F-105D Thunderchief "Pussy Galore"

Diskutiere F-105D Thunderchief "Pussy Galore" im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Heut zeig ich euch mal meine Thunderchief. Entstanden aus dem Trumpeter Bausatz der F-105D blieb für mich, als absoluten "James Bond"...
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo

Heut zeig ich euch mal meine Thunderchief. Entstanden aus dem Trumpeter Bausatz der F-105D blieb für mich, als absoluten "James Bond" Fan, nur die Wahl die Pussy Galore zu bauen :)
Der Trumpeter Bausatz ist eine gute Wahl, hat aber trotzdem seine kleinen Tücken. Erstens ist die Passgenauigkeit der Klarsichtteile, im Gegensatz zu Rest, nicht besonders gut. Und zum zweiten stellt die Bewaffnungsoption alles andere als die Standard - JaBo Bewaffnung der F-105 im Vietnamkrieg dar.
Mit der vorderen, festen Cockpitverglasung bin ich nicht besonders zufrieden. Trotz spachteln und schleifen wollte es einfach nicht so recht passen.
Aber jetzt zu den Bildern. Ich bitte um viele Meinungen und Kritik.........

Grüße, Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Die "Pussy Galore" in 72
 
Anhang anzeigen
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Die Decals für die "Pussy Galore" stammen von Zotz und lassen sich klasse verarbeiten. Den Radarreflektor hab ich blau bemalt weil es von Zotz so vorgegeben wird.
 
Anhang anzeigen
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
So ungefähr muss es vom Tankflugzeug aus ausgesehen haben...........
Ein paar kurze Worte zur Geschichte der "Pussy Galore". Die F-105 hatten im Vietmankreig oft einen langen Weg bis zu ihren Zielen zurückzulegen und mußten deshalb in der Luft betankt werden. Die Piloten merkten schnell das es dem Operator des Tankers oft nur unter Schwierigkeiten gelang den Tankstutzen in die betreffende Öffnung einzuführen. So kam der Pilot dieser Maschine, Captain Vizcarra, auf die Idee der Tankercrew ein besseres Ziel zu bieten. Es entstand dieses Noseart. Die "Pussy Galore" war eine der Maschinen die im Vietnamkrieg am meisten fotografiert wurden. Leider sind fast keine Bilder erhalten geblieben.
Die Maschine wurde am 16.12.1968 bei einem Unfall während der Depotinstandsetzung auf Tinian zerstört.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Der Heckbereich. Die komplette SEA Tarnung wurde freihand aufgetragen. Das Ganze dauert fast 2 Tage. Ich hatte mit dieser Tarnung mehr Probleme als erwartet. Manchmal mußte ich die Farben sehr dünnflüssig halten und arbeitete mit eine Druck von nur 0,2 bar.
Der Trumpeter Bausatz verfügt über sehr ausgeprägte Nietendarstellungen. Im Gegensatz zu den Gravuren hab ich diese nicht betont da sie beim Original fast nicht aufgefallen sind.
Unter der geöffneten Klappe, rechts im Bild, liegt das Gehäuse des Bremsschrims.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Ich hab die Eduard Ätzteile verwendet. Der Schleudersitz stammt aus dem Bausatz und wurde nur durch Ätzteile verfeinert.
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: AE
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Mal von rechts. Lackiert wurd wieder einmal komplett mit Revell Aquacolorfarben. Ich nehm eigentlich fast nichts mehr anderes.
 
Anhang anzeigen
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Für die Unterseite hab ich ein mattes Weiß genommen das ich mit wenigen Tropfen Dunkelgrau etwas abgetönt habe.
Die AIM-9B Sidewinder und die Bomben stammen aus einem Hasegawa Waffen Set. Den Centerlinepylon hab ich aus einem Reststück zurechtgeschliffen da er nicht im Bausatz enthalten ist.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Und zum Schluss mal direkt von oben. Die Trumpeter Decals waren teilweise etwas störrisch und neigten zum silbern. Aber etwas Nachhilfe mit Mattlack und alles war gut. Und der dunklere der beiden Grün - Töne konnte noch etwas dunkler sein.
Bin gespannt auf eure Meinungen............
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
F-105D

Un zum Schluss mal direkt von oben. Die Trumpeter Decals waren teilweise etwas störrisch und neigten zum silbern. Aber etwas Nachhilfe mit Mattlack und alles war gut.
Bin gespannt auf eure Meinungen............
Hallo helicopterix,

gratuliere zu dieser schönen Thud, wenn auch die Nose-Art nicht ganz jugendfrei ist... Aber - die hat es ja so gegeben.

MfG Silverneck
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo helicopterix,

gratuliere zu dieser schönen Thud, wenn auch die Nose-Art nicht ganz jugendfrei ist... Aber - die hat es ja so gegeben.

MfG Silverneck

Das wird doch wohl keinen Ärger geben, oder? Das Mädel ist nur gute 3 cm groß...............
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Sehr schöner Flieger und auch die Idee mit dem Noseart finde ich toll.:TOP:

Da ich leider nicht so bewandert im James Bond-Universum bin, fehlt mir da die Verbindung, vielleicht kannst Du das ja nochmal erklären ?
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Sehr schöner Flieger und auch die Idee mit dem Noseart finde ich toll.:TOP:

Da ich leider nicht so bewandert im James Bond-Universum bin, fehlt mir da die Verbindung, vielleicht kannst Du das ja nochmal erklären ?
Pussy Galore war Pilotin des Gegners von James Bond in Goldfinger. Sie wurde gespielt von Honor Blackman und war somit das dritte "Bondgirl" in einer langen Reihe. Der Film ist aus dem Jahre 1964. Als Hauptdarsteller waren als Bond noch der legendäre Sean Connery sowie als Goldfinger (der Schurke) Gerd Fröbe beteiligt ;)

Der Sinn der "erotischen Frau" positioniert mit ihren Schenkel links und rechts des Tankstutzens ist , denk ich mal, klar. Wenn nicht muß es aber zwecks FSK 18 via PN erklärt werden :FFTeufel:
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo Kampfmolch

Die Verbindung ist einfach nur der Name.
Im Film "Goldfinger" mit Sean Connery und Gert Fröbe kommt eine Pilotin auf der Seite der Bösewichte vor. Eine Pilotin, sie heißt Pussy Galore. Das war`s auch schon.
Vielleicht denkt ja jetzt der eine oder andere was das soll....... Aber für mich stand von Anfang an fest, entweder diese Thunderchief oder keine.

