Messerschmitt Me 410 Eduard/Fine Molds

Diskutiere Messerschmitt Me 410 Eduard/Fine Molds im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Heute möchte ich meine Me 410 aus den Formen von Fine Molds vorstellen. Eduard hat diese um Resinteile, eine Vacuhaube und Fotoätzteile ergänzt...
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Heute möchte ich meine Me 410 aus den Formen von Fine Molds vorstellen. Eduard hat diese um Resinteile, eine Vacuhaube und Fotoätzteile ergänzt und einen schönen Decalbogen beigelegt
 
Anhang anzeigen
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Im Karton macht der Bausatz einen guten Eindruck. allerdings erwarten einen doch einige Schwierigkeiten. so z.B. bei den Flügel und Motorenansätzen und dem Höhenruder.
 
Anhang anzeigen
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Realtiv passgenau und von ordentlicher Qualität sind die Eduardteile. Sie werten den ohnehin recht dataillierten Bausatz noch einmal auf.
 
Anhang anzeigen
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
lackiert habe ich die Maschine mit den JPS Farben aus der alten Reihe. Ich habe hier mit Postshading gearbeitet und die Farben entsprechend aufgehellt bzw. Original verwendet
 
Anhang anzeigen
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Allerdings hat das abschließende Finish mit seidenmattem Klarlack einiges der Schattierungen geschluckt. Das gilt insbesonder für die Unterseite. Allerdings ist die Maschine stärker schattiert/verschmutz, als die Bilder hergeben.

Weitere Alterung wurde mit Ölfarben erzielt.

Viel Spass beim betrachten. Über Fragen und Anregungen würde ich mich freuen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Hallo Wolf so wie du dich angehört hast bist du leider schon mit dem Rollout fertig!
Ich schrei nicht oft nach weiteren Bildern, aber hier tu ich es!!

Du hast 100% meinen Geschmack getroffen! Wieder mal Modellbau vom aller feinsten und ein Modell das man nicht auf jeder Ausstellung zig mal sieht!
In diese Qualität eh nicht!

Genau diese Maschine schwebt mir auch irgend wann mal vor, so in 3-4 Jahren...oder so...! ;)

Vielen Danke (nach all den großen Tonis, F-14s...) !


Frage, nur eine Frage. Ich habe die Kennung in grün im Kopf, sind deine Recherchen das schon weiterführend????
 
Ta-152H

Ta-152H

Testpilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
870
Zustimmungen
228
Ort
Wuppertal
Messerschmitt Me 410

Hallo,

gefällt mir sehr gut, die Me 410
top gebaut und lackiert:TOP::TOP:

Gruß Frank
 
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Hallo Wolf so wie du dich angehört hast bist du leider schon mit dem Rollout fertig!
Ich schrei nicht oft nach weiteren Bildern, aber hier tu ich es!! ...
kann mich Friedarr nur anschließen,
toll, geil, will ich auch haben:HOT::HOT::HOT:

Gruß Lutz

PS: letztes Bild noch schnell retuschieren, wäre Schade wenn`s der Mod macht.
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
@Friedarrr: Ich bin nicht mehr so der große Rechercheur (einfach Zeitmangel). Ich habe mich bei der Kennung auf Squadron und Eduard verlassen.

Weitere (andere) Bilder gibt es in einem anderen bekannten Forum ;)

@Schramm: Danke für den Hinweis. Da war mir doch glatt das falsche Bild reingehuscht.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.165
Zustimmungen
66.846
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Hallo Wolfgang,
nun überlege ich, ob ich hier oder in dem anderen bekannten Forum antworten soll? :D
Für diesen, unseren Maßstab ist das ja wieder etwas vom Feinsten. Die Farbgebung gefällt mir sehr gut und die offenen Cockpithauben bringen Leben ins Modell. :TOP:
Ich denke, ich muss das Modell erst mal im Original sehen, weil viele Details aus den Bildern nicht hervor gehen.
Auch wenn mich diese Thematik nicht sooo interessiert, und das Original nicht der wahre „Bringer“ für die Luftwaffe war, das Flugzeug mit seiner Form und der Aerodynamik, das hat schon etwas. :)
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
Me 410

Hallo Wolfgang Henrich,

sehr schönes, professionell gebautes Modell in tollem Finish

MfG Silverneck
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
@Friedarrr: Ich bin nicht mehr so der große Rechercheur (einfach Zeitmangel). Ich habe mich bei der Kennung auf Squadron und Eduard verlassen.
Dachte du hättest mir die Arbeit abgenommen. Aber mir macht recherchieren ja genauso viel Spaß wie das Bauen!:TD:


Und die Bilder reichen mir immer noch nicht, aber ich hoffe auf Schleißheim!
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
@all: Vielen Dank für das Lob!

