Wir basteln eine Legende, Grumman A-6 Intruder

Diskutiere Wir basteln eine Legende, Grumman A-6 Intruder im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; Auweia! :eek: Wenn man bedenkt, was manchmal so an Aufwand betrieben wird bei den Modellen, wie akribisch selbst kleinste Details nachgeforscht...
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Die A-6 war über zwei Jahre der "Abräumer" auf so manchen Wettbewerb. Keinen hat es je gestört, das die Haltestangen und somit der Klappwinkel nicht gestimmt hat. :D
Auweia! :eek:
Wenn man bedenkt, was manchmal so an Aufwand betrieben wird bei den Modellen, wie akribisch selbst kleinste Details nachgeforscht und dargestellt werden, ist das schon ein bisschen merkwürdig (oder budzsch, wie man in meiner Heimat sagt). :?!:?!:?!

Gruß
André
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Dann bin ich einfach mal so arrogant zu sagen, dass ich nicht auf die Haltestangen reingefallen bin! ;)
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.165
Zustimmungen
66.846
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Auweia! :eek:
Wenn man bedenkt, was manchmal so an Aufwand betrieben wird bei den Modellen, wie akribisch selbst kleinste Details nachgeforscht und dargestellt werden, ist das schon ein bisschen merkwürdig (oder budzsch, wie man in meiner Heimat sagt). :?!:?!:?!

Gruß
André
Merkwürdig hin, merkwürdig her, kannste halten wie ein Dachdecker. :TD:
Bei diesem Sachverhalt, wäre von meiner Seite etwas ganz anderes viel bezeichnender, die Wettbewerbspraktiken- und Regeln der Veranstalter in Deutschland.
Aber wir kommen hier total vom Thema ab. Hat alles keinen Zweck. ;)
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Diesen Fehler hat neben Flugi auch der gute Christian a.k.a. helicopterix gemacht und wenn man mal ein bisschen googelt, findet man noch viel mehr solcher Modelle.
Schade eigentlich!

Gruß
André

Oh ja, das hab ich erst bemerkt als es schon zu spät war. Und auf Ausstellungen hat`s noch nie einer bemerkt, bzw. was dazu gesagt., erst hier im FF.
Gibt sowieso komische Geschichten die einem auf Ausstellungen passieren können. Bei meiner MiG-21bis hatte ich doch tatsächlich die NVA Hoheitsabzeichen verkehrt drauf, nämlich in der Reihenfolge gold - rot - schwarz.................. Und nicht einer hat`s bemerkt.

Gruß, Christian
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
So, um eine weitere Staffel per Modell abzudecken hätte ich hier noch eine A-6E/TRAM von Italeri im Maßstab 1/72.
Die Staffel waren die VA-95 'Green Lizards', die Vorbildmaschine trug die BuNo164380 und den Modex NH-501 und wurde Anfang bis Mitte der Neunziger von der USS Abraham Lincoln (CVN-72) aus eingesetzt.
Die Markierungen stammen teils von dem SuperScale-Abziehbilderbogen 72-535.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Hallo, da hab´ ich doch auch noch eine; war ja schon mal im Forum.
A-6A; von Fujimi in 1:72; vertritt hier VA-165 "Boomers"; um 1972 in Vietnam auf der USS Constellation; bei mir gerade auf einer Land-Base:D

Viele Grüße und noch einen schönen 2. Advent-Sonntagabend
Lutz
 
Anhang anzeigen
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.358
Zustimmungen
1.309
Ort
Schwerte
So seit Mittwoch ist nun auch meine EA-6A endgültig fertig!
Dafür das das Modell schonmal aus Frust im Keller zur Ausschlachtung stand und ich nach über zwei Jahren es nochmal mit einer Neulackierung und "Neubedecalung" versucht habe bin ich ganz zufrieden.

