Was erwartet mich auf dem Cat A Lehrgang

Diskutiere Was erwartet mich auf dem Cat A Lehrgang im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo ich bin jetzt 9j. in der Luftfahrt als Flugzeugwart (Rampdienst und Deckel aufschrauben) und soll jetzt meine Cat A machen und in ca. 5j...

DieKlage

Flugschüler
Dabei seit
01.12.2008
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Niedersachsen
Hallo
ich bin jetzt 9j. in der Luftfahrt als Flugzeugwart (Rampdienst und Deckel aufschrauben) und soll jetzt meine Cat A machen und in ca. 5j. meinen B1. Bin gelernter Schlösser sollte also 87 oder 103 Tage dauern. Ist ein sehr kleiner Laden wo ich arbeite mit 13 Mann Maintenance(VIP Falcon), da weiß auch keiner Bescheid, der letzte war vor 7j. zum B1. Also was wird da gelernt und wo kann ich mir Trainingssachen zulegen, hab noch 6 mon. Zeit zum vorbereiten. Wird wohl bei Lufthansa Technical Hamburg oder Eurocopter Deutschland stattfinden. Haben die unterschiede mit Schwerlast Jet und Heli ich hoffe nicht.


mfg Die Klage und Danke in vorraus für die Antworten
 

DieKlage

Flugschüler
Dabei seit
01.12.2008
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Niedersachsen
Danke Tigerstift genau sowas habe ich gesucht.


gibt es da irgendwelche Übungsbücher, alte Prüfungen u.s.w. die Ihr mir empfehlen könnt?
 
Zuletzt bearbeitet:
tigerstift

tigerstift

Space Cadet
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
225
Ort
ZRH
Hier mal ein Auswahl von Büchern:

Meine Empfehlungen:

Luftfahrzeugtechnik von Ernst Götsch

Die Technik des modernen Verkehrsflugzeuges von Klaus Hünecke

Flugzeugtriebwerke von Schesky / Kral

und die Bibel schlechthin --> Technologie des Flugzeuges Klaus Engmann
 
Anhang anzeigen

DieKlage

Flugschüler
Dabei seit
01.12.2008
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Niedersachsen
Danke für den Tipp, Bücher sind gestellt.
 

Kurbelwelle

Fluglehrer
Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
151
Zustimmungen
3
Ort
Altbayern
Schau mal hier. Buchtipps zu den diversen Chaptern.
 
Thema: