Fokker E.V 1:48 Eduard

Diskutiere Fokker E.V 1:48 Eduard im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Nachdem ich gestern die rechte Rumpfseite mit allen Decals vollgepflastert hatte. Musste ich mir eine neue Beschäftigung suchen. Die Höhenflosse...
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Nachdem ich gestern die rechte Rumpfseite mit allen Decals vollgepflastert hatte. Musste ich mir eine neue Beschäftigung suchen. Die Höhenflosse. Auch die muß ja für meine Version eine weiße Umrandung erhalten. Decals wären dafür prima, (hatte ich schon mal bei ner Eduard Albatros) aber bei diesem Kit - Fehlanzeige:eek:. Also den Decalvorrat nach weißen Streifen durchforstet - auch nix :mad:. Dann halt die zweitbeste Lösung: Pinsel und Farbe. Dafür brauchts aber eine Voraussetzung - eine ruhige Hand:red:. Hab ich aber nicht immer. Also vor zwei Stunden eine halbe Bier übergelegt und Zitterprobe gemacht -> und wer sagts, negativ:engel:. Also dann gleich mal losgepinselt.
Als nächstes kommen dann die MG's dran. Da ist zittern nicht so schlimm.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Fokker E.V 1:48 Eduard. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

HSS

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
230
Zustimmungen
2
Ort
Erlangen
Sehr schön geworden.

Logisch dass nach einer halben Bier das Zittern aufhört. :FFTeufel:
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Schießen kann die Fokker schon mal. Zwar nur mit einem MG aber das zweite kommt heute noch dran. Leider ist mir beim Anbringen des Fadenkreuzes vorne der MG-Lauf abhanden gekommen. Jetzt mußte ich mir mit einer geraden Kanüle behelfen. Ich hab zwar verzweifelt nach Teilen aus alten Einwegfeuerzeugen gesucht, weil dies Düsen da drin so ähnlich aussehen - dachte ich - aber die neuen Billigfeuerzeuge haben da ganz andere Teile drin als die die ich im Kopf hatte.:FFCry:
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Ich probiers hier noch mal mit ner Frage. (Obwohl mir auf meine vorherige keiner geantwortet hat:eek:)
Ist die Munitionszuführung (Pfeil) nicht oben ausgespart, so das man die zulaufende Mun sieht, d.h. müsste da nicht das Messing der Hülsen zu sehen sein?
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Bei allen Typen wars zumindest so.;) Ach ja die Gurtzuführung, die an den Munikästen mit dran sind, und die Hülsenauswürfe waren aus Alu
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Danke Sören:TD: - da muß ich dann nochmal mit dem Pinsel bei und ummalern.
Aber welche Farbe der Rumpf vorne unten hatte weiß ich immer noch nicht. Im Kit ist das ein Ätzteil mit einer Wartungsklappe. Schätze war im Original eine Metallplatte auf dem bespannten Rumpf.
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Genau diese Platte mein ich. Eduard druckt bei allen Bemalungsversionen einen grauen Farbchip mit dazu. Nur auf der Anleitung sieht man kein grau außer einem Super-schmalen Streifen unter dem Fahrwerk der evtl zu dieser Platte gehören könnte.
Und jetz aba mit Fodo:p
 
Anhang anzeigen

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Das ist die Wartungsklappe zum Motor, um zB an den 'Vergaser' ran zu kommen. Eine extra Farbe würde ich da nicht sehen, sondern für den ganzen Bereich den selben Farbton nehmen wie die anderen Blechteile auch - also grün.

H.
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Was mir jetzt erst auffällt, ist diese Anzeige am MG. Hab ich noch nie gesehen, sowas. Ich bin grad mal meine DVIII-Bilder durchgegangen, aber da sind nur wenige dabei, bei denen dieser Bereich wirklich deutlich sichtbar wäre. Vorsichtshalber hab ich auch noch alle meine D VII und Dr I-Bilder durchgesehen - nix vergleichbares. Allenfalls auf einer einzigen Aufnahme einer polnischen D VIII könnte man sowas erahnen.

Kennt das jemand? Schusszähler...späte Entwicklung?

H.
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Eduard hat da blöderweise eine Farbangabe vergessen. In den Farbrissen ist der Bereich so hellgrau abgebildet. :?!Aber ich würde das bei meiner E.V auch Grün spritzen.
Vor einigen Jahren habe ich die kleine 1/72er Fokker E.V von Eduard gebaut. eine Buanleitung habe ich nicht mehr. Aber an meinem Fliegerchen hab ich den Bereich grün bemalt.
Hab grad mal den Bausatz von Dragon rausgeholt. Da soll der Bereich mit Lozenge versehen werden.:confused:
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Ich habe in der Zwischenzeit im Windsock Datafile zur D VIII ein Foto gefunden, auf dem die Anzeigen zu erkennen sind und auch als Schusszähler bezeichnet werden. Nachdem sie aber auf einer Reihe anderer Fotos nicht zu sehen sind, könnte es sich um eine Sonderausstattung handeln. Ich bleib da mal dran.