Revell 1:48 mit CAM Decals. Das Orginal Bu.No. 156984 stand mehrere Jahre am Sioux City AP, IA und ist seit 2008 in Storage beim Warner Museum of Aviation and Transporation in Sioux City, IA. Es hat also wohl überlebt, genau wie mein Modell :TOP:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Eine EA-6E VAQ 209 Italeri 1/72.
 
Anhang anzeigen
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Und noch mal von der Seite, die VA-65 Markierung hab ich mit Schablone auflackiert weil ich dafür keine Decals bekommen hab. Die Maschinen sollen mal Platz auf einem Dio finden.
 
Anhang anzeigen
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Ich hoffe, Du kannst jetzt wieder ruhig schlafen. :D
Gar nicht so einfach, wenn man aus der Nachtschicht kommt und in einem Neubaublock wohnt :rolleyes:.

Moin André, ich habe die Falle jetzt ausgebessert. :)
Klasse Bernhard :TOP:! Jetzt brauchst Du eigentlich nur noch (wie beim Original) den Abwurftank an Waffenstation Nr.3 gerade anzukleben, dann ist Deine Intruder schon ein ganzes Stück näher ans Original herangerückt :TOP:!

Gruß
André
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Psst! André! Stichwort Zusatztank! KLICK ;)
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
  • Gefällt mir
Reaktionen: OK3
Thema:

Wir basteln eine Legende, Grumman A-6 Intruder

Wir basteln eine Legende, Grumman A-6 Intruder - Ähnliche Themen

  • Komm, wir fliegen eine Runde!

    Komm, wir fliegen eine Runde!: Hallo, Also ratteldifatz brauche ich hier im FF bestimmt nicht vorzustellen. Aber mich, ich bin Karl, ein kleiner grüner Drache. Und weil am...
  • Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert

    Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert: Vom Kellett XR-8 wurden nachweislich zwei Prototypen gebaut, wovon noch Einer existiert und der wird derzeit beim National Museum of the U.S. Air...
  • To Niet or not to Niet (Wir Nieten)

    To Niet or not to Niet (Wir Nieten): Angeregt durch Friedarr ( (12) EDUARD | Seite 43 (flugzeugforum.de) ) eher fragend denn belehrend meine kleine "Problemdarstellung" zur...
  • MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern

    MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern: berichtet soldat-und-technik.de: MH-47G Block II – Boeing wird sechs weitere modernisierte Spezialkräftehubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern
  • Wir basteln eine Legende, F-14 Tomcat

    Wir basteln eine Legende, F-14 Tomcat: Wir basteln eine Legende, F-14 Tomcat Neue Themensammlung zur Außerdienststellung einer Luftfahrtlegende, der F-14 Tomcat. Wohl kaum ein...
  • Ähnliche Themen

    • Komm, wir fliegen eine Runde!

      Komm, wir fliegen eine Runde!: Hallo, Also ratteldifatz brauche ich hier im FF bestimmt nicht vorzustellen. Aber mich, ich bin Karl, ein kleiner grüner Drache. Und weil am...
    • Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert

      Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert: Vom Kellett XR-8 wurden nachweislich zwei Prototypen gebaut, wovon noch Einer existiert und der wird derzeit beim National Museum of the U.S. Air...
    • To Niet or not to Niet (Wir Nieten)

      To Niet or not to Niet (Wir Nieten): Angeregt durch Friedarr ( (12) EDUARD | Seite 43 (flugzeugforum.de) ) eher fragend denn belehrend meine kleine "Problemdarstellung" zur...
    • MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern

      MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern: berichtet soldat-und-technik.de: MH-47G Block II – Boeing wird sechs weitere modernisierte Spezialkräftehubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern
    • Wir basteln eine Legende, F-14 Tomcat

      Wir basteln eine Legende, F-14 Tomcat: Wir basteln eine Legende, F-14 Tomcat Neue Themensammlung zur Außerdienststellung einer Luftfahrtlegende, der F-14 Tomcat. Wohl kaum ein...

    Sucheingaben

    intruder

    ,

    bastel flugzeug Grumman

    Oben