RWY Lights

Diskutiere RWY Lights im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo weiß zufällig jemand wer den die Runway lights herstellt... wäre echt toll wenn mir das jemand sagen könnte...

Breguet Atlantic

Fluglehrer
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
245
Zustimmungen
656
Ort
Airport
Hallo weiß zufällig jemand wer den die Runway lights herstellt... wäre echt toll wenn mir das jemand sagen könnte...
 
#
Schau mal hier: RWY Lights. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.034
Zustimmungen
9.984
Bevor ich das jetzt für Dich mache und Dir dann hier die Links einstelle, vielleicht probierst Du es selber einmal: gib "runway lights" bei Google ein und Du bekommst gleich mehrere Hersteller zu sehen.
 

Breguet Atlantic

Fluglehrer
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
245
Zustimmungen
656
Ort
Airport
hab ich versucht
ich kam auf eine schweizer seite... aber das nützt mir nix weiter hab ich nichts gefunden deswegen hab ich ja den threat geschrieben
 

Breguet Atlantic

Fluglehrer
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
245
Zustimmungen
656
Ort
Airport
ja genau
ich hab da so ne idee... die meinte ich
 

Breguet Atlantic

Fluglehrer
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
245
Zustimmungen
656
Ort
Airport
naja ich hab ne firma aus amerika gefunden, aber eigentlich wollt ich eine firma aus deutschland finden die sowas herstellt.
gibt es sowas überhaupt, ich sah bloß welche aus england und amerika...
???
 

gschimmy

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
83
Ort
CE, Germany;
naja ich hab ne firma aus amerika gefunden, aber eigentlich wollt ich eine firma aus deutschland finden die sowas herstellt.
gibt es sowas überhaupt, ich sah bloß welche aus england und amerika...
???
Kann es sein das Du etwas wirr redest ? ;)

Auf der Taxiwayleuchte...steht SIEMENS....
es gibt wenig Firmen auf der Welt die "deutscher" sind als diese....

auch wenn die Seite auf englisch ist..
https://www.industry.siemens.com/adb/en/products_solutions/product_catalogue.htm

By the way...Suchbegriff bei google war: siemens airport

VG Schimmi
 
Zuletzt bearbeitet:

Breguet Atlantic

Fluglehrer
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
245
Zustimmungen
656
Ort
Airport
nein ich rede nicht wirr... ich hab zwar das bild gesehen, aber ich weiß ja wie die RWY lights bzw Taxiway light aussehen. Das Siemens die herstellt wusste ich nicht und das hab ich dann wohl auf dem bild übersehen, entschuldigung!!!
Danke für deine hilfe
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Was habt Ihr denn auf Eurem Flugplatz in Altenburg so schönes vor, wenn ich fragen darf? ;)
Ist da ein größerer Um- und Ausbau mit neuen Taxiways und eine zweite Landebahn geplant?
 

Breguet Atlantic

Fluglehrer
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
245
Zustimmungen
656
Ort
Airport
naja im moment sind sie dabei in der anflugrichtung 04 das ILS zu installieren, und jetzt wird die startstrecke noch weiter nach hinten verlegt... also können dann die vollen 2500m benutzt werden, und nicht wie bisher 2250m. Das klingt zwar im moment nicht viel aber macht schon was aus.
Naja mir ging es bei den Taxiway light/ RWY lights nicht um den flugplatz sondern das Museum...
Mal sehen
 
Shaker

Shaker

Testpilot
Dabei seit
17.05.2002
Beiträge
740
Zustimmungen
252
Ort
Dresden-Radebeul
Vielleicht kann man ja in Tempelhof welche billig bekommen....... :D:mad::D:mad:
 

Tokmak

Space Cadet
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
2.485
Zustimmungen
1.602
Ort
Sonnenseite
Lass raten, Du hast einen Flugplatz (oder auch zwei) und willst den jetzt mit Befeuerung ausstatten. Oder Du suchst für Deinen Freund, der einen Flugplatz hat (oder auch zwei), noch ein passendes Weihnachtsgeschenk in Form einer Befeuerung.:rolleyes:
 

Breguet Atlantic

Fluglehrer
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
245
Zustimmungen
656
Ort
Airport
nein
es ist nichts von alle dem... aber tempelhof is ne gute idee... vlei bekommt man da was...
 
Fishbed792

Fishbed792

Testpilot
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
761
Zustimmungen
1.100
Ort
Manching
Hallo ,

Bei YEBU war in den letzten Wochen ein ganzer Anhänger mit Kabeln , Stromversorgung und Ersatzteilen im Angebot . Es war eine komplette Tschechische Anlage vom Typ " Mlok " .
Mir war die Menge der Leuchten zu viel , würde ich doch nur an 10 Stück Interesse haben . Der Preis ist zwar hoch , aber bei der Menge der Teile , eingentlich Super .

Mfg Fishbed792
 

Breguet Atlantic

Fluglehrer
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
245
Zustimmungen
656
Ort
Airport
jo coole seite
 

Apollo-abg

Sportflieger
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
Altenburg
naja im moment sind sie dabei in der anflugrichtung 04 das ILS zu installieren, und jetzt wird die startstrecke noch weiter nach hinten verlegt... also können dann die vollen 2500m benutzt werden, und nicht wie bisher 2250m.

Haben die Bauarbeiten schon begonnen? Hab bis jetzt nur von einer Ausschreibung gehört und sollte erst nächstes Jahr los gehen.
 

Breguet Atlantic

Fluglehrer
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
245
Zustimmungen
656
Ort
Airport
also die baufirma is schon angerückt und wäre bereit... es stimmt es gibt noch keine baugenehmigung... aber nächstes jahr wird es losgehen heut war ja auch wieder ein Zeitungsartikel in der OVZ drin, Herr Grahmann hat einen Scheck von Herrn Wucherpfennig bekommen... es geht also vorwärts.
 
Thema:

RWY Lights

RWY Lights - Ähnliche Themen

  • Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows

    Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows: Hier der Überblick über mein spotter jahr. In diesem Video werfen wir einen blick auf einige der luftfahrt-highlights von Runway28 im jahr 2023...
  • Polar Lights POL909/12 Star Trek Galileo Shuttlecraft in 1/32

    Polar Lights POL909/12 Star Trek Galileo Shuttlecraft in 1/32: Liebe Modellbaufreunde, ich bin bei der Vorstellung dieses Bausatzes ein wenig spitzfindig: Wenn im Forum "Raumfahrt" behandelt wird, ist der...
  • "Bright lights" over Ireland

    "Bright lights" over Ireland: Mehrere Verkehrspiloten berichten über sehr helle Lichter die ihre Maschinen begleiteten und ann schnell nach Norden wegzogen.(Ein Pilot sagte...
  • LED Exterior Lights

    LED Exterior Lights: Es hat in den letzten Jahren einiges an LED/HID Leuchtmitteln Einzug gehalten.Das sieht teilweise sehr interessant aus, und man kann mal darüber...
  • KLAS McCarran Intl schließt RWY25R/7L für Overhaul

    KLAS McCarran Intl schließt RWY25R/7L für Overhaul: Ich fand es interessant! http://www.reviewjournal.com/news/las-vegas/mccarran-runway-closes-67-million-rebuild
  • Ähnliche Themen

    Oben