Digi Cam unter 100€

Diskutiere Digi Cam unter 100€ im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hi! Ich will mir irgendwann mal ne Digicam kaufen, aber mit 14 hat man halt nich so das große Geld :D Es gibt ja so DigiCams für 99€ oder so...(...

Steini

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
253
Zustimmungen
0
Ort
Göppingen
Hi!
Ich will mir irgendwann mal ne Digicam kaufen, aber mit 14 hat man halt nich so das große Geld :D
Es gibt ja so DigiCams für 99€ oder so...( http://www1.alternate.de/html/nodes_info/mk-j05.html ).
Was haltet ihr so davon? Und lohnen sich die teile etc.?

MFG Hell
 
#
Schau mal hier: Digi Cam unter 100€. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
meine derzeitige Cam hat 50€ gekostet (Aldi Stabcam)
Naja, zum wirklichen fotografieren rocken die billig-Dinger nicht, aber zum ein "bisschen rumknipsen" gehen sie..
Beispielbild von meiner:


Ansonsten: Sparen, zum Purzeltag und auf Weihnachten Geld schenken lassen (oder arbeiten) und ne gescheite Kaufen! :D



Nachtrag: Ich finde, die 50€ für meine haben sich gelohnt, man bekommt wenigstens ein bisschen Erfahrung und mit etwas Übung werden die Bilder gar nicht mal sooo übel!
 
Anhang anzeigen

Steini

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
253
Zustimmungen
0
Ort
Göppingen
Digi Cams von Aldi...cool....muss mal schauen...auch mal bei Lidl :D
Danke!
Aso...wie siehts mit dem Speicher aus?


MFG Hell
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Speicher? keine Ahnung, jedenfalls isses interner ;)
Könnten 4 oder 8MB sein, mehr aber sicher nicht.

Bildermäßig gehen 26 Stück bei 640x480 und ein paar mehr bei 320x200 drauf...
 

Steini

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
253
Zustimmungen
0
Ort
Göppingen
Ahja...hoffentlich reicht das fürn paar tolle Urlaubsbilder :D
Hoffe mir reicht der Speicher!

Danke!
Freue mich auch auf neue Antworten, weil wechselbarer Speicher(am besten mit MMC's) in der Digi-Cam wäre besser.

MFG Hell
 
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.466
Zustimmungen
5.324
Ort
Großefehn
Ich kenne einen, der hat sich auf der Klassenfahrt genau die gleiche Kamera gekauft.
Das ding ist ihm nach drei Tagen zwei mal runtergefallen und war Schrott.
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
das Teil bei deinem Link hat auch nur internen Speicher, ich denke dass man Wechselspeicher in der Preisklasse nicht findet!
Allerdings hat die bei alternate schonmal nen Blitz, das kann nicht schaden!

wg. Urlaubsbildern: hm, ich weiss nicht, aber ich brauche mit meiner Cam manchmal für zwei Motive schon die 26 Bilder, weil das Ding einfach sehr empfindlich gegenüber Erschütterungen/Verwacklern, Über/Unterbelichtung etc. ist...


Edit: Phantom: Viele Cam's sind Schrott wenn sie runterfallen, mein Vater hat auch mal eine digitale Olympus Spiegelreflex (1400CL oder so) für einige hundert DM (vor drei Jahren ungefähr!) fallen lassen und die hats auch net überlebt! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Steini

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
253
Zustimmungen
0
Ort
Göppingen
ahja...und was kann man dann tun?
Wenns ne gute Cam ist geb ich vielleicht auch mehr dafür aus, ich geh mal Alternate durchstöbern.
Also, auf neue Antworten freu ich mich trotzdem!

MFG Hell
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
schau mal bei Digitalkamera.de, die haben zu sehr vielen halbwegs tauglichen Kameras ein Datenblatt, nen Praxistest oder sogar ein Testbild online!
 

n/a

Guest
@Flugi: Jaja, irgendwer hat hier mal nen ähnlichen Spruch über Starfighter-Piloten geschrieben, da war damals das Gelächter (besonders unter den Ex-DDR-Bürgern) groß! :rolleyes:

@Digi-Cam mit 640 Pixel? Hau wech die scheiße...willste eine? liegt hinterm PC, fiel vor Monaten vom Monitor runter, hat bisher keiner vermisst / aufgehoben, für 10 Euro plus Porto kannste haben...
;)
 
ANIRAC

ANIRAC

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
1.864
Zustimmungen
585
Ort
München-Oberwiesenfeld
Hi Hell,

ich will dich ja nicht entmutigen, aber mit dem Billigkram wirst du nicht froh.
Hör auf LW und lass die Finger davon.
Das Geraffel wird dich unter Garantie nur frusten.
Taugt nicht mal für halbwegs anständige Urlaubsfotos.