H
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Danke Hans dann hat mein Pilot wohl die Luxusausführung der E.V geflogen.
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Oh ganz vergessen:red: ich hab ja auch was gearbeitet.
Das Seitenruder ist dran und die ersten Steuerseile sind montiert.
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Jetzt hab ich nur noch ein kleines Problem:confused: der Spalt zwischen Seiten- und Höhenflosse ist noch etwas groß. Werd mir jetzt den Kopf zerbrechen wie ich ihn schließen kann.
 
Anhang anzeigen
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
und? ist Dir schon was eingefallen?
Kannst Du das Seitenruder nochmal lösen? Wenn ja, dann würde ich es lösen und von unten den "Spalt" mit sheet oder so aufbauen...
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Festgepappet auf der Platte liegt der Flügel aus Kunststoff gespritzt - heute muß der Rumpf noch drann spricht der ... (Schönes Gedicht, gell - hab ich mal in der Schule gelernt:engel:)

Eine längere Autofahrt heute hat mir den Kopf freigemacht - also kann ich jetzt die Flügelscherben an den Rumpf tackern (oder so ähnlich:cool:)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Die noch ganzen Streben sind mit Rumpf und Flügel verklebt. Verwendet hab ich dafür Uhu plus sofortfest. Da hat man etwas Zeit rumzurutschen und einzurichten aber nach 5 Minuten hält der Bombenfest. Das Holzstück unter dem Seitenruder ist ein Keil mit dem man den Anstellwinkel der Tragfläche sehr schön einstellen kann.
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Die gebrochenen Streben wurden mit Revell Contacta Flüssig quasi wieder zusammengeschweißt und dann mit Uhu sofortfest an Rumpf und Flügel befestigt.
Den Uhu hab ich deßhalb verwendet weil hier ja teilweise nicht mehr Kunststoff auf selbigem klebt, sondern auf Klarlack oder Decal oder sonst irgendwas.
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Der kleine Lauser liegt noch immer auf dem Rücken. Jetzt kommen die ganzen Haltegriffe, Tritte usw. dran. Hier mal ein ganz großer Materialmix:
Anlenkung (:confused:)die unten aus dem Cockpit rausschaut -> Ätzteil
Auftritt für den Herrn Piloteur -> Kunsstoff
Haltegriffe für die Herrn Monteure -> Kupferdraht
Ich glaub so geht es aber den meisten von uns wenn mal irgendein Teil davonhüpft und sich in den Tiefen des Raums verliert.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Fokker E.V 1:48 Eduard

Fokker E.V 1:48 Eduard - Ähnliche Themen

  • 1/72 Fokker Dr.I Stripdown – Eduard

    1/72 Fokker Dr.I Stripdown – Eduard: Schon die Schachtel sieht gut aus. Art. Nr. 2114 ca. 34 € bis 36€.
  • Fokker Dr.I in 1/72 (Revell, Eduard, Roden)

    Fokker Dr.I in 1/72 (Revell, Eduard, Roden): Hallo Modellbaufreunde, Ich heiße Achim, bin 59 Jahre und wohne in Köln. Modellbau betreibe ich -mehr oder weniger intensiv- seit 50 Jahren...
  • Fokker D VII Eduard 1:48

    Fokker D VII Eduard 1:48: Hallo, Ich nu wieder :blush2: Nachdem ich im Sommer ziemlich viel um die Ohren hatte ist der Modellbau natürlich zu kurz gekommen. Aber surfen...
  • Fokker D VI Eduard 1:48

    Fokker D VI Eduard 1:48: Nach langer Zeit ist sie endlich fertig geworden: Meine Fokker D VI. von Eduard. Ein uralt-Kit aus dem Tschechischen Haus. Aber dei Proportionen...
  • Fokker E V. Eduard Weekend 1:48

    Fokker E V. Eduard Weekend 1:48: Hallo: Da bin ich wieder. Nach langer Pause wieder mal ein Roll-Out von mir. Nachdem ich ja den Wettbewerb mit meiner Fokker D VII verpennt hatte...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Fokker Dr.I Stripdown – Eduard

      1/72 Fokker Dr.I Stripdown – Eduard: Schon die Schachtel sieht gut aus. Art. Nr. 2114 ca. 34 € bis 36€.
    • Fokker Dr.I in 1/72 (Revell, Eduard, Roden)

      Fokker Dr.I in 1/72 (Revell, Eduard, Roden): Hallo Modellbaufreunde, Ich heiße Achim, bin 59 Jahre und wohne in Köln. Modellbau betreibe ich -mehr oder weniger intensiv- seit 50 Jahren...
    • Fokker D VII Eduard 1:48

      Fokker D VII Eduard 1:48: Hallo, Ich nu wieder :blush2: Nachdem ich im Sommer ziemlich viel um die Ohren hatte ist der Modellbau natürlich zu kurz gekommen. Aber surfen...
    • Fokker D VI Eduard 1:48

      Fokker D VI Eduard 1:48: Nach langer Zeit ist sie endlich fertig geworden: Meine Fokker D VI. von Eduard. Ein uralt-Kit aus dem Tschechischen Haus. Aber dei Proportionen...
    • Fokker E V. Eduard Weekend 1:48

      Fokker E V. Eduard Weekend 1:48: Hallo: Da bin ich wieder. Nach langer Pause wieder mal ein Roll-Out von mir. Nachdem ich ja den Wettbewerb mit meiner Fokker D VII verpennt hatte...

    Sucheingaben

    content

    Oben