Wir basteln eine Legende, Grumman A-6 Intruder

Diskutiere Wir basteln eine Legende, Grumman A-6 Intruder im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; Jeder Modellfreund kann alle seine A-6 Modelle hier vorstellen, aber bitte nur ein Bild pro Modell und Einsatzstaffel. Ziel sollte es sein, alle...
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.722
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Jeder Modellfreund kann alle seine A-6 Modelle hier vorstellen, aber bitte nur ein Bild pro Modell und Einsatzstaffel.
Ziel sollte es sein, alle Bemalungen einer A-6 und deren Varianten hier zusammen zutragen.
 
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Also zur Eröffnung die Charakterisierung der Intruder von Steven Coonts:

aus "Flight of the Intruder":

... he asked Callie, "Want to see an A-6 up close?"
" I'd love to."
As they neared the planes, Jake said, "Not exactly beautiful, with that blunt nose. Flies great, though."
" The wings look huge"
" Fifty-three-foot wingspan. The top of the tail is sixteen feet off the ground. The plane's fifty-five feet long."
" It's big."
" It has to be, to carry all the fuel and ordnance." He put his hand on the nose of the plane. "It's a great plane. Built by Grumman. They built it to fly."

ganz nah dran an der A-6F auf der Intrepid:
 
Anhang anzeigen
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Tolle Idee. Da schliess ich mich gleich mit an.

A-6E Intruder der VMA (AW) 332, Marines
Es ist der Bausatz von Italeri in 1:72

Gruß, Christian
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.722
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Na das klappt doch wunderbar! Tolles Modell und schöne Aufnahme. :TOP:

Wenn ich schon wieder als Erfinder hier angezeigt werde, lege ich mal gleich eine weitere Intruder nach.

Grumman EA-6A Intruder U.S.Navy VAQ-309
Fujimi 1/72 (gebaut 1990 und von den ersten D-Mark gekauft)
So, ich muss jetzt meine Winterreifen suchen. :D
 
Anhang anzeigen
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Leider nur ein Scan - meine A-6A 'Intruder' (BuNo.151785/Modex NH-805) der VA-85 'Black Falcons'.
Das Modell ist von Fujimi, die Decals von MicroScale und der Maßstab ist 1/72.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Grumman EA-6A Intruder der VMCJ-2 "Playboys" von der USS Forestal.

Modell von Revell mit Black Box Cockpit, Eduard Ätzteilen und Cam-Decals.
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
A-6E, VMA-533. Schon einige Jahre her - müsste 2002 oder 2003 gewesen sein. War damals mein ganzer Stolz! :) Ziemlich viel Eigeninitiative im Cockpit, geätzte Eduardf-Einstiegsleitern, 'Birdcage'-Elektronikrack scratch gebaut, Flügelfaltmechanismus auch. Der Kit ist von Italeri.
 
Anhang anzeigen
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
Ich habe auch mal eine gebaut.

Revell EA-6A Wild Weasel 1/48 der VMCJ-1, stationiert in Da Nang, Vietnam, 1972. Entstanden ist die Mühle ca. 1988.
 
Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Habe leider nur ein eingescanntes Foto meiner EA-6A. Bausatz Fujimi, 1:72, gebaut 1994 glaube ich. Mit verlinden-Sitzen und dem Eduard-Ätzteilset verfeinert und was ich mir damals bei den Schubdüsen gedacht hab weiß ich heute auch nicht mehr.
 
Anhang anzeigen

Scale72

Guest
Da kann ich mich doch beteiligen :p

Fujimi EA-6A Intruder 1/72

VMAQ-2
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Ich hätte zum Beispiel noch etwas anderes als die EA-6A, und zwar die Tankervariante KA-6D von Fujimi in 1/72, gebaut Anfang der Neunziger mit wenig Modellbauerfahrung (sieht man auch). Die Tragflächen habe ich zwar hochgeklappt, aber an einen detailierten Faltmechanismus à la Ben Schumacher habe ich damals noch nicht gedacht.
Was solls, die Bestellung für die Italeri-KA-6D ist raus.

Achja, die Markierungen sind von der VA-145 'Swordsmen'!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.722
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Dann müssen wir das Gleichgewicht zwischen EA-6A und A-6 wieder etwas ausgleichen.

Hier meine letzte Grumman A-6E, der U.S. Navy, VA-36 "Roadrunners" mit dem Dessert Storm Anstrich von 1991

Italeri 1/72 mit Eduard Detailset 72-144, 72-146

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Scale72

Guest
Dann müssen wir das Gleichgewicht zwischen EA-6A und A-6 wieder etwas ausgleichen.

Hier meine letzte Grumman A-6E, der U.S. Navy, VA-36 "Roadrunners" mit dem Dessert Storm Anstrich von 1991

Italeri 1/72 mit Eduard Detailset 72-144, 72-146
Hi Flugi, da ich vor einiger Zeit alle Ausgaben der FLUGZEUG ergattern konnte, ist mir natürlich aufgefallen, dass Du doch recht fleißig warst in dieser Zeitschrift... :TOP:
Mir dünkt auch das Bild einer A-6 in TAN die Sieger eines Wettbewerbs war, war das nicht die hier?
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Ich kann mich sogar auch mit einer Intruder beteiligen!
1:72 von Revell, eine A-6E TRAM Intruder der VA-115. Gebaut habe ich sie Anfang 2006, mit einer der ersten Flieger nachdem ich 2005 mit dem Bauen wieder anfing.

