Me 262 B-1/U1 Nachtjäger 1/32 Trumpeter

Diskutiere Me 262 B-1/U1 Nachtjäger 1/32 Trumpeter im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Ich habe heute noch mal in meine Bücher und Hefte geschaut, wegen der Tarnung auf Rumpf und Flächen. Dann habe ich mal zur Probe eine Schablone...
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Ich habe heute noch mal in meine Bücher und Hefte geschaut, wegen der Tarnung auf Rumpf und Flächen. Dann habe ich mal zur Probe eine Schablone geschnitten. Die Schablone habe etwas lose aufgelegt und dann nur ganz leicht lackiert. Ich finde es gar nicht so schlecht. Was meint den ihr so dazu.
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.043
Ort
Bayern
Also mich persönlich überzeugt deine Schablone und der Rest sowieso :TOP:
 
Ta-152H

Ta-152H

Testpilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
870
Zustimmungen
228
Ort
Wuppertal
Me 262

Hallo Jan,

für mich sieht die Lackierung ganz gut aus.
Ansonsten bis hier hin super Baubericht:TOP:

Gruß Frank
 

HSS

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
230
Zustimmungen
2
Ort
Erlangen
Cockpit aller erste Sahne. :TOP:

Die Schablone kannste verwenden, sieht gut aus.
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Ich habe heute noch mal in meine Bücher und Hefte geschaut, wegen der Tarnung auf Rumpf und Flächen. Dann habe ich mal zur Probe eine Schablone geschnitten. Die Schablone habe etwas lose aufgelegt und dann nur ganz leicht lackiert. Ich finde es gar nicht so schlecht. Was meint den ihr so dazu.
...also, das komt der Tarnung auf dem Deckbild schon sehr nahe...! :TOP:
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Also mich persönlich überzeugt deine Schablone und der Rest sowieso :TOP:
Hallo Jan,

für mich sieht die Lackierung ganz gut aus.
Ansonsten bis hier hin super Baubericht:TOP:

Gruß Frank
Cockpit aller erste Sahne. :TOP:

Die Schablone kannste verwenden, sieht gut aus.
...also, das komt der Tarnung auf dem Deckbild schon sehr nahe...! :TOP:
Hallo zusammen,

danke für eure Antworten.
Ich werde die Schablone noch etwas verändern, aber so ungefähr wird die Tarnung aufgetragen. Werde versuchen die goldene Mitte zwischen den Bildern die ich habe zu finden.
Gruß Jan
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Dann habe ich mal versucht die doch etwas tiefen Nietreihen etwas abzuschwächen. Mit Kontakt-Wäsche auf einem Wattestäbchen einfach mal ne Minute auf einer Nietreihe rumgerubelt. Und siehe da, es hat etwas gebracht. Es ist jetzt nicht viel aber wenn man es so vor seinen Augen hat kann man es erkennen. Ich denke mal das die Kontaktwäsche ein kleines bischen anlöst und die Oberfläche glättet. Ich habe versucht das ganze im Bild festzuhalten und die Bereiche gekennzeichnet.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

HSS

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
230
Zustimmungen
2
Ort
Erlangen
Hallo Januschel,

hast Du den Fahrwerksschacht in RLM 02 lackiert?

Sollte der nicht ALU/Naturmetall sein?
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Heute habe ich angefangen an der linken Fläche die Wartungsöffnungen zu bearbeiten. Mit Papierschablonen habe ich die Öffnungen angezeichnet. Dann mit der Fräse ausgearbeitet. Jetzt nur noch etwas Feinarbeit an den Öffnungen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Da ich keine passenden Deckel zu den Öffnungen hatte, habe ich die aus dünnem Plasteplatten gebaut. Für den großen Deckel habe ich mir eine Schablone gemacht. Einfach mit einem Bleistift, von der Fläche auf Papier durchgerieben und dann die Niete übertragen. Die Löcher sind mit 0,3 gebohrt.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Me 262 B-1/U1 Nachtjäger 1/32 Trumpeter

Me 262 B-1/U1 Nachtjäger 1/32 Trumpeter - Ähnliche Themen

  • NACHTJÄGER! Me 262 B-1a/U1 Rote 12

    NACHTJÄGER! Me 262 B-1a/U1 Rote 12: Hallo! Anbei Bilder meiner Revell Me262 Rote 12. Danke an Claes Sundin für interessante Diskussionen zur Farbgebung der Roten 12!
  • Messerschmitt 262 B-1/U-1 Nachtjäger

    Messerschmitt 262 B-1/U-1 Nachtjäger: Hallo zusammen Nach langer Abstinenz möchte ich euch hier meine 262 von Revell vorstellen. Aires Sitze, Master FuG (gelötet, nicht geklebt)...
  • Behelfsnachtjäger Messerschmitt Me 262 B-1a/U1

    Behelfsnachtjäger Messerschmitt Me 262 B-1a/U1: Jeder Modellbauer, der sich den Militärflugzeugen der WK II Periode angenommen hat, möchte irgendwann einmal einen der deutschen Turbojäger als...
  • SUCHE Bauanleitung für Hasegawa ME 262 B Nachtjäger der "Collectors Hi Grade Serie"

    SUCHE Bauanleitung für Hasegawa ME 262 B Nachtjäger der "Collectors Hi Grade Serie": Hallo zusammen, leider ist mir die obige Bauanleitung für das 1/32er Modell abhanden gekommen. Es wäre toll, wenn einer asu dem Forum die...
  • Behelfsnachtjäger Me 262 B-1a/U1 Trumpeter 1/32

    Behelfsnachtjäger Me 262 B-1a/U1 Trumpeter 1/32: Hi zusammen, ich bin neu hier im Board und hab öfter mal bei januschels 262 vorbeigeschaut. Klasse Job den er da macht. Eigentlich bin ich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    messerschmitt me262 nachtjäger 1:32

    ,

    nachtjäger 132

    ,

    me 262 erfahrungen kurt welter

    Oben