F-84 Thunderstrike Revell 1:48

Diskutiere F-84 Thunderstrike Revell 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier mein neuster Jet F-84 Thunderstrike von Revell in 1:48! Die Passgenauigkeit ist eigentlich ganz gut aber hier und da braucht man etwas...
Luft Moped

Luft Moped

Flieger-Ass
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
333
Zustimmungen
9
Ort
Altötting (Erding)
Hier mein neuster Jet F-84 Thunderstrike von Revell in 1:48!

Die Passgenauigkeit ist eigentlich ganz gut aber hier und da braucht man etwas Spachtelmasse vor allem beim Fanghaken. Das Canopoy machte ein paar Probleme wegen der Passgenauigkeit!

Auf dem Bild sind meine zwei F-84 bei der einen ist mir das Canopoy komplett missglückt deshalb hab ich eine Plane aus einem Taschentuch mit Holzleim angefertigt und darüber gemacht!
 
Anhang anzeigen
Luft Moped

Luft Moped

Flieger-Ass
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
333
Zustimmungen
9
Ort
Altötting (Erding)
Lackiert wurde mit dem Standard class von Revell und auch Farben von Revell!
 
Anhang anzeigen
Luft Moped

Luft Moped

Flieger-Ass
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
333
Zustimmungen
9
Ort
Altötting (Erding)
Ich hab zwar noch kein Foto einer F-84 mit gelben Flügelspitzen gesehen allerdings flogen die Thunderstrikes des JaboG 36 mit roten Leitwerksspitzen!:red::red:
 
Anhang anzeigen
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo Luft Moped

Du wartest bestimmt schon auf eine Reaktion zu deinen Modellen.
Hast schön gebaut und auch die Farbauswahl ist okay. Auch die Idee mit der missglückten Cockpithaube hast gut gelöst.
Aber mit dem richtigen Aufbringen der Decals und einem betonen der Gravuren hättest noch viel mehr rausholen können.
Das mit den Decals sieht man auf deinem Bild vom Bug der F-84 an der Kennung besonders deutlich, das Silbern. Du solltest vor dem aufbringen der Abziehbilder das Modell immer komplett mit einem glänzenden Klarlack überziehen und nachdem die Decals drauf sind das Ganze wieder mit einem matten Klarlack versiegeln. Probiers einfach aus.

Gruß, Christian
 
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
930
Ort
Augsburg
Das betonen der Gravuren dürfe schwierig werden, die sind erhaben. Ich habe sie bei meinem Modell nachgraviret.

Gruß

der 104FAN
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Seh' ich auch so - eigentlich schön geworden, aber das Silbern der Decals zerstört bei bestimmten Lichteinfällen den guten Eindruck.
Wie bereits oben erwähnt, ist eine glatte (=glänzende) Oberfläche der erste und wichtigste Schritt, dieses zu vermeiden. Ergänzend würde sich noch der Einsatz von Weichmachern (Set/SOL o.ä.) positiv auswirken.
Nach dem Trocknen der Abziehbilder das Modell feucht abwischen und alle Decals auf 'Silbern' (Lufteinschlüsse) prüfen und ggflls. nochmal nacharbeiten. Das geht am besten mit einer Nadel, mit der man in die entspr. Stelle piekst und dann noch einen Tropfen vom Weichmacher draufmacht. Das kann, wenn es viele solcher Stellen gibt, recht zeitaufwändig sein, lohnt sich aber letztendlich, wenn dann (im Idealfall) die Abziehbilder nach dem Matt- oder seidenmattüberzug aussehen wie aufgespritzt.
Wie Francois Verlinden schon sagte: "Applying decals is an art." :-)
RR
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Das betonen der Gravuren dürfe schwierig werden, die sind erhaben. Ich habe sie bei meinem Modell nachgraviret.

Gruß

der 104FAN

Oh, sorry. Das wußte ich nicht. Ist halt nicht mein Maßstab.
 
Luft Moped

Luft Moped

Flieger-Ass
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
333
Zustimmungen
9
Ort
Altötting (Erding)
Danke für die Tipps, aber ich hab bereits mit glänzendem Klarlack vorlackiert und dann die Decals und matter Lack drüber! Hat bei meinem Starfighter und Eurofighter auch prima geklappt allerdings hier nicht!:mad:

Kann es daran liegen das ich keinen Weichmacher verwendet habe und sich bei den Erhabenen Gravuren unter den Decals Luft eingeschlossen hat?:?!

Gruß Severin
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Ja, das kann durchaus sein. Könnte aber auch an den Decals selbst liegen.
Probiers doch mal mit anstechen und gezielt etwas Klarlack drunterlaufen lassen..........................
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Kann es daran liegen das ich keinen Weichmacher verwendet habe und sich bei den Erhabenen Gravuren unter den Decals Luft eingeschlossen hat?:?!

-----------------

Ja, möglich - bei eher großflächigen Decals sollte man aber auch vor dem Einsatz von Weichmacher das Ganze fest aber vorsichtig mit einem Tuch andrücken, um eventuelle Luft herauszudrücken (inkl. Wasser), sonst nützt auch der Weichmacher nix.
Ich kontrolliere, nachdem die Decals drauf sind, immer sehr genau, ob's noch irgendwo 'silbert'; sieht man ganz gut, wenn man das Modell im bestimmten Winkel gegen's Licht hält. Manchmal erlebt man ja trotz aller Maßnahmen doch noch böse Überraschungen. In dem Fall kann man mit Nadel oder sogar scharfem Messer die Sache meist noch retten - nach dem Klarlack wird's deutlich schwieriger.
RR
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
ausserdem heisst das "phorever" :-)
RR
 
Thema:

F-84 Thunderstrike Revell 1:48

F-84 Thunderstrike Revell 1:48 - Ähnliche Themen

  • Revell Katalog 2024 Download

    Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
  • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

    Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
  • Junkers-Larsen JL6, Revell

    Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
  • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

    F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
  • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

    Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
  • Ähnliche Themen

    • Revell Katalog 2024 Download

      Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
    • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

      Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
    • Junkers-Larsen JL6, Revell

      Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
    • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

      F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
    • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

      Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
    Oben