Xtrakit Sea Harrier FA2

Diskutiere Xtrakit Sea Harrier FA2 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; moin , das Umbauen hat ein Ende :HOT::HOT::HOT::HOT::HOT: Endlich ein Sea Harrier FA2 Bausatz in 1/72 News Meldung von Hannants ...

highwayman

Fluglehrer
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
147
Zustimmungen
1
Ort
Panzweiler
moin ,

das Umbauen hat ein Ende :HOT::HOT::HOT::HOT::HOT:
Endlich ein Sea Harrier FA2 Bausatz in 1/72

News Meldung von Hannants :

Hannants News: 17-11-2008
New Xtrakit XK72016 Sea Harrier FA.2 with decals ZE690, No 713, 899 Naval Air Squadron, RNAS Yeovilton 2004 coming later this week....


Ralf
 
#
Schau mal hier: Xtrakit Sea Harrier FA2. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
jet48

jet48

Testpilot
Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
618
Zustimmungen
340
Ort
Berlin
Na endlich! Zeit wurde es ja auch!

Ist ja eine Super Neuigkeit!:HOT:
Wenn der Bausatz dann draußen ist wo kann man diesen dann in Deutschland bekommen und was wird der den in etwas kosten.:confused:
Hast Du da schon Infos.:D

MfG:)
jet48
 

highwayman

Fluglehrer
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
147
Zustimmungen
1
Ort
Panzweiler

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
Das sind mal gute Neuigkeiten, dann hat sich der Invest in das Topshots und SAM Datafile ja gelohnt....... wenn ich das Modell dann irgendwann einmal baue.

Gruß
Thorsten
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Moin,
den habe ich gerade im Newsletter von BuyaModel für 17,95 € gesehen.


Grüße.

Peter
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.982
Zustimmungen
9.369
Ort
Mainz
Hmmm ... im ARC wird auf ein Thema im Britmodeller-Forum hingewisen und gesagt, dass das Modell eine ganz große Enttäuschung ist: Es basiert wohl auf dem Hasegawa-Bausatz der FRS.1 und soll extrem vereinfacht sein:

1. keine vortex generators
2. keine Außenlasten außer Tanks
3. Probleme im Einlaufbereich mit tiefen Sinkstellen
4. die Pitot-Sonde am SL fehlt
5. Cockpitdetails + Sitz fast nichts vorhanden
6. Cockpithaube zu breit
7. teilweise völlig falsche Farben der Decals
...


Also demnach warte ich auf die neue von Airfix !

Deino
 

highwayman

Fluglehrer
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
147
Zustimmungen
1
Ort
Panzweiler
das sehe ich genauso ...

Schade das Xtrakit / MPM sich nicht mehr bemüht haben und aus der Sea Vixen gelernt haben . Für die Sea Vixen gibt es mittlerweile Zubehör
http://www.faamodels.co.uk/ oder bei http://www.a2zeemodels.co.uk/, vielleicht dann auch für die FA2 . Die Firma Heritage Aviation bietet auch einen komplett Bausatz an :http://www.heritageaviationmodelsltd.com/sea-harrier-fa2-63-p.asp.

Special Hobby hat auch eine SHAR FA2 angekündigt , vielleicht kommt der Bausatz irgendwann und ist besser
 

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
Hmmm ... im ARC wird auf ein Thema im [...]

Also demnach warte ich auf die neue von Airfix !

Deino
Ich fürchte, das es sich dabei auch um die Xtrakit=MPM Form handeln wird.


das sehe ich genauso ...
[....]

Special Hobby hat auch eine SHAR FA2 angekündigt , vielleicht kommt der Bausatz irgendwann und ist besser
Dito - ich fürchte, das es sich dabei auch um die Xtrakit=MPM Form handeln wird. MPM Formen in Airfixkartons findet man auch bei der Meteor F.8, der Pucara, ggf. bei der Fulmar......

Gruß
Thorsten
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Ich fürchte, das es sich dabei auch um die Xtrakit=MPM Form handeln wird.
<...>
Bei Special Hobby vielleicht, aber ich meine gelesen zu haben, dass die Meteor die letzte Kooperation von Airfix und Xtrakit war. Einer von beiden war wohl nicht glücklich.

Also kann man wohl davon ausgehen, dass der SHAR von Airfix aus einem neuen Werkzeug stammt. Zumal beide (FRS.1 und FA.2) im "new tooling"-Bereich der Airfix Neuheitenliste stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
[...]
Also kann man wohl davon ausgehen, dass der SHAR von Airfix aus einem neuen Werkzeug stammt. Zumal beide (FRS.1 und FA.2) im "new tooling"-Bereich der Airfix Neuheitenliste stehen.
Das wäre natürlich einerseits erfreulich, andererseits.... was mache ich dann mit den 3 Xtrakit SHAR FA.2, die hier rumliegen :confused: :D


Gruß
Thorsten
 

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
:D logisch das sowas kommt, wenn man doch eigentlich nur eine rhetorische Frage gestellt hat. Grundsätzlich weiß ich ja schon, was ich mit den 3 SHAR's machen kann - einlagern.;)

wie wäre es mit einer Bausatzvorstellung :)
Mhhh... gute Idee, wenn sich die Zeit ergibt. Allerdings habe ich noch andere Besprechungen in der Pipeline, die Priorität haben.


