Westland Sea Lynx Mk.88/88A

Diskutiere Westland Sea Lynx Mk.88/88A im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Na da möchte ich doch glatt weiter helfen. Die Fotos sind von einem Kumpel/Ehemann meiner Kollegin, welche er extra für mich (natürlich mit...
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Na da möchte ich doch glatt weiter helfen. Die Fotos sind von einem Kumpel/Ehemann meiner Kollegin, welche er extra für mich (natürlich mit Erlaubnis) geschossen hat, als er noch bei der Marine war.

Leider sind paar Fotos unscharf.
 
Anhang anzeigen
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
letztes Bild: Bestuhlung;)

Die Bilder stammen alle von der 83+22...

Ich hoffe, dass der vielleicht kommende HobbyBoss-Bausatz etwas Innenleben aufweisen wird. Bei Airfix ist ja leider nix.

Gruß, Steven
 
Anhang anzeigen
BerndK

BerndK

Testpilot
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
530
Zustimmungen
1.171
Ort
Landsberg am Lech
@Steven :TOP:

jetzt weiß ich wenigstens, dass ich meine Rückbank nochmal ausbauen darf :FFTeufel: :rolleyes: und mit einem kräftigeren Blau und orangenen Gurten versehen muss.
Für den Innenraum werde ich mich jetzt auf eine Rückbank und den Sitz hinter dem linken Vordersitz (aus der Krabbelkiste) beschränken.
Dem Airfix-Kit liegen übrigens 3(!) Bänke bei. Es wird aber in der Beschreibung nicht auf darauf eingegangen.
 
nightfighter

nightfighter

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
178
Zustimmungen
13
Ort
Essen
Maßstäbliche Zeichnungen?

Hallo,

wo finde ich genaue Zeichnungen der bundesdeutschen Sea Lynx, die es erlauben, die optischen Unterschiede zwischen den einzelnen Versionen genau zu erkennen?

Gruß Andreas
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.289
Zustimmungen
3.582
Ort
EDDK
AW: Westland Sea Lynx Mk.88/88A

Auch wenn der Fred schon ein paar Jahre alt ist, es hat sich nichts geändert. Die fotografische Dokumentation der deutschen Lynxe ist eher spärlich, ich habe jetzt mehrere Tage dieses Forum und den Rest des Internets durchsucht, um die 83+21 irgendwie nah an der Realität nachbauen zu können.

Ich sitze gerade an dem 1/72 HobbyBoss Bausatz mit den ganzen Pavla und Eduard Zurüstklamotten, die aber alle auch nicht wirklich auf die deutsche Mk88a passen. Der Innenraum scheint sogar spiegelverkehrt zu sein.

Die GPS-Antenne fehlt und, und, und…

Ich frage das jetzt mal hier, mache dazu aber noch einen Neuen auf: Gibt es irgend ein Foto von der 83+21 mit dem FLIR auf der Nase?

Danke,

nexus
 
Migfreak

Migfreak

Flieger-Ass
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
403
Zustimmungen
2.706
Ort
Nähe Straubing
AW: Westland Sea Lynx Mk.88/88A

Nochmal ein Nachschlag allerdings bi ich der Meinung das du jede andere Maschine auch nehmen kannst ( Fotovorlage )
http://www.google.de/imgres?hl=de&biw=1024&bih=571&tbm=isch&tbnid=tdXijmr5CSM1gM:&imgrefurl=http://www.bredow-web.de/ILA_2000/Helicopter_2/Sea_Lynx_MK_88/sea_lynx_mk_88.html&docid=quwXivRCiwPDJM&imgurl=http://www.bredow-web.de/10---9_neu.JPG&w=620&h=472&ei=aIsdU6z3K6GTywOW54HgBg&zoom=1&iact=rc&dur=3218&page=1&start=0&ndsp=12&ved=0CGkQrQMwBg

Ich habe eine Walk a round von der 83+24 wo das FLIR nicht drauf ist und den habe ich erst letztes Jahr gemacht.



Gruß Migfreak
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Luca

Luca

Testpilot
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
72
Ort
Rendsburg - near ETNH
AW: Westland Sea Lynx Mk.88/88A

Zur Not, was Photos angeht, einfach mal bei Flying_Wings (FF-Mitglied) - Andreas Zeidler anfragen, bzw hier im FF suchen (sprich 'googlen'). Zum letzten Airday in Eggebek gibt's Fotos von ihm, ich meine auch von der 83+21. Imho stand sie dort mit der Flir-Config.

Luca
 
Zuletzt bearbeitet:
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.289
Zustimmungen
3.582
Ort
EDDK
AW: Westland Sea Lynx Mk.88/88A

Super, danke sehr.
Den 1/32-Thread kannte ich natürlich schon… wirklich nicht uninteressant.

Ich habe einfach mal angefangen mit meinem kleinen Mit, erstaunlich, was man sich in 1/72 alles antun kann. Meine Frau meint jedenfalls, ich hätte sie nicht alle. Stimmt wahrscheinlich…
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Ich reaktiviere den Thread mal, weil ich ein wenig Hilfe benötige. Ich würde gern einen ATALANTA-Lynx bauen, also eine Boarding-Plattform ohne den Sonar-Schnickschnack aber dafür mit M3M und Winde. Was mir noch fehlt, ist ein geeignetes Vorbild mit schicklen Nosearts. Habt ihr da eventuell brauchbares Bildmaterial? :headscratch:
 
Thema:

Westland Sea Lynx Mk.88/88A

Westland Sea Lynx Mk.88/88A - Ähnliche Themen

  • WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48

    WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48: Ein frohes neues Jahr! Glücklicherweise ist der neue Bausatz von Airfix für den Sea King seit ein paar Wochen verfügbar und zufälligerweise passt...
  • 1:32 Revell Westland Sea Lynx MK 88a "25 Jahre Bordhubschrauber"

    1:32 Revell Westland Sea Lynx MK 88a "25 Jahre Bordhubschrauber": Hallo, hier mein großes Erstlingswerk nach dem Wiedereinstieg in den Modellbau nach 14 Jahren, der Lynx ist OOB und ohne zusätzliche Mittel...
  • 1/48 Westland Sea Lynx MK.88A, MK.90B, HMA 8 – Airfix

    1/48 Westland Sea Lynx MK.88A, MK.90B, HMA 8 – Airfix: Bezeichnung: Sea Lynx MK.88A / MK.90B / HMA 8 Hersteller: Airfix BausatzNr.: 10107 Maßstab: 1/48 Material: Spritzguss Anzahl der Teile: 331...
  • Westland Sea Lynx Mk.88A Revell 1/32

    Westland Sea Lynx Mk.88A Revell 1/32: Nach der Bausatzvorstellung fange ich jetzt an zu bauen. Den Baubericht eröffne ich, um ein Forum zu bilden, um die sich wahrscheinlich ergebenden...
  • 1/32 Westland Sea Lynx Mk.88A – Revell

    1/32 Westland Sea Lynx Mk.88A – Revell: Moin, heute war ich "unvernünftig" und habe trotz der Platzprobleme in meinem Bastelzimmer 24,99€ für die Sea Lynx ausgegeben und möchte sie Euch...
  • Ähnliche Themen

    Oben