Erstellt von n/a  |  Antworten: 14  |  Aufrufe: 1796
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1
    n/a

    Wie krieg ich eigentlich raus wie ich vor Jahren meine Festplatte aufteilte / partionierte? Gabs doch so komischen Befehl auf der DOS-Ebene für....

    _muß_ ich beim Zusammenführen von 2 Partitionen die Daten vorher sichern :?! (oder sollte ich nur?)

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Vitez


    Original geschrieben von LoneWolf
    Wie krieg ich eigentlich raus wie ich vor Jahren meine Festplatte aufteilte / partionierte? Gabs doch so komischen Befehl auf der DOS-Ebene für....
    Das macht alles ein Freund für mich, aber icg glaube der DOS-Befehl hieß: fdisk ? Aber keine Ahnung was dann weiter gemacht wird.

  4. #3
    Vitez


    Original geschrieben von LoneWolf
    _muß_ ich beim Zusammenführen von 2 Partitionen die Daten vorher sichern :?! (oder sollte ich nur?)
    Soweit ich weiss, muss vor dem Partitionieren einer Festplatte, die Festplatte komplett formatiert sein, sonst läufts nicht. Es gibt zwar Programme, welche noch unformatierte volle Festplatten partitionieren können, habe aber sehr schlechte erfahrung damit gemacht.

  5. #4
    DM2DPM

    Avatar von DM2DPM
    Hallo Andreas

    Der DOS Befehl lautet Fdisk
    danach Funktion 1 Partitionen anzeigen
    dort steht alles wissenswerte über Deine Festplatte
    mit ESC wieder verlassen
    Peter II

  6. #5
    Steini


    probiers mal bei www.klar-denken.com :D

  7. #6
    n/a

    ha ha ha

    :D


    Nochwas: Da gibts doch Progis für Sicherheitskopien von ganzen Laufwerken - kann mir da einer was empfehlen?

  8. #7
    Vitez


    Original geschrieben von LoneWolf
    ha ha ha

    :D


    Nochwas: Da gibts doch Progis für Sicherheitskopien von ganzen Laufwerken - kann mir da einer was empfehlen?
    Nero :D Ich geh auf nummer sicher und brenn alles auf CD´s ;)

  9. #8
    DM2DPM

    Avatar von DM2DPM
    Das sicherste Hilfsmittel,gegen Datenverlust ist immernoch die
    Kopie auf CD,und das bei den heutigen Preisen,
    Aber noch was feines: wenn ich mein System ganz neu installiert habe,mit den absolut notwendigsten Programmen,dann mache ich von meinen System/Windows eine Sicherheitskopie auf CD.
    Sollte mal ein totaler Absturz stattfinden,so,CD rein,Autostart,
    und von dieser CD das gesamte System auf die Festplatte kopieren,Computer runterfahren,mit Startdiskette hochfahren,und das ganze läuft wieder wie neu.
    Hat sich bisher absolut sicher bewährt,Macht sich auch gut beim """empfangen eines Virus """
    Da hilft Format C: und die Daten wieder aufkopieren.
    Peter II

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Vitez


    Ja, oder so eben. Das praktiziert ein Freund von mir ziemlich erfolgreich mit dem Programm Norton Ghost.

  12. #10
    n/a

    Solltet ihr mal Probleme mit Speicherplatz haben, schraubt mal den PC auf und geht auf die Suche. Vielleicht findet ihr wie ich noch weitere 7 GB....
    Möchte nur wissen wer da die zweite Festplatte nur reingeschraubt, aber nicht verkabelt hat.... :D

    Partionieren hat funktioniert - ohne Sicherheitskopie ;)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Das Geheimnis der Festplatte.....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.04.11, 17:57
  2. Das Geheimnis um Fäden ziehende Lacke beim Airbrushen
    Von MD-1982 im Forum Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.09.09, 20:41
  3. Digimate III Photo Festplatte
    Von LimaIndia im Forum Foto und Film
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.07, 15:57
  4. Festplatte formatieren
    Von mirage im Forum Multimedia
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.10.06, 13:26
  5. An alle Informatiker (bezüglich Festplatte)
    Von energy04 im Forum Multimedia
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.12.05, 21:37

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Das Geheimnis der Festplatte.....