Machs so wie Hog dirs vorgeschlagen hat: spar auf was vernüftiges !

Kommt ja auch ein bisschen darauf an, was du mit der Kamera anstellen willst.Vielleicht auch neben den Urlaubsfotos deine Modelle knipsen ?

Wenn du so 500 bis 700 E zusammen hast, dann schau dich mal um. Die Digis werden ja auch immer billiger.Die Adresse Digitalkamera.de ist hierfür schon mal sehr gut.

Wenn du das Geld zusammen hast, dann frag hier nochmal an.
 
MrHankey

MrHankey

Testpilot
Dabei seit
23.05.2001
Beiträge
606
Zustimmungen
0
Ort
Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
Wenn er das Geld zusammen hat, lol...

Ich glaube, bei ihm ist das ähnlich wie bei mir, als Jugendlicher hat man zwar evtl. das Geld, aber das nur dafür auszugeben, um die Fotos nicht mehr scannen zu müssen ist es einfach nicht wert. Das lohnt nicht, nicht für Leute, die sehr begrenztes Budget haben und das Geld lieber für Sachen verwenden, von denen man momentan mehr hat. Schließlich ist es ja sinnlos, wenn man seine Modelle jetzt einfacher in's Netz stellen kann, sich aber weder PC noch Internet mehr leisten kann! :D Also muss man halt darüber nachdenken was sowas im teuersten Fall kosten darf. Und wenn's für die paar Piepen nix ordentliches gibt, hat man halt Pech gehabt. Oder man wird trotzdem mit dem Sparmodell glücklich.

Ist halt eben so, falsche Zeit um für wenig Geld 'ne gute Digi zu bekommen. Das wird mit der Zeit natürlich wie bei allem anderen anders, in zehn Jahren wird mir wohl jeder 12jährige seine tolle Digi zeigen, die er direkt an den kleinen Drucker usw... :p :D

*aufalleDigibesitzerneidischsei*
 

Steini

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
253
Zustimmungen
0
Ort
Göppingen
Hoi Flugi!

Irgendwo hab ichs mal gelesen, naja, es bezieht sich mehr auf Il-2 (den Simulator), obwohl die Jaks da eigentlich ganz gut sind, ich flieg auch selber gerne mit denen. Aber ich fand den Spruch so blöd :D

MFG Hell
 

Steini

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
253
Zustimmungen
0
Ort
Göppingen
Achso...naja, ich hab schon beinahe 500€ zusammen, aber muss es den wirklich so viel sein? Dafür bekommt man ja nen Scanner und ne gute normale Cam, und zusammen ist das soviel wie ne Digi-Cam(bis auf die Entwicklungszeit der Fotos).

MFG Hell
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
500€ reicht dicke, ich persönlich hab mich inzwischen mehr oder weniger für die Olympus C-300Zoom entschieden. Bei digitalkamera.de gibts nen Test und ein Datenblatt, die hat eigentlich alles was ich will und brauche...
Bei einem großen internationalen Online-Buchversand ;) gibts das Ding für 395€ obwohl Olympus ne Preisempfehlung von 450€ ausgesprochen hat. Ich hab mich daraufhin mal umgesehen und festgestellt, dass man sie billiger eigentlich nirgends bekommt!
 
ANIRAC

ANIRAC

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
1.864
Zustimmungen
585
Ort
München-Oberwiesenfeld
Original geschrieben von Helleagle
Achso...naja, ich hab schon beinahe 500€ zusammen, aber muss es den wirklich so viel sein? Dafür bekommt man ja nen Scanner und ne gute normale Cam, und zusammen ist das soviel wie ne Digi-Cam(bis auf die Entwicklungszeit der Fotos).

