F4F-4 Wildcat 1/48 von HOBBYBOSS

Diskutiere F4F-4 Wildcat 1/48 von HOBBYBOSS im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier sind mal einige Bilder meiner Wildcat. Ich wollte mich schon länger an diesem Typ versuchen, aber der Tamiya Kasten war mir dann doch immer...
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller
Hier sind mal einige Bilder meiner Wildcat. Ich wollte mich schon länger an diesem Typ versuchen, aber der Tamiya Kasten war mir dann doch immer zu teuer. Da kam mir ber Bausatz von Hobbyboss gerade recht.

Die Detailierung war für Spritzguss Modell ohne Resin und Ätzteile recht ordentlich, die Gravierung war auch recht schön und man konnte 2 Lackierungsvarianten darstellen.
-Insignia White/Intermediate Blue/NAvy Blue; Trainingseinheit 1943
-Light Gull/Blue Gray; VMF-223 Guadalcanal, 1942, Captain Marian E. Carl

Da ich lieber eine Einsatzmaschine als einen Trainingsflieger darstellen wolte habe ich mich für letztere entschieden.
 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller


Ich hoffe es gefällt euch, bitte schickt auch Kritik, ob positiv oder negativ, schießlich will man ja lernen und sich weiterentwickeln.:)
 
Anhang anzeigen
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Hallo und schönen guten Abend.
Dein "Wildkätzchen" gefällt mir sehr gut:), schöner Gesamteindruck und auch eine gute Alterung.:)
Die Bilder mit dem Carrierdeck kommen am besten rüber; musste auch erst lernen ein guter Hintergrund mach das halbe Foto:D.
Einige Angaben zu Farben/Airbrush und eventuellen Extras sind sicher auch ganz interessant.

Grüße Lutz
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller
Danke für das Lob.

Die Lackierung wurde mit Revell Farbe (Döschen) lackiert und die Farbtöne nach Bildern, Erfahrung und Gefühl gemischt. Da die Maschienen der Witterung sehr stark ausgesetzt waren und auch bald danach abgelöst wurden, sind sie bestimmt nicht so gepflegt worden.

Die Alterung wurde wie immer mit Ölfarbe durchgeführt. ein leichtes Aufhellen der größeren Flächen wurde mit der Airbrush aufgebracht.

Ich habe nur Ätzgurte von Eduard ergänzt, gefällt mir einfach besser.

Die Deckplatte stammt auch von Eduard.
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
F4F-4



Ich hoffe es gefällt euch, bitte schickt auch Kritik, ob positiv oder negativ, schießlich will man ja lernen und sich weiterentwickeln.:)
Hallo Cherrylock,

also auch mir gefällt Dein Modell recht gut, insbesondere ist Dir das Weathering prima gelungen.

MfG Silverneck
 
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.592
Zustimmungen
4.703
Ort
bei Göppingen
und noch ein schönes Modell von Dir! Besonders gut gefällt mir die Darstellung des ausgebleichten Lacks und der Gebrauchsspuren. Kommt sehr realistisch rüber.:TOP:
 
Thema:

F4F-4 Wildcat 1/48 von HOBBYBOSS

F4F-4 Wildcat 1/48 von HOBBYBOSS - Ähnliche Themen

  • F4F-4 WILDCAT VMF-233 Guadalcanal mit Carrier Diorama

    F4F-4 WILDCAT VMF-233 Guadalcanal mit Carrier Diorama: Hallo, heute habe ich wieder ein US NAVY Flugzeug für euch. Es ist der Bausatz von Hobby-Boss im Maßstab 1:48. Der Bau ging ohne Probleme von...
  • Detail Fragen Grumman F4F-4 Wildcat

    Detail Fragen Grumman F4F-4 Wildcat: An dieser Stelle möchte ich einige Detailfragen bezüglich der F4F-4 klären. Die erste Frage die mich z.Zt beschäftigt ist die Anordnung der...
  • Vallejo Farbtöne für F4F-4 Wildcat Airfix 1:72

    Vallejo Farbtöne für F4F-4 Wildcat Airfix 1:72: Ich stehe im Moment auf dem Schlauch... Boxart, Bauplan und Vallejo Color Chart schaffen mich gerade :1049: Die Farbangaben von Airfix beziehen...
  • Grumman F4F-4 Wildcat von Airfix

    Grumman F4F-4 Wildcat von Airfix: Freunde, folgendes ... Nach langem Hin und Her habe ich mich durchgerungen meinen ersten Baubericht hier online zu stellen. Eigentlich bastel ich...
  • F4F-4 Wildcat von HobbyBoss

    F4F-4 Wildcat von HobbyBoss: Hallo Modellbaugemeinde!!! Die Grumman F4F Wildcat war ein trägergestütztes Jagdflugzeug der United States Navy. Sie war zu Beginn des Zweiten...
  • Ähnliche Themen

    • F4F-4 WILDCAT VMF-233 Guadalcanal mit Carrier Diorama

      F4F-4 WILDCAT VMF-233 Guadalcanal mit Carrier Diorama: Hallo, heute habe ich wieder ein US NAVY Flugzeug für euch. Es ist der Bausatz von Hobby-Boss im Maßstab 1:48. Der Bau ging ohne Probleme von...
    • Detail Fragen Grumman F4F-4 Wildcat

      Detail Fragen Grumman F4F-4 Wildcat: An dieser Stelle möchte ich einige Detailfragen bezüglich der F4F-4 klären. Die erste Frage die mich z.Zt beschäftigt ist die Anordnung der...
    • Vallejo Farbtöne für F4F-4 Wildcat Airfix 1:72

      Vallejo Farbtöne für F4F-4 Wildcat Airfix 1:72: Ich stehe im Moment auf dem Schlauch... Boxart, Bauplan und Vallejo Color Chart schaffen mich gerade :1049: Die Farbangaben von Airfix beziehen...
    • Grumman F4F-4 Wildcat von Airfix

      Grumman F4F-4 Wildcat von Airfix: Freunde, folgendes ... Nach langem Hin und Her habe ich mich durchgerungen meinen ersten Baubericht hier online zu stellen. Eigentlich bastel ich...
    • F4F-4 Wildcat von HobbyBoss

      F4F-4 Wildcat von HobbyBoss: Hallo Modellbaugemeinde!!! Die Grumman F4F Wildcat war ein trägergestütztes Jagdflugzeug der United States Navy. Sie war zu Beginn des Zweiten...
    Oben