Brewster B 239 Buffalo 1/72

Diskutiere Brewster B 239 Buffalo 1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen Nachdem ich meinen Buffalo-Baubericht einfach still und heimlich beendet habe, möchte ich euch hier doch noch das fertige Modell...
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Etwas zum Vorbild:
Mein Modell zeigt die BW-393 so wie sie im September 1943 ausgesehen hat.
Eingesetzt war sie bei der 3/LeLv24 stationiert in Suulajärvi.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Geflogen wurde sie von Luutnanti Hans "Hasse" Wind. Hans Wind erzielte 39 seiner 75 Luftsiege mit der Buffalo,davon 26 mit der BW-393. Er ist somit der erfolgreichste Buffalopilot der ilmavoimat und vermutlich auch der Welt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Die BW-393 wurde am 10.6.40 an die Ilmavoimat abgeliefert, am 2.7.44 wurde das Flugzeug in Immola bei einem russischen Bombenangriff zerstört. Sie flog total 591 Stunden bei der Ilmavoimat. Mit diesem Flugzeug wurden 41 Luftsiege erziehlt
 
Anhang anzeigen
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
Mir gefällt deine Buffalo sehr! In dem kleinen Maßstab so viele schöne Details:TOP:(besonders der Motor)
Einfach nur :TOP::HOT:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.283
Zustimmungen
5.103
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Hallo Mosquito, ich habe letztens irgendwo gelesen das jemand den Maßstab 1:72 nicht mag, weil alles so Grobschlechtig wirkt. Ich weiß ja nicht welche Modelle da angeschaut wurden, aber ganz bestimmt nicht deines!
Klasse Umsetzung, das macht dem Maßstab alle Ehre! Danke!
 
achilles

achilles

Fluglehrer
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
238
Zustimmungen
26
Ort
potsdam
Moin Mosquito,
wuuunderschönes Modellchen:HOT::TOP:
Ich finds echt toll,daß Du Dich dieser kleinen mutigen Luftwaffe angenommen hast. Und dazu im richtigen Maßstab:FFTeufel:
Einfach sauber!
Die Maschine war zum dargestellten Zeitpunkt rund drei Jahre im Einsatz: da wäre eine dezente Alterung vielleicht noch das Sahnehäubchen gewesen...
Welche Farbtöne hast Du benutzt?
Grüsse aus Brandenburg
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Grüss Dich, Beat!

Habe Deine Buffalo ja schon in Bühl bestaunen können. Bin immer wieder begeistert, was Du aus den Modellen rausholst und das in 72! :TOP: Gerade bei einem so kleinen Flieger wie der knuffigen Buffalo. Tolles Modell! Meine ist in 48 (hat Oranje Dreiecke) und ist da schon ein Winzling.

Gruss
Torsten
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Hallo zusammen

Es freut mich sehr das mein kleines Dickerchen bei euch so gut ankommt, Danke!

@ Achilles:
Ich hab das Modell dezent gealtert, leider ist das auf den Kunstlichtfotos schlecht zu sehen.
Zu den Farben: Verwendet hab ich für die Oberseite Schwarzgrau von Modelmaster und fürs Grün eine Mischung aus verschiedenen Humbrol farben, das Rezept findet sich hier: http://www.ipmsstockholm.org/colorcharts/colorcharts.asp
 
Thema:

Brewster B 239 Buffalo 1/72

Brewster B 239 Buffalo 1/72 - Ähnliche Themen

  • Brewster Buffalo

    Brewster Buffalo: Hallo hat einer Ahnung wo bei der Brewster Buffalo die Tankdeckel angebracht waren. So viel ich weis hatte das Modell B 239 (einen) Tank nur im...
  • F2A-2 Brewster Buffalo von Tamiya mit Carrier Diorama

    F2A-2 Brewster Buffalo von Tamiya mit Carrier Diorama: Die F2A-2 Brewster Buffalo von Tamiya stammt aus den frühen 70er Jahren und wurde in den 90er Jahren mit Decals für zwei "Yellow Wing" US...
  • Brewster Buffalo ?

    Brewster Buffalo ?: Was für eine RAF Maschine liegt da hinter der MC 202? Nach dem Leitwerk zu urteilen eine Brewster Buffalo ? Ich meinte bisher, dieser Typ wäre...
  • Brewster B 239 Buffalo 1/72

    Brewster B 239 Buffalo 1/72: Hallo zusammen Nach einiger Zeit hier im Forum möchte ich mich nun auch einmal an einen Baubericht wagen. Mein "Opfer" ist die Brewster...
  • Brewster B 239 Classic Airframes 1:48

    Brewster B 239 Classic Airframes 1:48: Brewster Modell 239 „Buffalo“ Das Flugzeug entstand aus einer US-Navy Ausschreibung von 1939 für ein neues trägergestütztes Jagdflugzeug. Das...
  • Ähnliche Themen

    • Brewster Buffalo

      Brewster Buffalo: Hallo hat einer Ahnung wo bei der Brewster Buffalo die Tankdeckel angebracht waren. So viel ich weis hatte das Modell B 239 (einen) Tank nur im...
    • F2A-2 Brewster Buffalo von Tamiya mit Carrier Diorama

      F2A-2 Brewster Buffalo von Tamiya mit Carrier Diorama: Die F2A-2 Brewster Buffalo von Tamiya stammt aus den frühen 70er Jahren und wurde in den 90er Jahren mit Decals für zwei "Yellow Wing" US...
    • Brewster Buffalo ?

      Brewster Buffalo ?: Was für eine RAF Maschine liegt da hinter der MC 202? Nach dem Leitwerk zu urteilen eine Brewster Buffalo ? Ich meinte bisher, dieser Typ wäre...
    • Brewster B 239 Buffalo 1/72

      Brewster B 239 Buffalo 1/72: Hallo zusammen Nach einiger Zeit hier im Forum möchte ich mich nun auch einmal an einen Baubericht wagen. Mein "Opfer" ist die Brewster...
    • Brewster B 239 Classic Airframes 1:48

      Brewster B 239 Classic Airframes 1:48: Brewster Modell 239 „Buffalo“ Das Flugzeug entstand aus einer US-Navy Ausschreibung von 1939 für ein neues trägergestütztes Jagdflugzeug. Das...
    Oben