Mitfliegen in Warbirds?

Diskutiere Mitfliegen in Warbirds? im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Vielen Dank für den Link. Deine Bilder von der Mustang machen echt neidisch (bis auf den zweiten Sitz unter der Originalhaube:)) Gruß!
Yossarian

Yossarian

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
385
Zustimmungen
45
Ort
Berlin
Vielen Dank für den Link.
Deine Bilder von der Mustang machen echt neidisch (bis auf den zweiten Sitz unter der Originalhaube:))
Gruß!
 
#
Schau mal hier: Mitfliegen in Warbirds?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Ich hatte das Glück, vor zwei Jahren in Finow mit einer Yak-52 mitfliegen zu dürfen. Hatte ich aber bei der dortigen Modellbauausstellung gewonnen. Zur Auswahl stand ein normaler Rundflug oder die volle Dröhnung mit Kunstflug. Da ich die Gegend schonmal aus einer Chesna gesehen hatte, entschied ich mich für letztere Variante. Das Ganze war wirklich irre. Bekam auch die Möglichkeit, selbst einmal den Knüppel zu übernehmen.
Unvergeßliches Erlebnis.
 
Yossarian

Yossarian

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
385
Zustimmungen
45
Ort
Berlin
Jo,
die Yak in Finow steht bei mir auch schon auf der Liste. Ich hoffe, in den nächsten Wochen klappt es mal. Werde natürlich berichten.
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Wünsche Dir viel Spaß! Allerdings mußt Du Glück haben, den Besitzer der Kiste zu erwischen. Ist ein Berliner so weit ich weiß. Er hält sich auch viel in Spanien auf, wird also nicht allzu einfach ihn zu erwischen.
War schon komisch, als ich einstieg erklärte er mir erstmal:" Also wenn was sein sollte ziehst Du an dem roten Knopf hier oben. Dann fliegt die Haube weg. Ich werde versuchen, die Maschine auf den Rücken zu legen. Dann ziehst du den Griff hier auf deiner Brust. Der löst dich aus den Gurten. Dann brauchst dich nur rausfallen lassen."
Ups! Sonst noch was? :TOP:
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Hier ist mal ein Bild der Kiste. Das Staurohr wackelt, als ob es gleich abfällt, es ist irre laut und vibrieren tut´s...Aber sonst Alles im grünen Bereich.
 
Anhang anzeigen
Yossarian

Yossarian

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
385
Zustimmungen
45
Ort
Berlin
Danke fürs Foto! Hast Du auch welche vom Flug? Ich habe mal welche beim Kunstflug gemacht, ist gar nicht so einfach bei +6g :)
By the way: das mit dem "Nylon Letdown" ist doch nur Nervenberuhigung. Wenn während einer Figur was schiefgeht, ist es eh meist zu spät. Höchstens in normaler Fluglage könnte es noch etwas bringen. Aber darüber mache ich mir keinen Kopf, ich fahre ja auch Auto. ;)
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Nee Du vom Flug habe ich keine Bilder. War wirklich Kunstflug. Da hatte ich mit mir genug zu tun. Aber Würfelhusten hatte ich glücklicherweise nicht.
Nur meinte der Piloteur, ich sollte meine Füße nicht auf die Steuerseile stellen. Habß ich auch versucht. Nur nach ´nem Sturzflug mit anschließendem Hochziehen waren sie genau dort.
 
Yossarian

Yossarian

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
385
Zustimmungen
45
Ort
Berlin
Jaja, meine Minikamera wog auch einiges. Dann werde ich mal welche machen, so wie das hier:
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Hätte überhaupt nicht gewußt, wo ich den Fotapparat lassen sollte. Ist ja nicht so einfach, wenn der Flieger rumwirbelt haut Dir das Teil noch die Nase kaputt. Bei dem Rumgesause hätte ich auch alles Andere, als das was ich vorhatte zu fotografieren, draufgehabt.:D