@Friedarrr: Ich recherchiere auch gerne, aber manchmal möchte ich einfach nur bauen. Ich würde sonst zu garnichts mehr kommen. Vielleicht mag es jetzt den einen oder anderen Hardcore Bastler ab oder erschrecken, aber ich habe mir angewöhnt fünf auch mal gerade zu lassen. Es gibt soviele Möglichkeiten an einem Modell etwas falsch zu machen.

Natürlich versuche ich die ANgaben der Hersteller gegenzuchecken, aber das war es dann auch meist. Bei der hier gezeigten Version gibt es ja auch Diskussionen obe es denn nun jetztwirklich eine B-1 ist oder doch eine A. Vielleicht hatte das Original soger den kleinen Hubbel obehalb den Windschutzscheibe für das Revi. Das fehlt dann hier auch. Ein anderer Punkt ist, dass manche 410er kleine Einstiegsbügel an der linken Seite am Rumpf hatten....aber auch nicht alle. Ich kenne von der Maschine aber nur ein Bild von der rechten Seite. Darauf sieht man auch nur das schwarze E, aber nicht das F.

In Oberschleißheim werde ich dieses Jahr leider nicht sein. Nach 2 Jahren hintereinander pausieren wir Siegener (und ich Kölner) dieses Jahr.

Dafür steht aber Nürnberg auf dem Plan.
 

Eisbär

Fluglehrer
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
128
Zustimmungen
3
Ort
Österreich
Hallo Wolfgang Henrich,

sehr schönes, professionell gebautes Modell in tollem Finish. Bersonders von oben schaut der Vogel sehr gut.Min. ein Bild von unten währe sehr wilkomen.

MFG Eis
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
@all: Vielen Dank für das Lob!

@Friedarrr: Ich recherchiere auch gerne, aber manchmal möchte ich einfach nur bauen. Ich würde sonst zu garnichts mehr kommen. Vielleicht mag es jetzt den einen oder anderen Hardcore Bastler ab oder erschrecken, aber ich habe mir angewöhnt fünf auch mal gerade zu lassen. Es gibt soviele Möglichkeiten an einem Modell etwas falsch zu machen.

Natürlich versuche ich die ANgaben der Hersteller gegenzuchecken, aber das war es dann auch meist. Bei der hier gezeigten Version gibt es ja auch Diskussionen obe es denn nun jetztwirklich eine B-1 ist oder doch eine A. Vielleicht hatte das Original soger den kleinen Hubbel obehalb den Windschutzscheibe für das Revi. Das fehlt dann hier auch. Ein anderer Punkt ist, dass manche 410er kleine Einstiegsbügel an der linken Seite am Rumpf hatten....aber auch nicht alle. Ich kenne von der Maschine aber nur ein Bild von der rechten Seite. Darauf sieht man auch nur das schwarze E, aber nicht das F.

In Oberschleißheim werde ich dieses Jahr leider nicht sein. Nach 2 Jahren hintereinander pausieren wir Siegener (und ich Kölner) dieses Jahr.

Dafür steht aber Nürnberg auf dem Plan.


