US-Flugzeuge in Wüstentarnfarben

Diskutiere US-Flugzeuge in Wüstentarnfarben im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Leute, welche Maschinen wurden im Dienste der vier Teilstreitkräfte in Wüstentarnfarben lackiert und eingesetzt? Vielleicht hat jemand...
DSC

DSC

Space Cadet
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
2.351
Zustimmungen
12.926
Ort
Westerwald
Hallo Leute,

welche Maschinen wurden im Dienste der vier Teilstreitkräfte in Wüstentarnfarben lackiert und eingesetzt? Vielleicht hat jemand Fotos. Komme jetzt darauf, weil ich in einem Buch ein kleines Foto einer Intruder der Navy, die in Wüstentarnfarben lackiert war, gesehen habe.

Gruß Daniel
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.881
Zustimmungen
66.780
Ort
Köln
war aber glaub ich die einzigste US Navy A-6E die diese Tarnung hatte, eine US Navy A-7 gab es auch. Gehörte aber nicht zur Standartbemalung.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern

Griffin

Testpilot
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
679
Zustimmungen
363
Ort
Norddeutschland
war aber glaub ich die einzigste US Navy A-6E die diese Tarnung hatte, eine US Navy A-7 gab es auch. Gehörte aber nicht zur Standartbemalung.
Stimmt, es gab nur eine Trude in Wüstentarn. War die 152928, die anlässlich einer Red Flag Übung von der VA-165 "Boomers" mit diesem experimentellen Anstrich versehen wurde. Eine gute Aufnahme von dieser Maschine befindet sich übrigens auf Seite 97 der Juni/Juli-Ausgabe von Combat AIRCRAFT aus dem Jahr 1997.

Gruß
Griffin
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Dann zählt die hier auch nicht?

Gruß
André

Hoffentlich zählt diese hier: BuNo.155620/AJ-503 der VA-65 'Fighting Tigers'

Gruß
André
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Griffin

Testpilot
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
679
Zustimmungen
363
Ort
Norddeutschland
Natürlich zählen die, André, so wie jedes andere Lfz in der schönen großen weiten Welt der Fliegerei, dass ich bisher noch nicht gesehen habe, das ich noch sehen werde und natürlich alle - Asche auf mein Haupt - die ich schon wieder vergessen habe.

Gruß
Griffin
 
DSC

DSC

Space Cadet
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
2.351
Zustimmungen
12.926
Ort
Westerwald
Danke Leute, das war die A-6, die ich meinte.

Gruß Daniel
 
Thema:

US-Flugzeuge in Wüstentarnfarben

US-Flugzeuge in Wüstentarnfarben - Ähnliche Themen

  • Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht

    Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht: Guten Tag beisammen. Folgendes: Zwischen 2014 und 2018 habe ich 2 Mal einen Formationsflug von Passagierflugzeugen gesehen, seitdem nie mehr. Da...
  • Transportflugzeuge für Träger

    Transportflugzeuge für Träger: Eine der wesentlichen Unterstützungen, die Flugzeugträger brauchen, sind Transporter - die schnell große Distanzen zurück legen können und daher...
  • Luftwiderstand und Auftrieb eines Flugzeuges

    Luftwiderstand und Auftrieb eines Flugzeuges: Hallo, ich bin in der 12. Klasse und schreibe demnächst meine Physik Facharbeit im Bereich der Strömungsphysik. In einem Teil der Arbeit würde ich...
  • Notlandung zweier Privatflugzeuge in Emmen am So, 21.01.24 nach Kollision in der Luft

    Notlandung zweier Privatflugzeuge in Emmen am So, 21.01.24 nach Kollision in der Luft: Glimpflicher Ausgang: Nach einer Kollision in der Luft, konnten die beiden beteiligten Privatflugzeuge notlanden, eines auf dem Militärflugplatz...
  • 21st Century Toys, BBI, JSI, Ultimate Soldier Flugzeuge im Maßstab 1/18

    21st Century Toys, BBI, JSI, Ultimate Soldier Flugzeuge im Maßstab 1/18: Hallo zusammen. Gibt es hier Interessenten und Sammler dieser Sparte? Bitte gerne melden! LG
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wüstentarnfarbe

    ,

    wuestentarnfarbe bundeswehr

    Oben