Catalina Diorama 1:72

Diskutiere Catalina Diorama 1:72 im Dioramen Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier mein Diorama mit einer PBY-5: Es zeigt eine PBY-5 die bei einer Übung im Pazifik eine behelfsmässige Basis nutzt. Marines sichern die Übung...

sharksteve

Kunstflieger
Dabei seit
04.03.2008
Beiträge
45
Zustimmungen
11
Ort
Österreich
Hier mein Diorama mit einer PBY-5:
Es zeigt eine PBY-5 die bei einer Übung im Pazifik eine behelfsmässige Basis nutzt. Marines sichern die Übung gegen den imaginären Feind ab.
Im Massstab 1:72, Academy PBY-5 OOB.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Catalina Diorama 1:72. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Hallo sharksteve

Mir gefällt deine Szene. Vor allem das Wasser finde ich Spitze! :TOP::TOP::TOP: Was mir nicht so gefällt ist der Verschleiss der Catalina an den Flügeln. Solche Abnützungsspuren sind mir an diesen Maschinen im Pazifik unbekannt (es sei denn du hast ein Referenzfoto, welches das Gegenteil beweist).

Aber dennoch: Die gesamte Szene gefällt mir ausgesprochen gut. Kann ich mir immer wieder ansehen! :HOT:
 
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Jawohl, sehr schön, so muss man ein Flugboot darstellen! Solches Wasser will ich auch haben! Da ich Deinen anderen Rollout auch schon gelesen habe, habe ich mir mal probeweise so eine Packung Wasser-Resin bestellt (und bekommen), ich hoffe, ich krieg das auch so gut hin.
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.198
Zustimmungen
7.958
Ort
daheim
Knackpunkt

Gute Idee,
Knackpunkt ist allerdings der M20.
Die Farbgebung entspricht nicht dem Original.
Mattfarben (oliv - drab) wären hier gefragt.

Auch ist nicht klar, ob es sich nicht um ein USN Fahrzeug, also lichtblau, handeln müsste.

Wenn es das Wespe Modell im Maßstab 1:72 ist, gut, sonst leben wir hier ja mit 1:76 von Matchbox / Revell

modelldoc
 
Anhang anzeigen

sharksteve

Kunstflieger
Dabei seit
04.03.2008
Beiträge
45
Zustimmungen
11
Ort
Österreich
Gute Idee,
Knackpunkt ist allerdings der M20.
Die Farbgebung entspricht nicht dem Original.
Mattfarben (oliv - drab) wären hier gefragt.

Auch ist nicht klar, ob es sich nicht um ein USN Fahrzeug, also lichtblau, handeln müsste.

Wenn es das Wespe Modell im Maßstab 1:72 ist, gut, sonst leben wir hier ja mit 1:76 von Matchbox / Revell

modelldoc

Der Truck ist mit Tamiya XF-62 ("Olive Drab") lackiert. Dann glänzend, dann decals, dann seidenmatt usw. Schaut im Bild glänzender aus als es in natura wirkt, aber ich glaube ich werde es noch matter machen. Danke.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Auf den ersten Blick klasse Dio, der Rahmen ist nicht zu dominat, das Schild ist richtig kasse, wie auch das Wasser. Die Abnutzung am Flieger wirkt "natürlich".
Nur das Arrangement wirkt auf mich etwas Inszeniert.
Die Verteidigung wirkt fehl am Platz, würde wirklich ganz von am Strand verteidigt werden??
Und der Tieflader wirkt auch fehl am Platz und stört die Wirkung des LKW...

Es ist immer müssig über Scenen zu reden, nichts ist unmöglich, aber wir erstellen ja unsere Dios nicht nur nach der Wirklichkeit, sondern auch auf die Wirkung beim Betrachten.
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Mir gefällt dein Diorama sehr gut! Ich habe die Catalina auch mal gebaut, (mit 11 Jahren oder so) allerdings 1:48 von Revell...ist damals total in die Hose gegangen! :p
Aber deine Catalina sieht sehr gut aus....und "Schauplatz: Pazifik" Dioramen find ich immer sehr ansprechend....da wöllt man am liebsten seine Handtuch ausrollen und sich ans Meer legen! :D
 
Thema:

Catalina Diorama 1:72

Catalina Diorama 1:72 - Ähnliche Themen

  • Weiß jemand etwas über diese Catalina?

    Weiß jemand etwas über diese Catalina?: Habe gerade ein Bild von einer Firefighting-Catalina gefunden, die in Neufundland stationiert ist. Firefighter Weiß jemand Näheres über diese...
  • PBY Catalina für Deutschland!

    PBY Catalina für Deutschland!: Liebe Flugzeuggemeinde, ich muss zugeben, meine Anmeldung in diesem Forum und dieser Post waren eine ziemlich spontane Idee. Flugzeuge und...
  • NGAA Catalina II

    NGAA Catalina II: Sie soll wieder in Produktion genommen werden der Catalina von eine Firma in Florida mit Lizenz für Kanada und USA. Die Next Generation Amphibious...
  • WB2020BB: Consolidated PBY-5A Catalina Brasilian Service 1/72

    WB2020BB: Consolidated PBY-5A Catalina Brasilian Service 1/72: Hallo, ich eröffne hier noch ein Baubericht. Der ist Entstanden durch ein Missverständnis in meinem anderem WB2020BB . Von mir ausgewählte...
  • Catalina PBY in Hamburg ?

    Catalina PBY in Hamburg ?: Hallo, ich habe in einer Fliegerzeitung vor ca 1.5-2 Jahren mal gelesen das eine Catalina PBY nach Oldenburg, oder Umgebung, gekauft worde wäre...
  • Ähnliche Themen

    • Weiß jemand etwas über diese Catalina?

      Weiß jemand etwas über diese Catalina?: Habe gerade ein Bild von einer Firefighting-Catalina gefunden, die in Neufundland stationiert ist. Firefighter Weiß jemand Näheres über diese...
    • PBY Catalina für Deutschland!

      PBY Catalina für Deutschland!: Liebe Flugzeuggemeinde, ich muss zugeben, meine Anmeldung in diesem Forum und dieser Post waren eine ziemlich spontane Idee. Flugzeuge und...
    • NGAA Catalina II

      NGAA Catalina II: Sie soll wieder in Produktion genommen werden der Catalina von eine Firma in Florida mit Lizenz für Kanada und USA. Die Next Generation Amphibious...
    • WB2020BB: Consolidated PBY-5A Catalina Brasilian Service 1/72

      WB2020BB: Consolidated PBY-5A Catalina Brasilian Service 1/72: Hallo, ich eröffne hier noch ein Baubericht. Der ist Entstanden durch ein Missverständnis in meinem anderem WB2020BB . Von mir ausgewählte...
    • Catalina PBY in Hamburg ?

      Catalina PBY in Hamburg ?: Hallo, ich habe in einer Fliegerzeitung vor ca 1.5-2 Jahren mal gelesen das eine Catalina PBY nach Oldenburg, oder Umgebung, gekauft worde wäre...
    Oben