Marineflieger: Atlantic-Verlust 1978

Diskutiere Marineflieger: Atlantic-Verlust 1978 im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; 25.04.1978 Nordholz Totalschaden der "Breguet 1150 Atlantic", Kennung "61+07". Die dreiköpfige Besatzung (nur Cockpitcrew an Bord) wurde leicht...
bakerman

bakerman

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.409
Zustimmungen
532
Ort
Niedersachsen Nähe HAJ
25.04.1978 Nordholz Totalschaden der "Breguet 1150 Atlantic",
Kennung "61+07". Die dreiköpfige Besatzung (nur Cockpitcrew an Bord) wurde leicht verletzt.
War glaub ich der einzige Atlantic-Verlust der Bundesmarine.

Kann mir jemand bitte mitteilen, was damals passiert ist ? Crash bei Start/Landung oder am Boden?
 
Atlantic 61+20

Atlantic 61+20

Astronaut
Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
3.399
Zustimmungen
31.165
Ort
Near ETMN
Hallo mein Opa war Bordmixer auf dem Flug. Es wurde eine 40° Klappen landung geübt. Also ziemlich steil gelandet. Die Maschine wurde zu Spät abgefangen landete auf dem overrun und Überschlug sich dann.

Ein Bild aus dem Unfallordner Copyright denke ich liegt beim MFG3 wenn das Bild doch nicht passt einfach wieder löschen :TOP:

Mein Opa hatte damals ziemlich Glück gehabt. Er war von Erde bedeckt und hat dann noch einen Feuerwehrmann am Hosenbein greifen können. Mein Opa kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
:FFEEK:
Da hat die Besatzung aber echt nochmal Glück gehabt! Aber es gab doch schon noch andere "leichtere" Zwischenfälle mit der Atlantic in der Marine oder?
 
Atlantic 61+20

Atlantic 61+20

Astronaut
Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
3.399
Zustimmungen
31.165
Ort
Near ETMN
Ja zwei Bruchlandungen einaml mit der 61+20 und der 61+05. Aber beide sind noch fleißig bis vor 2 Jahren geflogen. Die 61+07 war der einzige Totalverlust.
 
gk juergen

gk juergen

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
1.029
Zustimmungen
1.756
Ort
ETSN & EDFW
Ein Bild aus dem Unfallordner Copyright denke ich liegt beim MFG3 wenn das Bild doch nicht passt einfach wieder löschen :TOP:

Mein Opa hatte damals ziemlich Glück gehabt. Er war von Erde bedeckt und hat dann noch einen Feuerwehrmann am Hosenbein greifen können. Mein Opa kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

Danke für das "tolle" Bild. Die Maschine sieht ja echt übel aus. Da hat die Besatzung wirklich jede Menge Glück gehabt.

Jürgen
 
Thema:

Marineflieger: Atlantic-Verlust 1978

Marineflieger: Atlantic-Verlust 1978 - Ähnliche Themen

  • Hubschrauber-Simulator für die Marineflieger

    Hubschrauber-Simulator für die Marineflieger: Nordholz: Weltweit modernster Hubschrauber-Simulator übergeben - marineforum
  • Sikorsky H-34 GIII (Deutsche Marineflieger) in 1:48 von MRC/Gallery Models

    Sikorsky H-34 GIII (Deutsche Marineflieger) in 1:48 von MRC/Gallery Models: So, es geht weiter :wink2: ... Hier ist eine H-34 in den Farben der deutschen Marine. Es ist wieder der Bausatz von MRC Gallery Models. Die Decals...
  • TU 16R 90. ODRAE der Marineflieger /UdSSR Trumpeter 1/144

    TU 16R 90. ODRAE der Marineflieger /UdSSR Trumpeter 1/144: Mit der Indienststellung der TU 16 wurden die Anforderungen an die Aufklärungsmöglichkeiten der Marineflieger in der UdSSR höher. Die bis dahin...
  • HILFE - Suche Ersatzteil Vintage REVELL 4760 - Tornado G.R.MK 1 "Marineflieger"

    HILFE - Suche Ersatzteil Vintage REVELL 4760 - Tornado G.R.MK 1 "Marineflieger": Servus Position 69 ist leider beidseitig gebrochen und ein Bruchstück fehlt. Revell kann es leider nicht mehr nachliefern :D Jemand eine Idee...
  • Pylone für Kormoran & Co an den Marineflieger (T)F-104G

    Pylone für Kormoran & Co an den Marineflieger (T)F-104G: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Referenzmaterial bzgl. der Pylone an denen die LFK angehängt wurden. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/marineflieger-atlantic-verlust-1978.50723/

    Oben