KC-135 - 1:72 AMT / ERTL - Sammelthread

Diskutiere KC-135 - 1:72 AMT / ERTL - Sammelthread im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Da ich keinen wirklich passenden Thread gefunden habe und ich eine größere Detailunterhaltung nicht wieder im Stamtisch führen wollte habe ich mal...
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.355
Zustimmungen
1.307
Ort
Schwerte
Da ich keinen wirklich passenden Thread gefunden habe und ich eine größere Detailunterhaltung nicht wieder im Stamtisch führen wollte habe ich mal dieses Thema hier aufgemacht.

Der Hauptgrund ist folgender:

Ich habe letztens bei ebay sehr günstig eine EC-135C "Looking Glass" ersteigert. Es war nicht geplant, sie ist mir einfach so über den Weg gelaufen und da ich eh noch eine 135er Variante bauen wollte kam mir das gerade recht.
Als ich sie dann bekommen habe habe ich mich das erste mal ausführlicher mit der Thematik befasste stellte ich fest das die EC-135C aus einer KC Order abgezweigt wurden und so auch den Boom besitzen. Inwiefern der funktionfähig blieb entzieht sich meiner Kenntnis, ist für diesen thread auch irrelevant. Da mir eine KC besser gefallen würde als eine EC habe ich mich im Netz ein bisschen umgesehen und nach Unterschieden gesucht. Ergebnis: Es gibt außer die Beulen auf dem Rücken und die Antennen auf den Flügelspitzen keine, zumindest keine die ich festgestellt habe. Bleibt die Sache mit den Treibwerken und dem Seitenleitwerk. EC-135C und KC-135E haben beide TF33. Passt also.
Nur wie ist das mit dem Seitenleitwerk? Die Risse im Squadron Signal Heft haben mir nicht wirklich weitergeholfen da sie in keiner Variante große Unterschiedliche zeigen. Bei dem Versuch des Vergleichens von Originalbildern habe ich auch keine Unterschiede festgestellt.

Liege ich also in der Annahme richtig dass ich aus der AMT EC-135C eine KC 135E bauen kann sofern ich mir Decals besorge und den Elektrokrams weglasse???

Schönes Wochenende

Roman
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Hach, und ich hab damals verpasst zu bieten !!!
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.355
Zustimmungen
1.307
Ort
Schwerte
Keiner ne Meinung zu ?

Schöne Grüße

Roman
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Habe so ca.vor 10 Jahren den Bausatz so gebaut.
Die Decals sind von Experten-Choice und genauso wie beschrieben ist der Umbau auch zu machen.
 
Anhang anzeigen
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Ps.ich habe noch Diverse Versionen der KC-135. Wer eine braucht bitte PN.
 
Anhang anzeigen

OE-CHK

Flugschüler
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Baden
Hallo Roman,
bin zwar etwas spät dran aber vielleicht hilfts Dir noch.
Die KC-135 und die EC-135 sind gleich.
Die KC-135E ist aus der KC-135A entstanden, hat nur andere Triebwerke und andere Avionic.
Foto zeigt die Verwandtschaftsverhältnisse der Typen.
Gruß
Christoph
 
Anhang anzeigen
Thema:

KC-135 - 1:72 AMT / ERTL - Sammelthread

KC-135 - 1:72 AMT / ERTL - Sammelthread - Ähnliche Themen

  • W2011BB AMT ERTL EC-135C Airborne Command Post 1:72

    W2011BB AMT ERTL EC-135C Airborne Command Post 1:72: Hallo zusammen :) Ich möchte gerne mit der EC-135 am Wettbewerb teilnehmen. Ich hoffe dadurch auch noch etwas zu lernen. Hilfe und Kretik ist...
  • Suche Lackieranweisung für AMT RC-135V

    Suche Lackieranweisung für AMT RC-135V: Hallo Leute Heute ist meine AMT RC-135V bei mir eingetroffen ,leider musste ich feststellen das er ohne Lackierplan war .Wer hat ihn noch und...
  • EC-135 ADAC-ÖAMTC Christophorus Europa 3 1:32

    EC-135 ADAC-ÖAMTC Christophorus Europa 3 1:32: Hallo ! Nun wieder einmal eine Vorstellung meinerseits. Diesmal sollte es wieder eine EC-135 werden. Dargestellt habe ich die EC-135 wie sie...
  • EC-135 ÖAMTC Christophorus 1:32

    EC-135 ÖAMTC Christophorus 1:32: Hallo ! Bereits vor einiger Zeit habe ich eine EC-135 der Christophorus Flugrettung nachgebaut. Foto 1 ...
  • EC-135 ÖAMTC-SHIEDER

    EC-135 ÖAMTC-SHIEDER: Inspiriert von den Bildern und vom Rollout meines Kollegen EC 135 , habe auch ich die SHS-ÖAMTC Maschine dargestellt.
  • Ähnliche Themen

    • W2011BB AMT ERTL EC-135C Airborne Command Post 1:72

      W2011BB AMT ERTL EC-135C Airborne Command Post 1:72: Hallo zusammen :) Ich möchte gerne mit der EC-135 am Wettbewerb teilnehmen. Ich hoffe dadurch auch noch etwas zu lernen. Hilfe und Kretik ist...
    • Suche Lackieranweisung für AMT RC-135V

      Suche Lackieranweisung für AMT RC-135V: Hallo Leute Heute ist meine AMT RC-135V bei mir eingetroffen ,leider musste ich feststellen das er ohne Lackierplan war .Wer hat ihn noch und...
    • EC-135 ADAC-ÖAMTC Christophorus Europa 3 1:32

      EC-135 ADAC-ÖAMTC Christophorus Europa 3 1:32: Hallo ! Nun wieder einmal eine Vorstellung meinerseits. Diesmal sollte es wieder eine EC-135 werden. Dargestellt habe ich die EC-135 wie sie...
    • EC-135 ÖAMTC Christophorus 1:32

      EC-135 ÖAMTC Christophorus 1:32: Hallo ! Bereits vor einiger Zeit habe ich eine EC-135 der Christophorus Flugrettung nachgebaut. Foto 1 ...
    • EC-135 ÖAMTC-SHIEDER

      EC-135 ÖAMTC-SHIEDER: Inspiriert von den Bildern und vom Rollout meines Kollegen EC 135 , habe auch ich die SHS-ÖAMTC Maschine dargestellt.

    Sucheingaben

    AMT EC-135

    Oben