Das Geheimnis der Festplatte.....

Diskutiere Das Geheimnis der Festplatte..... im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Wie krieg ich eigentlich raus wie ich vor Jahren meine Festplatte aufteilte / partionierte? :confused: Gabs doch so komischen Befehl auf der...

n/a

Guest
Wie krieg ich eigentlich raus wie ich vor Jahren meine Festplatte aufteilte / partionierte? :confused: Gabs doch so komischen Befehl auf der DOS-Ebene für....

_muß_ ich beim Zusammenführen von 2 Partitionen die Daten vorher sichern :?! (oder sollte ich nur?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vitez

Flieger-Ass
Dabei seit
28.12.2001
Beiträge
386
Zustimmungen
1
Ort
NV
Original geschrieben von LoneWolf
Wie krieg ich eigentlich raus wie ich vor Jahren meine Festplatte aufteilte / partionierte? :confused: Gabs doch so komischen Befehl auf der DOS-Ebene für....
Das macht alles ein Freund für mich, aber icg glaube der DOS-Befehl hieß: fdisk ? Aber keine Ahnung was dann weiter gemacht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vitez

Flieger-Ass
Dabei seit
28.12.2001
Beiträge
386
Zustimmungen
1
Ort
NV
Original geschrieben von LoneWolf
_muß_ ich beim Zusammenführen von 2 Partitionen die Daten vorher sichern :?! (oder sollte ich nur?)
Soweit ich weiss, muss vor dem Partitionieren einer Festplatte, die Festplatte komplett formatiert sein, sonst läufts nicht. Es gibt zwar Programme, welche noch unformatierte volle Festplatten partitionieren können, habe aber sehr schlechte erfahrung damit gemacht.
 
DM2DPM

DM2DPM

Flieger-Ass
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
288
Zustimmungen
19
Ort
Leipzig
Partitionen anzeigen

Hallo Andreas

Der DOS Befehl lautet Fdisk
danach Funktion 1 Partitionen anzeigen
dort steht alles wissenswerte über Deine Festplatte
mit ESC wieder verlassen
Peter II
 

n/a

Guest
ha ha ha

:D


Nochwas: Da gibts doch Progis für Sicherheitskopien von ganzen Laufwerken - kann mir da einer was empfehlen?
 

Vitez

Flieger-Ass
Dabei seit
28.12.2001
Beiträge
386
Zustimmungen
1
Ort
NV
Original geschrieben von LoneWolf
ha ha ha

:D


Nochwas: Da gibts doch Progis für Sicherheitskopien von ganzen Laufwerken - kann mir da einer was empfehlen?
Nero :D Ich geh auf nummer sicher und brenn alles auf CD´s:cool: ;)
 
DM2DPM

DM2DPM

Flieger-Ass
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
288
Zustimmungen
19
Ort
Leipzig
Sicherheitsnadel !!!!!!!!!!!

Das sicherste Hilfsmittel,gegen Datenverlust ist immernoch die
Kopie auf CD,und das bei den heutigen Preisen,
Aber noch was feines: wenn ich mein System ganz neu installiert habe,mit den absolut notwendigsten Programmen,dann mache ich von meinen System/Windows eine Sicherheitskopie auf CD.
Sollte mal ein totaler Absturz stattfinden,so,CD rein,Autostart,
und von dieser CD das gesamte System auf die Festplatte kopieren,Computer runterfahren,mit Startdiskette hochfahren,und das ganze läuft wieder wie neu.
Hat sich bisher absolut sicher bewährt,Macht sich auch gut beim """empfangen eines Virus """
Da hilft Format C: und die Daten wieder aufkopieren.
Peter II
 

Vitez

Flieger-Ass
Dabei seit
28.12.2001
Beiträge
386
Zustimmungen
1
Ort
NV
Ja, oder so eben. Das praktiziert ein Freund von mir ziemlich erfolgreich mit dem Programm Norton Ghost.
 

n/a

Guest
Solltet ihr mal Probleme mit Speicherplatz haben, schraubt mal den PC auf und geht auf die Suche. Vielleicht findet ihr wie ich noch weitere 7 GB....
Möchte nur wissen wer da die zweite Festplatte nur reingeschraubt, aber nicht verkabelt hat.... :D

Partionieren hat funktioniert - ohne Sicherheitskopie ;):)
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
"Bespielte" Partitionen kannst Du mit 'Partition-Magic' verwalten.
Sicherheitskopien von gesammten Partitionen am besten als Image sichern. Wie hieß das noch? ... DiskImage??? Bin mir aber nicht sicher.
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Disk sichern: Partition Drive Image. Version 4 war auf der Letzten PCwelt-CD.
oder Norton Ghost oder NERO.
Partition Magic ist fürs Vewrwalten Top
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
Ich machs mir immer einfacher:

Einfach beide PCs anschalten, alle Dateien markieren, Strg + C, Netzwerkumgebung, und drauf auf den 2. PC...

:rolleyes: :FFTeufel: :TOP:
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Das ist die elegante Version - ich habe nur eine workstation...
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
'Drive Image'! Das wars! Danke Hennig!

Das benutzen auch Admins um Rechner mit gleicher Konfiguration einzurichten. Ein Mal sich etwas mehr Arbeit machen und dann nur noch mit Drive Image das Image raufbügeln, Netzwerkadresse ändern, das war's! :D

Außerdem... Wer kennt nicht die zeitintensive WIN-Installation... Die ganzen Treiber und Patches... :rolleyes:

Nacvh einer frischen WIN-Installation einfach ein Image erstellen. Gibt es einen Crash, einfach das Image wiederherstellen (Programm anschmeißen und dann erstmal Kaffee trinken gehen...) und schon hat man leicht wieder ein frisches System mit allen Grundinstallationen. Das ersetzt aber kein Backup von den Anwendungsdaten später! Da gibt es andere Tools die das automatisiert machen... ;)
 
Thema:

Das Geheimnis der Festplatte.....

Das Geheimnis der Festplatte..... - Ähnliche Themen

  • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

    28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
  • Alef, das Erste echte fliegende Auto!

    Alef, das Erste echte fliegende Auto!: Alef das fliegende Auto Schaut Euch das Wunderteil an und investiert! :thumbsup: Leider sind technische Details auf der Seite völlig vergessen...
  • Das Börnersdorf-Geheimnis: Das Schicksal der Ju 352 KT+VC

    Das Börnersdorf-Geheimnis: Das Schicksal der Ju 352 KT+VC: Das Börnersdorf-Geheimnis: Das Schicksal der Ju 352 KT+VC Geheim! Ein Wort das die Menschen schon immer fasziniert, ihre Phantasie anregt und...
  • Das Geheimnis um Fäden ziehende Lacke beim Airbrushen

    Das Geheimnis um Fäden ziehende Lacke beim Airbrushen: ...hätte ich gerne mal gelüftet. Vorab - ich gehöre (noch) zu den schmerzbefreiten Leuten, die mit Revell-Farben brushen. Ich habe bisher...
  • Das letzte Geheimnis des ersten Menschen im All

    Das letzte Geheimnis des ersten Menschen im All: Als erster Mensch im All faszinierte er die Welt - doch sein Tod ist bis heute ein Mysterium: Vor 40 Jahren stürzte Jurij Gagarin mit einem...
  • Ähnliche Themen

    Oben