1/144 CH-53 G (camouflaged) – Revell

Diskutiere 1/144 CH-53 G (camouflaged) – Revell im Hubschrauber Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Wollte ich eigentlich nicht kaufen aber ich wurde bei ebay nicht weiter überboten. Na ja - jetzt hab ich ´ne Fingerübung in 1/144 und einen...
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Wollte ich eigentlich nicht kaufen aber ich wurde bei ebay nicht weiter überboten. Na ja - jetzt hab ich ´ne Fingerübung in 1/144 und einen Zeitvertreib, wenn bei den großen Bausätzen was trocknen muss.

Ist meine erste Bausatzvorstellung also habt Erbarmen, wenn´s nicht ganz den Sitten entspricht. Ich leg schon mal los.

Als erstes fange ich natürlich mit dem Karton an. Wie bei Revell üblich mit gezeichnetem Bild. Interessanterweise sind auf den Sponsons keine "KFOR"-Markierungen zu sehen. Man beachte auch den Luftauslass oben links am Getriebegehäuse, der beim Modell nicht mal ansatzweise dargestellt wird.
 
Anhang anzeigen
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Hier das 2te Manko des Bausatzes. Zwar sind die Spritzlinge schön in eine Tüte eingeschweißt aber ´ne kleine Extra-Tüte für die Klarsicht-Teile war wohl zu teuer. :mad:
 
Anhang anzeigen
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Die Anleitung besteht aus 2 doppelt bedruckten Seiten DIN A3 (etwa) und fällt wesentlich umfangreicher aus, als ich bei diesem kleinen Maßstab angenommen habe.
Bei den drei Farbtönen für die Tarnung hat Revell mal wieder die alte Unsitte der Mischmaschangaben aufleben lassen dabei könnte man für die drei Farbtöne auch locker die Revell-farbtöne 9, 361 und 363 nehmen aber warum einfach, wenn´s auch kompliziert geht.
 
Anhang anzeigen
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Hier der erste Spritzling in Großaufnahme.
Rumpf, Triebwerksgondeln, Inneneinrichtiung, Sponsons und Heckklappe sind gut zu sehen.
 
Anhang anzeigen
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Hier mal eine Makro-Aufnahme des Klarsichtteil-Spritzlings. Wenn man bedenkt, dass die vordere Verglasung auf ein €-Stück passt, finde ich die Detaillierung und auch den Mangel an schlimmen Verzerrungen großartig. Lediglich im rechten Seitenfenster sind 2 Unregelmäßigkeiten. Mal sehen, wie das Prachtstück nach der Glänzer-Behandlung aussieht.
 
Anhang anzeigen
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Und hier eine Großaufnahme des schon angesprochenen Getriebegehäuses. Also ich kann den auf der Packung abgebildeten Luftauslass beim besten Willen nicht erkennen.
 
Anhang anzeigen
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Last but not least eine letzte Detailaufnahme von den winzigen Rädern. Bei 1/144 hätte ich weniger erwartet. Sollte noch jemand weitere Detailaufnahmen wünschen, kann ich diese (so lange der Bausatz noch jungfräulich ist) gern nachreichen.

FAZIT: Angsichts der Größe (eher der Winzigkeit) und des Preises ist das doch ein schön detailliertes Modell, aus dem man was zaubern kann. Die beiden Rumpfhälften habe ich bereits aus dem Rahmen gelöst und die Passgenauigkeit hat mich (im Gegensatz zu aktuell laufenden Projekten) überzeugen können. :TOP:
Da ich mich mit dem großen Vorbild noch nicht wirklich auseinander gesetzt habe (was ich erst vor dem Zusammenbau tun werde) kann ich zu eventuellen Fehlern noch nichts sagen aber eventuell kann das ja ein CH-53-Experte aus dem Board tun. das war´s erst mal von mir, jetzt seid ihr dran.
 
Anhang anzeigen
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
99%! Die Rotorblätter gleichmäßig mit den Decals zu bekleben war ein Akt!

Wenn ihr euch über das fertig gebaute Modell äußern möchtet oder fragen habt, tut das doch hier im Rollout.
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/144 CH-53 G (camouflaged) – Revell

1/144 CH-53 G (camouflaged) – Revell - Ähnliche Themen

  • Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?

    Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?: Servus zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mir einen 144er 3D-Kit der FJ-4B Fury bei Shapeways bestellt. Alles in Allem gar nicht schlecht...
  • Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144

    Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144: Die Chantiers Aéronautiques Wibault-Penhoët begannen 1930 mit dem Prototyp Wibault 280 eine (Klein-)Serie von dreimotorigen Verkehrsflugzeugen...
  • Junkers Ju 52/3mge, OE-LAK, ÖLAG, Modell 1:144 Eduard

    Junkers Ju 52/3mge, OE-LAK, ÖLAG, Modell 1:144 Eduard: Eine dreimotorige Ju 52, zu der muss ich hier vermutlich nichts schreiben. Der Eigentümer und Betreiber dieses Flugzeugs ist eher weniger bekannt...
  • WB2024BB - Mil Mi-10K Eastern Express 1:144

    WB2024BB - Mil Mi-10K Eastern Express 1:144: Den Bausatz habe ich in Lingen auf der EME erstanden und gleich angefangen. Das Original habe ich 1995 in Oostende/Belgien auf dem Flugplatz...
  • Revell Sikorsky CH-53 G 1/144 Camouflaged

    Revell Sikorsky CH-53 G 1/144 Camouflaged: Ich kam zu dem Bausatz wie die Jungfrau zum Kind. Bei ebay hab ich einfach mal auf "Bieten" geklickt und plötzlich war er mein. Er sollte...
  • Ähnliche Themen

    Oben