Neuenkirchen e.V.

Diskutiere Neuenkirchen e.V. im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Also das Foto ist von keiner L-60, sondern es handelt sich hier um die PZL-104 Wilga. Mit Gruß Guidevane

Guidevane

Flugschüler
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Also das Foto ist von keiner L-60, sondern es handelt sich hier um die PZL-104 Wilga.

Mit Gruß

Guidevane
 
#
Schau mal hier: Neuenkirchen e.V.. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Husum

Fluglehrer
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
198
Zustimmungen
12
Ort
Norddeutschland
Ich glaube nicht, das die Gina jemals als Maschine des JaboG 33 in Büchel geflogen ist. In Büchel gab es doch (nur) F-84, F-104 und Tornado als Einsatzmuster. Meine Vermutung: Da hat wohl eher jemand mit einen Schablone auf dem Husumer Wappen rumgemalt. Pfui!:)
Grüße
Husum
 

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.693
Zustimmungen
2.733
Ort
häufig Berlin
Hallo,
Ich glaube nicht, das die Gina jemals als Maschine des JaboG 33 in Büchel geflogen ist. In Büchel gab es doch (nur) F-84, F-104 und Tornado als Einsatzmuster. Meine Vermutung: Da hat wohl eher jemand mit einen Schablone auf dem Husumer Wappen rumgemalt. Pfui!:)
Grüße Husum
nee, IN Büchel ist die G.91 sicher nicht geflogen, bestenfalls NACH Büchel.
Einige G.91 wurden als zur Schulung der Reperatur von Beschußschäden verwendet - diese G.91 wahrscheinlich in Büchel. Dabei kam es schon vor, dass die Maschinen auch das Wappen des dann nutzenden Geschwaders erhielten.
In Lechfeld und Jagel stehen auch Alpha Jet mit dem jeweiligen Geschwaderwappen, ohne dass die Maschinen je bei dem Geschwader geflogen wären.

Grüße Cujo
 
DM-SMD

DM-SMD

Fluglehrer
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
220
Zustimmungen
18
Ort
Mecklenburg
Im Vordergrund kann man noch das "Gerippe" einer zweiten Z-37 (:?! ) erkennen, von der ist aber auf der Webside nichts zu finden. Von weitem war noch etwas auf der rechten Seite am Cockpit zu erkennen, was wie eine Werksplakette aus sah, aber wir kamen nicht aufs Grundstück.
Es handelt sich um die Z-37A, D-ESSP, Werknummer 18-06.
 
Anhang anzeigen
crossiathh

crossiathh

Testpilot
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
590
Zustimmungen
299
Ort
Norden
Gibt es Cockpit Aufnahmen der MiG-23ML in Neuenkirchen bzw. gibt es eine Möglichkeit diese zu bekommen?
 
kleinjogi

kleinjogi

Alien
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
5.714
Zustimmungen
5.241
Ort
Hattingen (im Herzen immer MVP)
Ich habe während meines Osterurlaubes seit langer, langer Zeit den Verein in Neuenkirchen wieder einmal besucht. Bei einem leckeren Käffchen habe ich mich dort mit den Vereinskollegen über die vielen neuen kleinen und großen Exponate unterhalten und anschließend einen Rundgang gestartet.

Aus Peenemünde kommt dieser Ka-26 mit der Kennung DDR-SPW
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Blick in das Cockpit des MiG-21M-Vorderrumpfes "438" :?!
Kannst Du bitte den linken oberen Teil (neben dem optischen Visier) des Instrumentenbrettes noch mal etwas vergrößert einstellen? Insbesondere interessiert mich der einzelne Schalter, der oben auf der Verkleidung "reitet".

Danke
Axel
 
crossiathh

crossiathh

Testpilot
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
590
Zustimmungen
299
Ort
Norden
Habe es vergangenen Sonntag auch einmal nach Neuenkirchen geschafft.
Die Hilfsbereitschaft der Vereinsmitglieder ist sehr lobenswert und der eine oder andere Leckerbissen ist hier auch zu finden. :TOP:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Neuenkirchen e.V.

Neuenkirchen e.V. - Ähnliche Themen

  • Neuenkirchen - Lärz

    Neuenkirchen - Lärz: Bin gerade zurück von meiner Amtagnachdemgeburtstagstour. Wo ich war kann man ja aus der Überschrift erahnen. Ich hatte heute mal wieder meine...
  • Ähnliche Themen

    • Neuenkirchen - Lärz

      Neuenkirchen - Lärz: Bin gerade zurück von meiner Amtagnachdemgeburtstagstour. Wo ich war kann man ja aus der Überschrift erahnen. Ich hatte heute mal wieder meine...

    Sucheingaben

    flugzeugmuseum neuenkirchen

    Oben