... ich würde es ja mal mit bauen versuchen? Ganz einfach bauen. ;)

Nope, das in nächster Zeit nicht, u.a. weil ich mit meinen modellbauerischen Ergebnissen bei weitem noch nicht zufrieden bin und daher dann doch lieber ein Modell baue, das man im Zweifelsfall an jeder Ecke nachkaufen kann, wenn das Endergebnis nicht meinen Ansprüchen genügt. Und bei den hier bereits aufgezeigten Defiziten, da fehlt mir gegenwärtig die Lust und die Zeit, diese zu beseitigen. Würde ich das angehen, dann wäre die Kiste bei meiner Arbeitsgeschwindigkeit frühestens Mitte 2010 fertig.... vor allem, da ich momentan ja an zwei anderen Modellen arbeite.

Gruß
Thorsten
 
Thema:

Xtrakit Sea Harrier FA2

Xtrakit Sea Harrier FA2 - Ähnliche Themen

  • Saunders-Roe SRA-1 in 1:72 von Xtrakit/Hannants Ltd

    Saunders-Roe SRA-1 in 1:72 von Xtrakit/Hannants Ltd: Nachdem immer mal wieder von Planet Models, CZ einfache Resin-Modelle der SARO auftauchten, war meine Überraschung groß, als vor gut 2 Wochen eine...
  • Supermarine Scimitar F.1 von Xtrakit in 1/72

    Supermarine Scimitar F.1 von Xtrakit in 1/72: Hier zeige ich den Rollout einer Supermarine Scimitar (engl. für Krummsäbel) F.1 von Xtrakit:TOP:. Das Modell habe ich OoB gebaut. Bis ich den...
  • Xtrakit

    Xtrakit: moin , die Firma Xtrakit wird eine weiter Maschine der FAA als 1:72 Bausatz auf den Markt bringen: Supermarine Scimitar F.1...
  • 1/72 De Havilland "Sea Vixen" FAW.2 / D.3 – Xtrakit

    1/72 De Havilland "Sea Vixen" FAW.2 / D.3 – Xtrakit: Wieder einmal hat Xtrakit in Kooperation mit MPM den Fans der britischen Luftfahrt einen lang gehegten Wunsch erfüllt, und einen zeitgemäßen...
  • Xtrakit / Xtradecal Sea Vixen 1:72

    Xtrakit / Xtradecal Sea Vixen 1:72: moin , sie kommt :HOT: :HOT: :HOT: :HOT: :HOT: bei Hannants sind neue Decal für Sea Vixen FAW1 und FAW2 aufgetaucht mit dem Hinweis für...
  • Ähnliche Themen

    • Saunders-Roe SRA-1 in 1:72 von Xtrakit/Hannants Ltd

      Saunders-Roe SRA-1 in 1:72 von Xtrakit/Hannants Ltd: Nachdem immer mal wieder von Planet Models, CZ einfache Resin-Modelle der SARO auftauchten, war meine Überraschung groß, als vor gut 2 Wochen eine...
    • Supermarine Scimitar F.1 von Xtrakit in 1/72

      Supermarine Scimitar F.1 von Xtrakit in 1/72: Hier zeige ich den Rollout einer Supermarine Scimitar (engl. für Krummsäbel) F.1 von Xtrakit:TOP:. Das Modell habe ich OoB gebaut. Bis ich den...
    • Xtrakit

      Xtrakit: moin , die Firma Xtrakit wird eine weiter Maschine der FAA als 1:72 Bausatz auf den Markt bringen: Supermarine Scimitar F.1...
    • 1/72 De Havilland "Sea Vixen" FAW.2 / D.3 – Xtrakit

      1/72 De Havilland "Sea Vixen" FAW.2 / D.3 – Xtrakit: Wieder einmal hat Xtrakit in Kooperation mit MPM den Fans der britischen Luftfahrt einen lang gehegten Wunsch erfüllt, und einen zeitgemäßen...
    • Xtrakit / Xtradecal Sea Vixen 1:72

      Xtrakit / Xtradecal Sea Vixen 1:72: moin , sie kommt :HOT: :HOT: :HOT: :HOT: :HOT: bei Hannants sind neue Decal für Sea Vixen FAW1 und FAW2 aufgetaucht mit dem Hinweis für...

    Sucheingaben

    xtraki 72016

    Oben