Konturenlehre bei Lidl

Diskutiere Konturenlehre bei Lidl im Werkzeuge Forum im Bereich Tipps u. Tricks; durch Zufall hab ich heute eine Konturenlehre bei Lidl gefunden. Für ca 8,-€ bekommt man zwei Lehren, die man mittels eines Winkelanschlags...
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
durch Zufall hab ich heute eine Konturenlehre bei Lidl gefunden. Für ca 8,-€ bekommt man zwei Lehren, die man mittels eines Winkelanschlags zusammenfügen kann. Zudem kann man die Gängigkeit der Lehre mit einer Stellschraube beeinflussen.

 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Konturenlehre bei Lidl. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Nun, ich war heute auch bei Lidl und habe eine ähnliche Konturenlehre erworben.
Diese ist 25 cm lang und 10 cm breit und kostet 4,99 Euro.
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Vor längerer Zeit hatte ich bei einem anderen Supermarkt eine solche in größeren Dimensionen erworben.
Während die Große Lehre für's Heimwerken interessant ist kann man diese kleine doch recht gut für den Modellbau verwenden.
 
Anhang anzeigen
Hoffi

Hoffi

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
1.263
Zustimmungen
60
Ort
Frankfurt/M
Diese ist 25 cm lang und 10 cm breit und kostet 4,99 Euro.
Vor längerer Zeit hatte ich bei einem anderen Supermarkt eine solche in größeren Dimensionen erworben.
Während die Große Lehre für's Heimwerken interessant ist kann man diese kleine doch recht gut für den Modellbau verwenden.
Mit 25cm Länge dürfte doch aber Deine "kleine" Formenlehre um einiges größer sein, als die, die es im Lidl für 8EUR gab... Die ist dann eher was für den Modellbau.
 

hossbaker

Fluglehrer
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
125
Zustimmungen
5
Ort
BS
wozu brauch man das?

außer vielleicht beim scratchbuilding.
 
Hoffi

Hoffi

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
1.263
Zustimmungen
60
Ort
Frankfurt/M
Hi Hossbaker,

Du brauchst eine Formlehre, wenn Du z.B. eine Trennwand in den Rumpf einbauen willst, weil man sonst ggf. vom Cockpit in das Triebwerk schauen kann.

Oder auch um den Fahrwerkschacht innen so zu verkleiden, dass man nicht in die Tragfläche schauen kann. Das sind nur zwei Beispiele.

Klar, mitunter sind die Arbeiten mit der Formlehre reine scratch-Arbeiten, aber ich nutze diese Lehre halt immer für Trennwände. Vorher habe ich sowas immer mit Papier und Bleistift gemacht und mühsam ausgeschnitten und angepasst. Aber mit so einer Formenlehre gehts viel einfacher und viel genauer.
 
tango35

tango35

Sportflieger
Dabei seit
27.05.2002
Beiträge
19
Zustimmungen
0
Ort
Hannover
Frage : Wo bekommt man sonst ne Formenlehre ?
Oder gibts die noch bei Lidl

gruss T.
 

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
605
Zustimmungen
348
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
Frage : Wo bekommt man sonst ne Formenlehre ?
Oder gibts die noch bei Lidl

gruss T.
In Deutschland hier zum Beispiel:

www.rai-ro.de/webshop/product_info.php?cPath=28_33&products_id=385

Diese Lehre ist etwas teurer, hat aber feinere Schiebeelemente und ich bevorzuge sie, da ich in kleinen Maßstäben damit arbeite. Die erstgezeigte von Lidl konnte ich bei einem Freund vergleichen. Mich störten die stärkeren Schiebeelemente und die Abstände nach jedem vierten oder fünften Element.

Gruß Rainer
 
ETME

ETME

Space Cadet
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
1.452
Zustimmungen
164
Ort
ETME
-edit-
 
Thema:

Konturenlehre bei Lidl

Konturenlehre bei Lidl - Ähnliche Themen

  • 25.03.2024: Notlandung Piaggio P.149D bei Steißlingen (D)

    25.03.2024: Notlandung Piaggio P.149D bei Steißlingen (D): https://www.wochenblatt.net/steisslingen/c-blaulicht/notlandung-von-kleinflugzeug-auf-steisslinger-acker_a127348...
  • SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme

    SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme: ".... Die Bundeswehr hat ein Problem mit ihren Spionage-Satelliten. Die im Dezember von der Firma Space X ins Weltall transportierten...
  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht)

    Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht): Guten Abend, ich habe hier vier Teile liegen, die ich mangels abdeckender Teilekataloge leider nicht bestimmen kann, ich aber teilweise neu...
  • United Airlines Beoing 777-200 verliert Rad bei Takeoff in San Francisco

    United Airlines Beoing 777-200 verliert Rad bei Takeoff in San Francisco: Eine 777 von United hat beim Start in SFO ein Rad des linken Hauptfahrwerks verloren. Das Rad löste sich nach dem Abheben und landete auf einem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    konturenlehre modellbau

    ,

    konturenlehre lidl

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/konturenlehre-bei-lidl.50872/

    Oben