Du hättest mal Dein Gesicht knipsen sollen. Das wäre bestimmt ein tolles Bild bei+6g(hihi!!)
Ich habe jedenfalls gemerkt, wie mir die Gesichtszüge entglitten.(Mir war aber nicht schlecht!!!!!!):p
 
Zuletzt bearbeitet:
Yossarian

Yossarian

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
385
Zustimmungen
45
Ort
Berlin
Meine ersten Fotos haben auch nur meine Beine oder das Cockpit gezeigt, weil ich die Kamera nicht hochbekommen habe.
Ja, da man bekommt schon ein Pferdegesicht. :) Muß ich nächstes Mal machen, habe ich gar nicht dran gedacht. Noch besser ist ein Videomitschnitt, bieten manche auch an.
Mir wurde übrigens auch nicht schlecht (bin bis jetzt dreimal kunstgeflogen). Dann kommt auch nichts mehr. Manchmal soll es so 30 min nach dem Flug noch auftreten.
Wenn man mehr als einmal fliegt, kann man sich schon vorher auf die Belastungen einstellen und sich ein wenig umschauen (und sich im Sturzflug unterhalten oder auf irgendwelche Häuser o.ä. zeigen, um cooler zu wirken).
Ahoi!
 
Yossarian

Yossarian

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
385
Zustimmungen
45
Ort
Berlin
War am Wochenende in Eberswalde. Leider ist die grüne Yak gerade gegrounded, da irgend ein Teil fehlt. Soll aber im September noch fliegen. Dafür steht noch diese rote dort. Werde demnächst mal anfragen.
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Habe auch beobachtet, wie der Besitzer der Grünen Jak-52 letztes Wochenende an seiner Maschine herumschraubte. Hatte mich schon gefreut, da ich dachte er würde ein paar Runden drehen. War aber nicht. Er schloß die Motorverkleidung wieder und verschwand.:(
 
Thema:

Mitfliegen in Warbirds?

Mitfliegen in Warbirds? - Ähnliche Themen

  • Warbirds of Norway

    Warbirds of Norway: Hallo, Warbirds of Norway wurde 1985 gestiftet und hat jetzt etwa 300 Mitglieder. Ihr Ziel ist alt Warbirds in der Luft zu halten. Jedes Jahr...
  • 1996 fand das 25. Air Tattoo in Fairford statt. Natürlich durften auch die klassischen Warbirds des Gastgebers nicht fehlen.

    1996 fand das 25. Air Tattoo in Fairford statt. Natürlich durften auch die klassischen Warbirds des Gastgebers nicht fehlen.:
  • Pilotenschein -- "Warbirds"

    Pilotenschein -- "Warbirds": Hallo und friendly moin,moin Ich hätte da mal ne Frage an Alle mit Fluglizenz . Ich selbst bin nur "Modell Bauer bzw Sammler , bin wirklich noch...
  • Starnberger See mitfliegen am Wochenende Segelflugzeug

    Starnberger See mitfliegen am Wochenende Segelflugzeug: Hallo, ich bin am Wochenende in Starnberg und wollte mir den Starnberger See mal aus dem Segelflieger/Motorsegler ansehen. Wo sind in der Nähe...
  • Fluginteressierte und mitfliegen

    Fluginteressierte und mitfliegen: Hallo Piloten... wo kann man denn mal mitfliegen, in den Foren ist ja nichts los, bei der Mitflugzentrale Facebook passiert auch nix... würde...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    p 51 mustang fliegen in deutschland

    ,

    mustang p51 fliegen

    ,

    warbird rundflug

    ,
    warbird mitfliegen
    , p51 mitfliegen preis, Flugschein p51, mitflug warbird, p51 rundflug, p51 fliegen, mustang p51 rundflug, Warebird mitfliegen, p51 mitfliegen, Kosten Flug P51, warbird fliegen, rundflug warbird, p-51 mustang flugstunde preis, fliegen mit war birds, preise warbirds, warbird rundflüge, warbird kosten, mitflug yak 52, Deutschland Rundflug Warbird, jak flugzeug mitfliegen, rundflug p 51 mustang, yak 11
    Oben