsgemäß de-installiert. Ich habe zwar damit gerechnet, das ich nach der erneuten Installation auch sämtliche Add-Ons neu installieren muß, aber seltsamerweise waren die alle noch da!? :?!

Ach ja, das man die einmal aus dem Internt heruntergeladenen Add-Ons, also die .zip-Dateien, auch irgendwo separat speichern oder besser auf CD brennen sollte, dürfte hoffentlich bekannt sein. Denn falls die Festplatte mal die Hufe hochreißt, wie meine es schon hinter sich hat, dann sind natürlich auch sämtliche Add-Ons weg und dann darf man wieder avsim.com usw durchwühlen, um sie wiederzufinden.
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
@ Christian:
Wenn alles nix bringt, werd ich wohl neu installieren müssen. Die Zip-files hab ich natürlich noch alle.

@ Volker:
Ich denke, ich werde die Effects-Dateien der F-16 probehalber mal alle entfernen. Mal sehen, ob das was bringt... ist das tatsächlich möglich, das neue Effects die vorhandenen sozusagen stören?
 
VolkerL

VolkerL

Fluglehrer
Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
247
Zustimmungen
35
Ort
Suhl
Hallo Arno,

sich gegenseitig stören, glaube ich weniger. Es hat sich aber stellenweise die "Unsitte" breitgemacht, für eigene Projekte die Standardeffekte (Rauch, contrails etc.) anzupassen und dann die Originale damit zu überschreiben. Könnte evtl. daran liegen.
 
Thema:

Grafikfehler in FS 2004

Grafikfehler in FS 2004 - Ähnliche Themen

  • Saab Viggen "Monster" und "Black Knight" Ostersund-Froson 2004

    Saab Viggen "Monster" und "Black Knight" Ostersund-Froson 2004: Liebe Gemeinde, Für einen Kollegen und mich such ich details für zwei Saab Viggen, genauer gesagt die Monster Viggen aus Froson 2004 sowie die...
  • ICAO-Karte Blatt Hannover von vor 2004 gesucht

    ICAO-Karte Blatt Hannover von vor 2004 gesucht: Guten Morgen zusammen, ich suche eine gut erhaltene ICAO-Karte Blatt Hannover aus der Zeit von 1993 bis 2004. Gibt es hier jmd., der ein solches...
  • Preisreduziert:Fliegerhorst Upjever: Luftwaffenstandort in Friesland 1936-2004 - Jürgen Zapf

    Preisreduziert:Fliegerhorst Upjever: Luftwaffenstandort in Friesland 1936-2004 - Jürgen Zapf: Fliegerhorst Upjever: Luftwaffenstandort in Friesland 1936-2004 - Jürgen Zapf 464 S., über 1000 teilw. Farbige Abbildungen, Festeinband - 1986...
  • Starring the Jolly Rogers (2004)

    Starring the Jolly Rogers (2004): Bei meinen Recherchen zum Modell meiner F-14, bin ich auf diese Seite gestoßen. https://pro-labs.imdb.com/title/tt0431415/ Weiß jemand mehr...
  • Revell Mirage 2000C Tiger Meet 2004

    Revell Mirage 2000C Tiger Meet 2004: Hallo, Ich wollte euch hier mal den letzten Roll-Out zeigen den ich endlich fertig bekommen habe. Es handelt sich hierbei um eine Mirage aus...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fs2002 grafikfehler

    Oben