Skycrane 1:48

Diskutiere Skycrane 1:48 im Hubschrauber Forum im Bereich Bauberichte online; Bei der heutigen Vielzahl der angebotenen Modelle,frage ich mich ernsthaft, was mich geritten hat ein Scratchbau anzugehen. In meinem Falle den...
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
298
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
Bei der heutigen Vielzahl der angebotenen Modelle,frage ich mich ernsthaft, was mich geritten hat ein Scratchbau anzugehen. In meinem Falle den Sikorsky S-64 Skycrane. Ob das Projekt jemals fertig wird, kann ich derzeit nur bezweifeln.
Meine Motivation ist eher die eigenen Grenzen zu überschreiten,ohne zu scheitern. Oder besser wie länge hält man durch. Der Bau geht jetzt ca 1 Jahr mit Untebrechungen. Derzeitiger Zustand ist das darstellen der Öberflächenstruktur mit Nietwerkzeug ( Korneisen), heißt erhabene Nieten. Danach kommen die ersten Anbauten die im Rohzustand bereits existieren.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Skycrane 1:48. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
298
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
Hier das Heckteil mit einigen Details
 
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
298
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
Anpassen Kabine und Bugsektion. Die Radarversion wurde verworfen und auf eine Militärversion zurückgerüstet.
 
Anhang anzeigen
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
298
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
und so sieht er jetzt immer noch aus. Das gestalten der Oberflächendetails hält länger auf als ich dachte
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Bin beeindruckt,Kai:eek::TOP:. Ist der Rumpf und diverse Teile mit CNC gefräst?

Aber sowas baut man nicht ruckzuck.
Ich drück Dir die Daumen.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.875
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
... ach uns Kay bastelt wieder? :eek:
Schön, ein Lebenszeichen von Dir zu bekommen.
Trotzdem mal eine Zwischenfrage, was Du uns jetzt hier zeigst, soweit war das Modell schon mal vor drei Jahren? Ist es mittlerweile fertig? :?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
298
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
Die Dreh und Rotorteile sind CNC gefräst bzw. gedreht. Die Kanzel ist vom Seaking,ja genau das geht mit wenigen Änderungen.
 
DennisL

DennisL

Flieger-Ass
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
444
Zustimmungen
111
Ort
Reichertshofen
Sieht toll aus!

Aber:
Cockpitscheiben:

so wenig Änderungen zum Seaking sind das m.E. nicht. Das Seaking Cockpit paßt wohl noch für die S-60, die -64 hat ein eigenes Design, wenn auch nach dem gleichen Prinzip.

Paßt denn die Rumpfbreite?
Die Frontscheiben sind nicht unwesentlich höher.
Die unteren "Fußraumscheiben" ragen weiter in die Mitte (bezogen auf die äußere Fensterstebe).
Ist nicht als Kritik gemeint, soll nur verhindern, daß der Gesamteindruck des ansonsten sehr hochwertigen Ansatzes leidet.

Dennis
 
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
298
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
Hi Dennis
Ja die Breite passt perfekt.
Das Feintuning kommt später, das sind erst die groben Probepassungen die den weg vorgeben. Man muß hier und da auch Kompromisse eingehen. Mein bestreben ist nicht das absolute perfekte Modell,eher der Skycrane an sich. Ich denke und glaube auch nicht das wenn es Abweichungen gibt, und die gibt es immer,einen Gesammteindruck schaden. Es sei denn das diese gravierend sind. Wie z.B. nur ein Triebwerk,grins
Aber danke für den Tip,bin ich immer dankbar:).
gruß kay




Sieht toll aus!

Aber:
Cockpitscheiben:

so wenig Änderungen zum Seaking sind das m.E. nicht. Das Seaking Cockpit paßt wohl noch für die S-60, die -64 hat ein eigenes Design, wenn auch nach dem gleichen Prinzip.

Paßt denn die Rumpfbreite?
Die Frontscheiben sind nicht unwesentlich höher.
Die unteren "Fußraumscheiben" ragen weiter in die Mitte (bezogen auf die äußere Fensterstebe).
Ist nicht als Kritik gemeint, soll nur verhindern, daß der Gesamteindruck des ansonsten sehr hochwertigen Ansatzes leidet.

Dennis
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Absolut traumhaft! Da ich den "Rohling" schon einmal in der Hand hatte, kann ich das voller Überzeugung sagen.

Was kay hier abliefert ist Modellbau vom feinsten. Ich freue mich schon, das fertige Modell eines Tages bestaunen zu können.


Gruß

Christian
 
Thema:

Skycrane 1:48

Skycrane 1:48 - Ähnliche Themen

  • WB2023RO - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35

    WB2023RO - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35: Es hat lange gedauert, bis ich mich zum Kauf dieses Bausatzes entschlossen habe. Er war mir immer zu groß und thematisch passte er auch nicht so...
  • WB2023BB - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35

    WB2023BB - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35: An diesem Projekt zu diesem Zeitpunkt ist @hubifreak Schuld. Danke Flo! Er hat mich auf ein Sonderangebot für diesen Bausatz beim Sockelshop...
  • 06.08.2023: Sikorsky S-64 Skycrane kollidiert mit Bell 407 während Brandbekämpfung (Cabazon, USA)

    06.08.2023: Sikorsky S-64 Skycrane kollidiert mit Bell 407 während Brandbekämpfung (Cabazon, USA): (übersetzt) Sikorsky S-64 Skycrane und Bell 407 kollidieren während Brandbekämpfung In Cabazon, Kalifornien, ist es heute Abend zu einem...
  • 1/72 CH-54 Skycrane , Piasecki H-21 und UH-1C Gunship

    1/72 CH-54 Skycrane , Piasecki H-21 und UH-1C Gunship: Hallo zusammen, melde mich mal nach langer zeit wieder habe 3 neue Dioramen mit Helis in 1/72 eine CH-54 Skycrane , Piasecki H-21 und ein UH-1C...
  • Skycrane Absturz Australien

    Skycrane Absturz Australien: Ein Erickson Skycrane ist gestern bei der Wasseraufnahme im Rahmen eines Feuerlöscheinsatzes in einen Stausee gefallen. Alle drei...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    skycrane 1:48

    Oben