MFG Hell

Hi Hell,

na klar kriegst du für weniger Steine eine tolle Analoge. Aber DU hast ja wegen einer Digi angefragt. DU musst wissen was du willst.
Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

Nur, wer investiert heutzutage schon noch in eine Technologie von gestern, ausser vielleicht Profifotografen oder Dia-Freaks, deren Ansprüche mit den Digis noch nicht ganz befriedigt werden können. Aber das hat andere Gründe (Stichwort: Auflösung).

Lass mich noch ein paar Worte zur finanziellen Seite sagen:

Mit einer Kamera ist es wie mit allen anderen Dingen des Lebens: mit der Anschaffung alleine ist es nicht getan - die Geräte verursachen auch Kosten.
z.B.:

Digi-Cam 500 E
Accus/Reserve 50 E
Tasche 25 E
CF/SM-Speicher 125 E
event.div.Linsen 50 E
--------------------------
Summa-Summarum 750 E
==========================
Vielleicht brauchst du auch noch eine Bildbearbeitungssoftware für den PC: 150 E

Eventuelle auch einen besseren PC, da der alte die Bilderflut nicht mehr bewältigen kann: 1500 E

usw.

Alles klar ?
 

Steini

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
253
Zustimmungen
0
Ort
Göppingen
ich glaube ich überlege da noch ein paar Jährchen, is mir zu teuer ;-)
Hab mir schon nen tragbaren Mp3 Player gekauft, jetzt reichts an teurem Digitalem für ne Weile ;-)

MFG Hell
 
Thema:

Digi Cam unter 100€

Digi Cam unter 100€ - Ähnliche Themen

  • Digital Camouflage

    Digital Camouflage: Liebe Leute, ich möchte hier einen neuen Thread eröffnen in dem es, wie der Name des Themas schon sagt, um die pixelige (Tarn-) Bemalung von...
  • Digital Camera überlebt Sturz aus 1000 Meter Höhe

    Digital Camera überlebt Sturz aus 1000 Meter Höhe: Eine Canon Digitalcamere hat den Sturz aus 1000 Meter Höhe überlebt. Mehr hierzu...
  • Nutzbarkeit von Objektiven an digitalen Cams

    Nutzbarkeit von Objektiven an digitalen Cams: Hallo, ich benötige mal die geballte Fachexpertise der Fotofreaks hier. Ich spiele mit dem Gedanken, mir nach Jahren der "inneren Verweigerung"...
  • DigiCams in USA billiger?

    DigiCams in USA billiger?: Da ich mich mit der Beschaffung einer höherwertigen Digitalkamera beschäftige, wollte ich fragen, ob diese (z.B. EOS 30D) in den USA billiger...
  • Frage zu Digi Cam

    Frage zu Digi Cam: Hey ihr!!:) Wie vielleicht manche wissen, stehe ich ja oft in Ramstein im anflug! Dank unserem Ramstein Aktuell Thread, kann man ja ziemlich...
  • Ähnliche Themen

    • Digital Camouflage

      Digital Camouflage: Liebe Leute, ich möchte hier einen neuen Thread eröffnen in dem es, wie der Name des Themas schon sagt, um die pixelige (Tarn-) Bemalung von...
    • Digital Camera überlebt Sturz aus 1000 Meter Höhe

      Digital Camera überlebt Sturz aus 1000 Meter Höhe: Eine Canon Digitalcamere hat den Sturz aus 1000 Meter Höhe überlebt. Mehr hierzu...
    • Nutzbarkeit von Objektiven an digitalen Cams

      Nutzbarkeit von Objektiven an digitalen Cams: Hallo, ich benötige mal die geballte Fachexpertise der Fotofreaks hier. Ich spiele mit dem Gedanken, mir nach Jahren der "inneren Verweigerung"...
    • DigiCams in USA billiger?

      DigiCams in USA billiger?: Da ich mich mit der Beschaffung einer höherwertigen Digitalkamera beschäftige, wollte ich fragen, ob diese (z.B. EOS 30D) in den USA billiger...
    • Frage zu Digi Cam

      Frage zu Digi Cam: Hey ihr!!:) Wie vielleicht manche wissen, stehe ich ja oft in Ramstein im anflug! Dank unserem Ramstein Aktuell Thread, kann man ja ziemlich...
    Oben