Na, dann eben in Nürnberg° :HOT:
 
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
900
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
Schöne 410

Hallo Wolfgang,

auch ich will hier noch meinen Kommentar los werden:

Ein sehr schönes Modell hast Du da fertiggestellt. Ich denke die Form kommt dem Original sehr nahe:TOP:

Früher war die 410 auch ganz oben auf meiner Wunschliste, irgendwann hab ich das Projekt dann aus den Augen verloren:FFCry:


Eduard hat zwar ganze Vorarbeit geleistet, aber ich kann mir vorstellen, das da so einiges an Anpassungsarbeiten nötig war für die Vaku-Haube und die neuen Triebwerke. Hast Du wie immer alles sehr sauber gebaut. Freue mich schon darauf das Modell mal auf ner Austellung im Original zu sehen.:)

Viele Grüße Uwe
 

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Die geht ja glatt für 1/48 durch.:TOP:
Tolles Vorbild, perfekt umgesetzt.
Die Me 410 möchte ich irgendwann auch noch angehen, bin vom Design der Maschine sehr angetan.

Gruß Garamond
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Es gibt ja Leute die stehen auf B-26, B-25 oder sonst was.
Der schönste zwei-mot seiner Zeit war wohl die 410 :rolleyes:
Und wenn man die Kiste noch so Prima als Modell umgesetzt sieht kommt man schon ins schwärmen. Also mir gefällt Deine 410 absolut. Prima lackiert und gebaut :TOP:


Hotte
 
Thema:

Messerschmitt Me 410 Eduard/Fine Molds

Messerschmitt Me 410 Eduard/Fine Molds - Ähnliche Themen

  • NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds

    NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds: 216 Seiten, 210x224mm (A4), 274 Fotos, 20 Farbprofile, 3 cutaways (M 17, M 18b, M 18d), und Farbbroschüre. Preis NOK 429 + Versandkosten Die...
  • 1/72 Messerschmitt Me 410 Hornisse – Airfix

    1/72 Messerschmitt Me 410 Hornisse – Airfix: Da ich selbst gerade so sehr mit der Hornisse von Italeri beschäftigt bin, konnte ich nicht widerstehen diesen neuen Bausatz von Airfix mir zu...
  • Messerschmitt Me 410 Hornisse

    Messerschmitt Me 410 Hornisse: Hallo ihr lieben ich bins wieder :) Mein altes Profil hier funktioniert wohl nicht mehr und ich habe mich neu angemeldet. Damals hatte ich mich...
  • Messerschmitt Me 410 A-3 (Wk.Nr. 10259, F6+OK, RAF serial TF 209)

    Messerschmitt Me 410 A-3 (Wk.Nr. 10259, F6+OK, RAF serial TF 209): Hallo an die Gemeinde, heute mal ein paar Anfragen, die ich mir leider nicht so einfach beantworten kann. Meine Handbibliothek besteht dazu u.a...
  • Messerschmitt Me 410

    Messerschmitt Me 410: Hallo, bin neu hier und würde gerne eine Frage beantwortet haben. Wer kann mir sagen, was für eine Funktion das rot umkreiste Teil auf dem Bild...
  • Ähnliche Themen

    • NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds

      NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds: 216 Seiten, 210x224mm (A4), 274 Fotos, 20 Farbprofile, 3 cutaways (M 17, M 18b, M 18d), und Farbbroschüre. Preis NOK 429 + Versandkosten Die...
    • 1/72 Messerschmitt Me 410 Hornisse – Airfix

      1/72 Messerschmitt Me 410 Hornisse – Airfix: Da ich selbst gerade so sehr mit der Hornisse von Italeri beschäftigt bin, konnte ich nicht widerstehen diesen neuen Bausatz von Airfix mir zu...
    • Messerschmitt Me 410 Hornisse

      Messerschmitt Me 410 Hornisse: Hallo ihr lieben ich bins wieder :) Mein altes Profil hier funktioniert wohl nicht mehr und ich habe mich neu angemeldet. Damals hatte ich mich...
    • Messerschmitt Me 410 A-3 (Wk.Nr. 10259, F6+OK, RAF serial TF 209)

      Messerschmitt Me 410 A-3 (Wk.Nr. 10259, F6+OK, RAF serial TF 209): Hallo an die Gemeinde, heute mal ein paar Anfragen, die ich mir leider nicht so einfach beantworten kann. Meine Handbibliothek besteht dazu u.a...
    • Messerschmitt Me 410

      Messerschmitt Me 410: Hallo, bin neu hier und würde gerne eine Frage beantwortet haben. Wer kann mir sagen, was für eine Funktion das rot umkreiste Teil auf dem Bild...
    Oben