Közlekedesi Muzeum (Verkehrsmuseum) Budapest

Diskutiere Közlekedesi Muzeum (Verkehrsmuseum) Budapest im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Im Sommer hatte ich Gelegenheit das ungarische Verkehrsmuseum in Budapest zu besuchen. Hier ein Bild des Hauptgebäudes mit der An2 :
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Im Sommer hatte ich Gelegenheit das ungarische Verkehrsmuseum in Budapest zu besuchen.
Hier ein Bild des Hauptgebäudes mit der An2 :
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Im Hauptgebäude gibt es allerdings fast nur Loks und Autos zu sehen, bis auf zwei Ausnahmen.
Die Zselyi IIR Aladar von 1909 war das erste ungarische Flugzeug, hier als Nachbau:
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Mit dieser Junkers F-13 wollten Oppositionelle 1921 den ungarischen König Carl zurück ins Land bringen, was aber vereitellt wurde. Man beschlagnahmte die Maschine, die so ins Museum gelang. (soweit die Kurzfassung)
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Bekanntester (oder Einziger ?) ungarischer Flugzeugkonstrukteur war Erno Rubik Vater des Zauberwürfelerfinders !
Hat zwar hauptsächlich Segler gebaut aber auch Motorflugzeuge hier die Rubik R-18 von 1948 :
 
Anhang anzeigen
Thema:

Közlekedesi Muzeum (Verkehrsmuseum) Budapest

Közlekedesi Muzeum (Verkehrsmuseum) Budapest - Ähnliche Themen

  • Muzeum Narodowe Rolnictwa / Nationales Landwirtschaftsmuseum, Szreniawa (Polen)

    Muzeum Narodowe Rolnictwa / Nationales Landwirtschaftsmuseum, Szreniawa (Polen): Im Mai habe ich dieses einige Kilometer südwestlich von Poznan gelegene Museum besucht. https://maps.app.goo.gl/8aVBDtMDaTt4SkLB7 Nun fragt man...
  • Letecké Muzeum Metoděje Vlacha, Mladá Boleslaw (Tschechien)

    Letecké Muzeum Metoděje Vlacha, Mladá Boleslaw (Tschechien): Im Juli war ich kurz in Tschechien - und wollte neben dem großen Prager Luftfahrtmuseum (wo ich schon einmal war) auch noch etwas Neues sehen. Da...
  • Reptár - Szolnoki repülőmúzeum, Szolnok (Ungarn)

    Reptár - Szolnoki repülőmúzeum, Szolnok (Ungarn): Das neue Museum Szolnok befindet sich jetzt in der Innenstadt und man kann es als wunderschön bezeichnen. Eins der besten Museen die ich bisher...
  • STM Múzeum letectva, Košice (Slowakei)

    STM Múzeum letectva, Košice (Slowakei): Der aeronautische Höhepunkt meines diesjährigen Jahresurlaubs war der Besuch des Múzeum letectva in Košice. Das "STM" im Titel dieses Threads...
  • Aero Múzeum Martin Tomčany (Slowakei)

    Aero Múzeum Martin Tomčany (Slowakei): Nach meinem Besuch in Nitra (siehe: Aero Slovakia - Aviatik Klub, Nitra (Slowakei)) ging es noch am gleichen Tag (3. Mai 2018, also alle Fotos von...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Budapest

    ,

    verkehrsmuseum budapest

    Oben