1/32 F-8E Crusader – Trumpeter

Diskutiere 1/32 F-8E Crusader – Trumpeter im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; ....

Scale72

Guest
Also eine Sache ist mir ja förmlich ins Auge gesprungen und zwar diese erhaben dargestellte Abdeckung mit den Lüftungsschlitzen.
Ich frage mich was das soll, denn beim Original hat sie meines Wissens glatt mit der Rumpfoberfläche abgeschlossen.
Die Gravuren und Nieten finde ich sehr gelungen.

Korrekt! Das muss abgeschliffen und neu aufgebaut werden..... :rolleyes:
 
Anhang anzeigen

Scale72

Guest
Interessant wäre auch zu erfahren, ob diese Lüftungsschlitze auf der linken (Backbord) Seite korrekter Weise nur mit drei Schlitzen ausgestattet ist. Hast Du da ein Bild von?
 
Anhang anzeigen
Bernie1962

Bernie1962

Flieger-Ass
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
396
Zustimmungen
13
Ort
on approach FRA
Interessant wäre auch zu erfahren, ob diese Lüftungsschlitze auf der linken (Backbord) Seite korrekter Weise nur mit drei Schlitzen ausgestattet ist. Hast Du da ein Bild von?
Die o.a. abgebildete Crusader ist eine F-8K, keine F-8E. Die F-8K waren eine Modifikation / Upgrade der F-8C.

Guckst Du hier (bisschen runterscrollen).

Nach meinem Kenntnisstand waren bei der F-8E vier Klappen auf der Backbordseite :TD: (klick mich an!).
 
PukingDog

PukingDog

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
72
Ort
Im Sauerland
Hm, habe mal in meinem Bausatzfundus gekramt und siehe da, bei der 48er Crusader von Hasegawa ist dieser Bereich auch leicht erhaben dargestellt.
Bei Monogram und Esci ist er glatt.
Hat sich Trumpeter da am Hase-Kit orientiert?
Dieses Gefühl hatte ich schon bei der A-7, da der 48er Hase-Kit im Rumpfbereich dieselben Fehler aufweist, wie der 32er von Trumpeter (Kanzel und Lufteinlauf zu flach).

Gruß

Christian
 
Bernie1962

Bernie1962

Flieger-Ass
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
396
Zustimmungen
13
Ort
on approach FRA
Ist Euch eigentlich aufgefallen, dass der Bausatz AGM-45 Shrike beinhaltet?
Die Crusader wurde doch mit so 'ner Bewaffnung nicht als Wild Weasel eingesetzt, oder? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Skycam

Kunstflieger
Dabei seit
17.06.2003
Beiträge
43
Zustimmungen
1
Ort
Jettingen
Crusader Decals

Hi,

Ich habe mir auch die F-8 in 1:32 zugelegt und war etwas entäuscht über den Decalbogen. Wenn man schon eine Maschine der VF-162 darstellen kann, wundert es mich, daß nicht die Nummer 210 von CDR Dick Bellinger dabei ist
(erster MIG 21 Abschuss der US NAVY) und dann auch noch der Sternenstreifen unter dem Lufteinlass fehlt. Ich hatte zum Glück noch einen Decalbogen der VF-162 in 1:48. Man kann dann den Streifen selbst lackieren und die gelben Sterne vom Heckleitwerk "plündern". Wie hast du diesen Fall gelöst?

Skycam
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernie1962

Bernie1962

Flieger-Ass
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
396
Zustimmungen
13
Ort
on approach FRA
(...):FFTeufel: Mein Set ist leider noch nicht eingetroffen...
Fisher Models & Pattern teilte mir gestern per e-Mail mit, dass sie erst am 20.04.2009 mit dem Versand der F-8C-Sets begonnen haben. :TOP:

Die Verzögerung ergab sich daraus, dass sie mit nur 2 Leuten die Canopies korrigiert haben, die passten wohl nicht.

Aber mir wurde Versand "heute" in Aussicht gestellt. (gottwasbinischuffgerecht) :HOT::HOT::HOT:
 
Bernie1962

Bernie1962

Flieger-Ass
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
396
Zustimmungen
13
Ort
on approach FRA
kann gelöscht werden, die davor auch (bis #48) :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1/32 F-8E Crusader – Trumpeter

1/32 F-8E Crusader – Trumpeter - Ähnliche Themen

  • F-8 Crusader – LITERATURTIPPS

    F-8 Crusader – LITERATURTIPPS: Inhaltsverzeichnis: 001 – F-8 Crusader – Squadron Signal Publications – WALK AROUND Number 38 002 – F-8 Crusader – Aviation Publication – Detail...
  • 1/72 F-8E Crusader US Marines – Academy

    1/72 F-8E Crusader US Marines – Academy: Wunderschönen guten Abend liebe Freunde des Plastiksports! Bisher gab es ja einige schöne Rollouts der Crusader von Academy hier im Forum, nach...
  • 1/144 F-8C Crusader – Platz

    1/144 F-8C Crusader – Platz: Hab heut Post aus Japan gekriegt. :D Die neue F8U-2 (F-8C) Crusader ist da! :HOT
  • 1/72 Vought XF8U-3 Crusader III – Anigrand Craftswork

    1/72 Vought XF8U-3 Crusader III – Anigrand Craftswork: bei dem hier vorgestellten kit handelt es sich um eine von nur zwei mir bekannten möglichkeiten, eine crusader III in 1:72 zu bauen. die...
  • 1/48 F-8E (FN) Crusader French – Hasegawa

    1/48 F-8E (FN) Crusader French – Hasegawa: die historische Schilderung zur F-8 stammt von Rainer Bussek, mit dem link zu seinem baubericht bei modellversium.de (allerdings geht's dabei...
  • Ähnliche Themen

    • F-8 Crusader – LITERATURTIPPS

      F-8 Crusader – LITERATURTIPPS: Inhaltsverzeichnis: 001 – F-8 Crusader – Squadron Signal Publications – WALK AROUND Number 38 002 – F-8 Crusader – Aviation Publication – Detail...
    • 1/72 F-8E Crusader US Marines – Academy

      1/72 F-8E Crusader US Marines – Academy: Wunderschönen guten Abend liebe Freunde des Plastiksports! Bisher gab es ja einige schöne Rollouts der Crusader von Academy hier im Forum, nach...
    • 1/144 F-8C Crusader – Platz

      1/144 F-8C Crusader – Platz: Hab heut Post aus Japan gekriegt. :D Die neue F8U-2 (F-8C) Crusader ist da! :HOT
    • 1/72 Vought XF8U-3 Crusader III – Anigrand Craftswork

      1/72 Vought XF8U-3 Crusader III – Anigrand Craftswork: bei dem hier vorgestellten kit handelt es sich um eine von nur zwei mir bekannten möglichkeiten, eine crusader III in 1:72 zu bauen. die...
    • 1/48 F-8E (FN) Crusader French – Hasegawa

      1/48 F-8E (FN) Crusader French – Hasegawa: die historische Schilderung zur F-8 stammt von Rainer Bussek, mit dem link zu seinem baubericht bei modellversium.de (allerdings geht's dabei...

    Sucheingaben

    crusader bücher flugzeugforum

    ,

    f-8 crusader 132

    ,

    f-8 crusader 1/32 trumpeter

    ,
    F-8H CRUSADER AH200
    Oben