B-58 Hustler, Project "Bullseye", welche Bewaffnung ?

Diskutiere B-58 Hustler, Project "Bullseye", welche Bewaffnung ? im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich habe eine Frage zur B-58 Hustler. 1967 hat die US Air Force experimentiert, ob man die B-58 Hustler in Vietman einsetzen (Projekt...

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.754
Zustimmungen
3.047
Ort
Hannover
Hallo,

ich habe eine Frage zur B-58 Hustler.
1967 hat die US Air Force experimentiert, ob man die B-58 Hustler in Vietman einsetzen (Projekt "Bullseye") und als Träger für konventionelle Bomben umrüsten kann.
Diese sollten dann an den 4 Flügel-Pylonen getragen werden.
Da ich überlege ein Modell in dieser Richtung zu bauen (auch wenn das SEA-camo-scheme
bei der B-58 fiktiv/ nicht belegt ist), wollte ich mal fragen,
welche konventionelle Bomben hierfür in Frage kommen ?

EDIT: Wäre die Hustler dann mit einem zentralen Rumpfbehälter geflogen oder eher nicht?


Danke und viele Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.754
Zustimmungen
3.047
Ort
Hannover
@Reinhard
ja, dass ist aber die "Standard"-Ausrüstung - spricht die atomare.
Die raketenähnlichen sind die Thermonuklearbomben für die Pylone.
Dies alles liegt dem (Revell-) Bausatz auch komplett bei.

Viele Grüsse
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.754
Zustimmungen
3.047
Ort
Hannover
Hallo,

ja genau: für die nicht fotografisch belegte Testmaschine (B-58A, 59-2428, 43rd BW(M),
"Project Bullseye", Eglin AFB, Florida, 1967, SEA Camo-Testträger) liegen dem
1/48er Revell-Bausatz inzwischen die decals bei, leider nicht die weitere Ausstattung. :cool:

Deswegen die Frage, welche konventionelle Aufwurfbewaffnung /
Bombentypen für den geplanten Einsatzzweck denkbar wären.

Grüsse
 
Thema:

B-58 Hustler, Project "Bullseye", welche Bewaffnung ?

B-58 Hustler, Project "Bullseye", welche Bewaffnung ? - Ähnliche Themen

  • Hustler 1:48 B-58 gesucht

    Hustler 1:48 B-58 gesucht: Hallo, Auf diesem Weg möchte ich Euch fragen, ob jemand die B-58 Hustler im Maßstab 1:48 von Revell hat und für einen realen Preis abgeben würde...
  • Convair B-58 Hustler

    Convair B-58 Hustler: Typische-B-58-Mission.pdf Ein persönlicher Bericht mit vielen Details aus dem Piloten-Alltag in einer Zeit, die wenig Einschränkungen hatte.
  • B-58 Hustler von Academy

    B-58 Hustler von Academy: N'Abend zusammen, neben meiner schwerpunktmäßigen Slotcar-Bastelei war's mir zwischendrin wieder mal möglich, in den Mikro-Kosmos des 1:144er...
  • B-58 Hustler

    B-58 Hustler: Meine B-58 Hustler wurde out of the box gebaut; auch die vorhandenen Decals kamen zur Anwendung. Als Metallfarbe benutzte ich Silber von Revell...
  • B-58 Hustler in 1/144

    B-58 Hustler in 1/144: Genau wie das Original ist auch das Modell der B-58 ein faszinierendes Flugzeug. Meine Hustler sind nicht mehr ganz neu, glänzen aber immer noch -...
  • Ähnliche Themen

    • Hustler 1:48 B-58 gesucht

      Hustler 1:48 B-58 gesucht: Hallo, Auf diesem Weg möchte ich Euch fragen, ob jemand die B-58 Hustler im Maßstab 1:48 von Revell hat und für einen realen Preis abgeben würde...
    • Convair B-58 Hustler

      Convair B-58 Hustler: Typische-B-58-Mission.pdf Ein persönlicher Bericht mit vielen Details aus dem Piloten-Alltag in einer Zeit, die wenig Einschränkungen hatte.
    • B-58 Hustler von Academy

      B-58 Hustler von Academy: N'Abend zusammen, neben meiner schwerpunktmäßigen Slotcar-Bastelei war's mir zwischendrin wieder mal möglich, in den Mikro-Kosmos des 1:144er...
    • B-58 Hustler

      B-58 Hustler: Meine B-58 Hustler wurde out of the box gebaut; auch die vorhandenen Decals kamen zur Anwendung. Als Metallfarbe benutzte ich Silber von Revell...
    • B-58 Hustler in 1/144

      B-58 Hustler in 1/144: Genau wie das Original ist auch das Modell der B-58 ein faszinierendes Flugzeug. Meine Hustler sind nicht mehr ganz neu, glänzen aber immer noch -...
    Oben