Was erwartet mich auf dem Cat A Lehrgang

Diskutiere Was erwartet mich auf dem Cat A Lehrgang im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo ich bin jetzt 9j. in der Luftfahrt als Flugzeugwart (Rampdienst und Deckel aufschrauben) und soll jetzt meine Cat A machen und in ca. 5j...

DieKlage

Flugschüler
Dabei seit
01.12.2008
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Niedersachsen
Hallo
ich bin jetzt 9j. in der Luftfahrt als Flugzeugwart (Rampdienst und Deckel aufschrauben) und soll jetzt meine Cat A machen und in ca. 5j. meinen B1. Bin gelernter Schlösser sollte also 87 oder 103 Tage dauern. Ist ein sehr kleiner Laden wo ich arbeite mit 13 Mann Maintenance(VIP Falcon), da weiß auch keiner Bescheid, der letzte war vor 7j. zum B1. Also was wird da gelernt und wo kann ich mir Trainingssachen zulegen, hab noch 6 mon. Zeit zum vorbereiten. Wird wohl bei Lufthansa Technical Hamburg oder Eurocopter Deutschland stattfinden. Haben die unterschiede mit Schwerlast Jet und Heli ich hoffe nicht.


mfg Die Klage und Danke in vorraus für die Antworten
 

DieKlage

Flugschüler
Dabei seit
01.12.2008
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Niedersachsen
Danke Tigerstift genau sowas habe ich gesucht.


gibt es da irgendwelche Übungsbücher, alte Prüfungen u.s.w. die Ihr mir empfehlen könnt?
 
Zuletzt bearbeitet:
tigerstift

tigerstift

Space Cadet
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
225
Ort
ZRH
Hier mal ein Auswahl von Büchern:

Meine Empfehlungen:

Luftfahrzeugtechnik von Ernst Götsch

Die Technik des modernen Verkehrsflugzeuges von Klaus Hünecke

Flugzeugtriebwerke von Schesky / Kral

und die Bibel schlechthin --> Technologie des Flugzeuges Klaus Engmann
 
Anhang anzeigen

DieKlage

Flugschüler
Dabei seit
01.12.2008
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Niedersachsen
Danke für den Tipp, Bücher sind gestellt.
 

Kurbelwelle

Fluglehrer
Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
151
Zustimmungen
3
Ort
Altbayern
Schau mal hier. Buchtipps zu den diversen Chaptern.
 
Thema:

Was erwartet mich auf dem Cat A Lehrgang

Was erwartet mich auf dem Cat A Lehrgang - Ähnliche Themen

  • Was für Fallschirmtypen?

    Was für Fallschirmtypen?: Hallo zusammen, im Nachlasse eines Sammlers fanden sich die beiden Fallschirme. Leider bin ich völlig unbedarft, was die Typisierung angeht. Kann...
  • 13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee

    13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee: ... in Lipno nad Vltavou, Kemp Modřín (CZ): https://traunseeflieger.at/termine Für Direktkontakt zu Hrn. Mílan Liška (z.B. wegen des Flugtags -...
  • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

    28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
  • 7. - 9. Juni 2024: etwas Flugvorführungen auf der KLASSIKWELT BODENSEE

    7. - 9. Juni 2024: etwas Flugvorführungen auf der KLASSIKWELT BODENSEE: ..., etwas großspurig "Airshow" genannt - auch Flugzeug-Oldtimer ausgestellt (Halle A3: ... Flugzeug-Hangar ...): 2023...
  • Was erwartet ihr?: 2 neue WW I Filme für Herbst 2006 und 2007 angekündigt !

    Was erwartet ihr?: 2 neue WW I Filme für Herbst 2006 und 2007 angekündigt !: Hallo Leute, zwei neue Spielfilme über die Luftschlachten im 1. Weltkrieg sind angekündigt : 1. Flyboys für Herbst 2006 ...
  • Ähnliche Themen

    Oben