Erstellt von  |  Antworten: 14  |  Aufrufe: 2011
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1

    Besagte Mig 21 im Jugoslawieneinsatz wurde von 2 Saab 105 kurz vor der Landung in Klagenfurt eingeholt!
    ... und daß der Tower angerufen hat "he, bei uns ist grad eine Mig gelandet ... " ist wohl ein Scherz oder?
    die Goldhaube ist immerhin ein Radarsystem, das lt. Nato-Berichten Zitat "weit über Nato Standard" ist... damit entgeht uns nix...

    Tage davor wurde eine Jugoslawische Mig von einer Saab 105 über Graz identifiziert, es gelang der Mig jedoch die Flucht

    zu den Draken:
    oldies but goldies (und lange müssen sie ja nicht mehr durchhalten) ....
    ABER immer noch gut genug, um über Tirol (man Staune, wenn man auf die Landkarte schaut) amerikanische F-16 abzufangen, die bewaffnet geflogen sind => Neutralitätsverletzung!!
    dazu ein Auszug von einer US-Homepage:

    In October 1991 two Saab 105's identified a Yugoslav MiG21 flown by a deserting Croation pilot and accompanied him to the airport of Klagenfurt, where he landed. During "Allied Force" in 1999, two extra called-in Drakens "photobuzzed" two USAFE F-16's which tried to cross the short-leg over Tyrol after the regular patrol went "bingo".

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    schaut mal auf

    www.tigerstaffel.at

    vorbei

  4. #3
    Alpha


    Besagte Mig 21 im Jugoslawieneinsatz wurde von 2 Saab 105 kurz vor der Landung in Klagenfurt eingeholt
    Na, da war die MiG aber langsam unterwegs... :p ;)

  5. #4

    flieg du einmal auf einen dir unbekannten Flugplatz zu in dieser Situation:
    - unbekanntes Gelände
    - unbekannter Flughafen
    - "Feindflugzeuge" im Rücken
    - Berge
    - ....
    - zahlreiche Fliegerabwehrkanonen (die waren damals alle aufgestellt)

  6. #5
    Alpha


    Von wo sind die Saab angeflogen? Vonhinten werden sie nicht aufgeholt haben, oder?

  7. #6

    ehrlich gesagt, keine Ahnung, weiß nur, daß die 105er vom Fliegerhorst Hörsching kamen (Norden) und die Mig aus Süd-Ost ....

  8. #7
    Vitez


    War das die MiG-21R von Rudolf Peresin?

  9. #8
    Lothringer

    Die Maschine von Peresin steht vor dem Heeresgeschichtlichen Museum im Wiener Arsenal...

    Die Reportage von Georg Mader über Peresin Mig-21:
    http://www.airpower.at/news02/0222_peresin/

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Scorpion

    Avatar von Scorpion
    Den Bericht hab ich gelesen, als er damals neu auf der Seite war. Ich find ihn sehr interessant.
    Ein weiterer sehr interessanter Artikel auf airpwer.at ist der über den Falklandkrieg.

  12. #10
    René

    Avatar von René
    @saab105oe: Worauf bezieht sich diese Richtigstellung?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Richtigstellung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

jugoslawische mig graz

mig in klagenfurt gelandet

Sie betrachten gerade Richtigstellung