P-38F von Academy 1:48

Diskutiere P-38F von Academy 1:48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, hier ist der allseits bekannte Bausatz der "Glasier Girl" mit der 2. Markierungsvariant des Bausatzes. Die Gun Bay ist von Paragon, die...
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.987
Zustimmungen
13.675
Ort
im Keller
Hallo, hier ist der allseits bekannte Bausatz der "Glasier Girl" mit der 2. Markierungsvariant des Bausatzes.
Die Gun Bay ist von Paragon, die Gurte und einige Ätzteile aus dem eduard Satz.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: P-38F von Academy 1:48. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.987
Zustimmungen
13.675
Ort
im Keller
Hier mal die Seite.
Der Bausatz und die Einbauten haben recht gut gepaßt. Es macht schon Spaß sich mal wieder an einem Classiker zu versuchen.
 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.987
Zustimmungen
13.675
Ort
im Keller
Noch mal im Detail.


Ich hoffe es gefällt euch.
 
Anhang anzeigen
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Gefällt, bitte mehr Bilder! Kannst Du noch was zur Geschichte des Fliegers "Glasier Girl" sagen?
 

n/a

Guest
Glacier Girl

Gefällt, bitte mehr Bilder! Kannst Du noch was zur Geschichte des Fliegers "Glasier Girl" sagen?
>>> die "Glacier Girl" .... Am 15.Juli 1942 waren 6 P-38 und 2 B-17 nach Deutschland unterwegs. Dieser flight sollte später den Streitkräften zugeordnet werden. Soweit kam es aber nicht, denn über Island kam der Verband in einen Schneesturm. Der Verband wich nach Grönland aus hatte aber dort das gleiche Problem. Der Sprit war zu Ende und so machte der Verband eine Notlandung im Ewigen Eis. Die crews wurden allesamt gerettet, die Flugzeuge abgeschrieben.
Im Jahre 1988 wurden die Flugzeuge tief im Eis wiederentdeckt. 1992 kam die nächste Expedition und versuchte mit neuesten Gerätschaften die Flugzeuge in 90Meter Tiefe freizulegen. Mit Heissluftgedöns und irrem Equipment erreichte die crew die P-38 , demontierte das Flugzeuge und brachte es an die Oberfläche. Im Oktober 1992 begann dann die Restaurierungsarbeit an der P-38, die fortan "Glacier Girl" , "Gletscher Mädel" frei übersetzt, hiess.

>>>> hier die ganze Story http://www.p38.com/glaciergirl/default.html

Diese P-38 ist wohl die berühmteste P-38 auf der Welt, sieht man mal von dem Vogel von Saint Exupery ab. Hewute erfreut sich die "Glacier Girl" wieder bester Gesundheit und brettert durch die Lande !
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Strega;1040696 Diese P-38 ist wohl die berühmteste P-38 auf der Welt schrieb:
Genau! Wie z. B. hier: :HOT::HOT::HOT:
http://de.youtube.com/watch?v=NuE1B9fH9EU
Leider brettert "Glacier Girl" bislang nur durch die Ami-Lande und ist eine von nur noch 3 oder 4 flugfähigen P-38 (von 10.000 gebauten) :FFCry:

@Cherrylock
Mir gefällt Deine "Oriole" :TOP:, die will ich auch noch bauen .... irgendwann :rolleyes: Geflogen wurde die "White 129" von Lt. Murray Jim Shubin von der 339. FS. Er ist das einzige "Ace in a day" auf der P-38 im Pazifik (5 Zeros am 16. Juni 1943) und beendete den Krieg mit 11 Luftsiegen. Leider verunglückte er 1956 tödlich bei einem Verkehrsunfall in Frankreich. :(

Gruß
Torsten
 
Thema:

P-38F von Academy 1:48

P-38F von Academy 1:48 - Ähnliche Themen

  • Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng

    Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng: Wie es sich mit der Maßhaltung dieses Bausatzes genau verhält weiß ich nicht.Ich habe die Teile an ein paar Risszeichnungen gehalten und meine,daß...
  • Stärken von Plexiglas

    Stärken von Plexiglas: Hallo, kann jemand sagen, wie stark in welchen Bereichen der Kanzel der Bf110 das Plexiglas war? Ich habe einige Fragmente, würde aber gerne...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • 07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk

    07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk: Bei einem Schleppvorgang wurde ein Airbus A320 Neo in Wien schwer beschädigt. Die Maschine scheint rückwärts in eine Fluggastbrücke und einen...
  • P-38F Lightning 1/48

    P-38F Lightning 1/48: In der Zeit vom 16. Nov 07 bis 03. Jan 08 ist diese Maschine entstanden. Das Objekt der Begierde: P-38F "Glacier Girl" von Academy in 1/48...
  • Ähnliche Themen

    Oben