Das "spezielle" an dieser A-6E ist die Tatsache, das sie 1995 im japanischen Meer versehentlich von einem japanischen Zerstörer während eines Manövers abgeschossen wurde :eek:
 
Anhang anzeigen
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Etwas, das offensichtlich sehr vielen Modellbauern passiert ist, Dir aber nicht, Ben.
Die Flügelspitzen der hochgeklappten Tragflächen sind beim Original nicht meterweit voneinander entfernt. Aber genau das geschieht, wenn man an dem Italeri-Modell die beiliegenden "Stäbe" verbaut, mit denen die Klappflächen abgestützt werden.
Diesen Fehler hat neben Flugi auch der gute Christian a.k.a. helicopterix gemacht und wenn man mal ein bisschen googelt, findet man noch viel mehr solcher Modelle.
Schade eigentlich!

Gruß
André
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.722
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Hi Flugi, da ich vor einiger Zeit alle Ausgaben der FLUGZEUG ergattern konnte, ist mir natürlich aufgefallen, dass Du doch recht fleißig warst in dieser Zeitschrift... :TOP:
Mir dünkt auch das Bild einer A-6 in TAN die Sieger eines Wettbewerbs war, war das nicht die hier?
Richtig Tim. Die A-6 war über zwei Jahre der "Abräumer" auf so manchen Wettbewerb. Keinen hat es je gestört, das die Haltestangen und somit der Klappwinkel nicht gestimmt hat. :D
Internet gab es noch keins aber ich hatte ein Walk Around der A-6 und in sofern muss ich RCVG-50 Recht geben, es hätte gemerkt werden können. :)
Aber was solls, lasst Bilder sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Flugi, du hast ja nun sowohl die Fujimi als auch die Italeri gebaut. Ist dir was aufgefallen?
Italeri hat übrigens den 48er Monogram-Bausatz runtergeschnitten.;):HOT:
P.S. Kann man aus der Indruder eine Intruder machen, also mit "hartem d" (für die Thüringer)?:FFTeufel:
 
Thema:

Wir basteln eine Legende, Grumman A-6 Intruder

Wir basteln eine Legende, Grumman A-6 Intruder - Ähnliche Themen

  • Komm, wir fliegen eine Runde!

    Komm, wir fliegen eine Runde!: Hallo, Also ratteldifatz brauche ich hier im FF bestimmt nicht vorzustellen. Aber mich, ich bin Karl, ein kleiner grüner Drache. Und weil am...
  • Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert

    Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert: Vom Kellett XR-8 wurden nachweislich zwei Prototypen gebaut, wovon noch Einer existiert und der wird derzeit beim National Museum of the U.S. Air...
  • To Niet or not to Niet (Wir Nieten)

    To Niet or not to Niet (Wir Nieten): Angeregt durch Friedarr ( (12) EDUARD | Seite 43 (flugzeugforum.de) ) eher fragend denn belehrend meine kleine "Problemdarstellung" zur...
  • MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern

    MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern: berichtet soldat-und-technik.de: MH-47G Block II – Boeing wird sechs weitere modernisierte Spezialkräftehubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern
  • Wir basteln eine Legende, F-14 Tomcat

    Wir basteln eine Legende, F-14 Tomcat: Wir basteln eine Legende, F-14 Tomcat Neue Themensammlung zur Außerdienststellung einer Luftfahrtlegende, der F-14 Tomcat. Wohl kaum ein...
  • Ähnliche Themen

    • Komm, wir fliegen eine Runde!

      Komm, wir fliegen eine Runde!: Hallo, Also ratteldifatz brauche ich hier im FF bestimmt nicht vorzustellen. Aber mich, ich bin Karl, ein kleiner grüner Drache. Und weil am...
    • Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert

      Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert: Vom Kellett XR-8 wurden nachweislich zwei Prototypen gebaut, wovon noch Einer existiert und der wird derzeit beim National Museum of the U.S. Air...
    • To Niet or not to Niet (Wir Nieten)

      To Niet or not to Niet (Wir Nieten): Angeregt durch Friedarr ( (12) EDUARD | Seite 43 (flugzeugforum.de) ) eher fragend denn belehrend meine kleine "Problemdarstellung" zur...
    • MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern

      MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern: berichtet soldat-und-technik.de: MH-47G Block II – Boeing wird sechs weitere modernisierte Spezialkräftehubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern
    • Wir basteln eine Legende, F-14 Tomcat

      Wir basteln eine Legende, F-14 Tomcat: Wir basteln eine Legende, F-14 Tomcat Neue Themensammlung zur Außerdienststellung einer Luftfahrtlegende, der F-14 Tomcat. Wohl kaum ein...

    Sucheingaben

    intruder

    ,

    bastel flugzeug Grumman

    Oben