Gruß, Christian
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Nee nee, die Sache mit den Schenkeln und Stutzen ist schon klar..:p

Pussy Galore, was für ein Name.. Mann o mann.:D

Jedenfalls vielen Dank, für die Erläuterung.:TOP:

Gibt es eigentlich auch ein passendes Tankflugzeug mit "Schlauch-Art"? :D:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
Pussy Galore war übrigens auch schon mal Objekt einer Vorstellung in der Modellbauzeitschrift "KIT", in einem bestimmten Abschnitt prompt zensiert!:FFTeufel:
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hier mal ein Bild der Bomben an der Centerlinestation. Der Pylon ist leider nicht im Bausatz enthalten und wurde aus einem Reststück "zurechtgeschnitzt".
 
Anhang anzeigen
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Jetzt ist auch die Pilotenleiter von Flightpatch fertig
 
Anhang anzeigen

pilotf4f

Guest
Pussy Galore

Mir fällt bei all den Kommentaren ein gewisses zwiespältiges Verhältnis zum Thema Sex auf, was unweigerlich hier zur Geltung kommt. Ich frage mich warum ist das noch ein Thema, was hier nur leise zum Ausdruck kommt. Ich sehe, da liegt eine nackte Frau auflackiert auf dem Rumpf. Nett anzusehen, ein Lichtblick.

Ich hätt mal eine Nahaufnahme gut gefunden.

Im Fernsehprogramm oder Internet bekomme ich nackte Frauen in allen Facetten zu sehen.


Gruss

Christian
 
Thema:

F-105D Thunderchief "Pussy Galore"

F-105D Thunderchief "Pussy Galore" - Ähnliche Themen

  • Republic F-105D´´High Time Thud´´

    Republic F-105D´´High Time Thud´´: Hallo liebe Modellbaugemeinde Vor einiger Zeit konnte ich meine 1:32er Trumpeter´´Thud´´endlich fertigstellen. Zum Bausatz selbst folgende...
  • Republic F-105D Thunderchief - Revell 1/72

    Republic F-105D Thunderchief - Revell 1/72: Hallo, möchte euch heute wieder ein Ergebnis meiner Freizeitbeschäftigung (wenn´s der Tag/Dienst denn zulässt so zwischen 19:00 und 24:00 Uhr...
  • ARII F-105D Thunderchief SEA in 1/144

    ARII F-105D Thunderchief SEA in 1/144: Nach Monaten des Mitlesens und Schweigens mal wieder ein Beitrag von mir... :red: ARIIs (ex-OTAKI) F-105D-Bausatz hat schon ein paar Jährchen...
  • F-105D "Thunderchief" in 1/100

    F-105D "Thunderchief" in 1/100: Die F-105 "Thunderchief" war ein relativ großes Flugzeug - hier eine 2 Ship-Formation im Maßstab 1/100 auf dem Flugfeld
  • Trumpeter's F-105D in 1:32 als Back-Dated-Thunderchief

    Trumpeter's F-105D in 1:32 als Back-Dated-Thunderchief: Als Trumpeter mit seiner Thunderchief im großen Maßstab Ende vergangenen Jahres auf den Modellmarkt kam, stand für mich fest, nicht die im Kit...
  • Ähnliche Themen

    • Republic F-105D´´High Time Thud´´

      Republic F-105D´´High Time Thud´´: Hallo liebe Modellbaugemeinde Vor einiger Zeit konnte ich meine 1:32er Trumpeter´´Thud´´endlich fertigstellen. Zum Bausatz selbst folgende...
    • Republic F-105D Thunderchief - Revell 1/72

      Republic F-105D Thunderchief - Revell 1/72: Hallo, möchte euch heute wieder ein Ergebnis meiner Freizeitbeschäftigung (wenn´s der Tag/Dienst denn zulässt so zwischen 19:00 und 24:00 Uhr...
    • ARII F-105D Thunderchief SEA in 1/144

      ARII F-105D Thunderchief SEA in 1/144: Nach Monaten des Mitlesens und Schweigens mal wieder ein Beitrag von mir... :red: ARIIs (ex-OTAKI) F-105D-Bausatz hat schon ein paar Jährchen...
    • F-105D "Thunderchief" in 1/100

      F-105D "Thunderchief" in 1/100: Die F-105 "Thunderchief" war ein relativ großes Flugzeug - hier eine 2 Ship-Formation im Maßstab 1/100 auf dem Flugfeld
    • Trumpeter's F-105D in 1:32 als Back-Dated-Thunderchief

      Trumpeter's F-105D in 1:32 als Back-Dated-Thunderchief: Als Trumpeter mit seiner Thunderchief im großen Maßstab Ende vergangenen Jahres auf den Modellmarkt kam, stand für mich fest, nicht die im Kit...

    Sucheingaben

    sex im all

    ,

    pussy galore

    Oben