Plan im Buch Breguet 1150 Atlantic

Diskutiere Plan im Buch Breguet 1150 Atlantic im RC-Ecke Forum im Bereich Modellbau; Moin, der Bericht passt hier nicht ganz. Zuerst habe ich die obere Rumpfhälfte gebaut. Hinten sind die Beplankungsstreifen zu breit gewählt...

BOcnc

Sportflieger
Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
19
Zustimmungen
0
Ort
Jade
Moin,

der Bericht passt hier nicht ganz.
Zuerst habe ich die obere Rumpfhälfte gebaut. Hinten sind die Beplankungsstreifen zu breit gewählt. Deshalb ist da zu viel Spannung drauf und es ist ein wenig aus der Form geraten. Ich denke aber das noch mehr Änderungen erfolgen und erstmal sehen wie das fliegt.

Gruß Werner
 
Anhang anzeigen
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hallo,

ja so ein kleinerer - oder größerer Baubericht:TOP::TOP:

Gruß
Hans-Jürgen
 
Atlantic 61+20

Atlantic 61+20

Astronaut
Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
3.408
Zustimmungen
31.460
Ort
Near ETMN
Sieht doch bis jetzt nicht schlecht aus ;)
 

BOcnc

Sportflieger
Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
19
Zustimmungen
0
Ort
Jade
Leider ruht das Projekt zur Zeit weil ich erst ein CAM-Programm für meine Fräse schreibe. Aber es geht bald weiter.

Gruß
Werner
 

BOcnc

Sportflieger
Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
19
Zustimmungen
0
Ort
Jade
Hallo,

so ich habe das Projekt noch mal neu angefangen. Der erste Rumpf ist nicht wirklich gelungen. Mal sehen wie weit ich diesmal komme.

Habe mit den Leitwerken angefangen.

Hier das Seitenleitwerk

Gruß
Werner
 
Anhang anzeigen

BOcnc

Sportflieger
Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
19
Zustimmungen
0
Ort
Jade
Die Antenne habe ich in MDF 3D gefräst und dann aus Harz, Baumwollflocken und Kohlefasern hergestellt.
 
Anhang anzeigen
164340-Jonny

164340-Jonny

Flieger-Ass
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
255
Zustimmungen
13
Ort
Muc
Hallo Werner,
schön dass es hier weiter geht!
 

BOcnc

Sportflieger
Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
19
Zustimmungen
0
Ort
Jade
Hallo,

da es von vorne losgeht gibt es nicht so viel zu berichten.

Hier mal ein 3D PDF mit meiner CAD Zeichnung. Ist aber noch lange nicht fertig.

http://www.bocnc.de/Rumpf.pdf
 

BOcnc

Sportflieger
Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
19
Zustimmungen
0
Ort
Jade
Wenns gefällt werde ich weiter berichten.
Sonst habe ich nur nach Baukästen oder fertigen Plänen gebaut.
Bei einigen Teilen habe ich so meine Probleme die herzustellen. Hier habe ich versucht das Madom aus ABS tiefzuziehen. Zuerst die Klötze 3D gefräst. Es ist aber nichts geworden und ist viel zu schwer. Wiegt ca 75g. Das werde ich nochmal machen. Entweder aus Balsa oder aus Styro schneiden.

Gruß
Werner
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

BOcnc

Sportflieger
Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
19
Zustimmungen
0
Ort
Jade
Noch ein frohes Osterfest.

Leider mußte ich mich in der letzten Zeit mit Krankenflege beschäftigen und da fehlte die Zeit. So langsam geht es jetzt weiter. Als nächstes will ich die Kabinenhaube machen. Das dauert so seine Zeit weil ich Probleme mit meiner Fräse habe und nur sehr langsam fahren kann. Meine Z-Höhe ist nur sehr klein und deshalb muß ich viele Scheiben fräsen.

Die ersten beiden sinf fertig. Eine muß ich noch spachteln weil da die Fräse beim einschalten vom Staubsauger gleich mal ins Werkstück gefahren ist.

Gruß Werner
 
Anhang anzeigen

BOcnc

Sportflieger
Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
19
Zustimmungen
0
Ort
Jade
Hallo,

so langsam gehts weiter.

Form wird erstellt.

Gruß
Werner
 
Anhang anzeigen
Thema:

Plan im Buch Breguet 1150 Atlantic

Plan im Buch Breguet 1150 Atlantic - Ähnliche Themen

  • Hinter dem Pluto gleich links - gibt es den Neunten Planeten?

    Hinter dem Pluto gleich links - gibt es den Neunten Planeten?: Die Fakten dürfen als bekannt unterstellt werden: 1. Pluto wird nicht mehr als Planet eingeordnet 2. Die Umlaufbahn des Pluto (die auch innerhalb...
  • Junkers J.1 "Blechesel", Classic Plane

    Junkers J.1 "Blechesel", Classic Plane: Im September 1915 starteten in einem kleinen, durch Bretter vom Badeofenbau abgetrennten Bereich, die ersten Arbeiten der Junkers J.1. Das erste...
  • 06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen

    06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.technischer-defekt-eurofighter-muss-ausserplanmaessig-auf-stuttgarter-flughafen-landen.13a69a2b-caab-4730...
  • Buch: "Fliegerhorste und Einsatzhäfen der Luftwaffe" -Planskizzen 1935 - 1945 - (Motorbuch Verlag)

    Buch: "Fliegerhorste und Einsatzhäfen der Luftwaffe" -Planskizzen 1935 - 1945 - (Motorbuch Verlag): Guten Abend ! In diesem Buch von Karl Ries und Wolfgang Dierich (1. Auflage 1993: 2. 1996...?) war eine Karte der "Bodenorganisation...
  • Hispano Aviacion HA 1112 Buchon, 1/72, Classic Plane

    Hispano Aviacion HA 1112 Buchon, 1/72, Classic Plane: Joa, seit gut einer Woche ist es fertig und erst jetzt habe ich mal Zeit gefunden es zu fotografieren: mein 72er Modell einer HA 1112 Buchon der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Breguet atlantic

    ,

    breguet atlantic rc

    ,

    modell breguet atlantic

    Oben