Me 262 B-1/U1 Nachtjäger 1/32 Trumpeter

Diskutiere Me 262 B-1/U1 Nachtjäger 1/32 Trumpeter im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo zusammen, angestichelt von all den unglaublichen Bauberichten hier, :eek: habe ich auch mal wieder Lust auf ein Jet bekommen. Die Me 262...
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Hallo zusammen,

angestichelt von all den unglaublichen Bauberichten hier, :eek: habe ich auch mal wieder Lust auf ein Jet bekommen. Die Me 262 B-1 Nachtjagdversion, wie ich finde ein sehr interessanter Jet mit einer schönen Tarnung auf Rumpf und Flächen. Die Qualität des Bausatzes von Trumpeter macht einen guten Eindruck. Fahrwerke gibt’s auch hier in zwei Versionen Metall oder Plastik. Gute Bauanleitung, Ätzteile, Decals für zwei Versionen rote 10 oder rote 11 und eine schöne Lackiervorgabe runden die Sache ab. Bauen werde ich die rote 10 da sie für mich die schönere Lackierung hat. Leider gibt das www nicht viel über die rote 10 her. Wenn also jemand Quellen oder Infomaterial zu diesen Flieger hat, ich bin für alles dankbar. :D


Me-262 B1 Nachtjäger "Rote 10" der beim "Kommando Welter" des 10./NJG11 zuletzt in Schleswig-Jagel eingesetzten Maschine von Leutnant Kurt Welter. Diese Version der Me-262 war für die Nachtjagd mit einem zweiten Sitzplatz für den Radarbeobachter und einem FuG 218 ausgestattet. Die Maschine verfügte über vier MK108 Maschinenkanonen.

Für Anregungen und Kritik habe ich natürlich immer ein offenes Ohr. :D
Na dann lege ich mal los.
Gruß Jan
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Angefangen hab ich mit den zwei Sitzen im Cockpit. Pro Sitz sind auch die geätzte Gurte im Kasten. Die werden aber gegen Eduard Gurte ausgetauscht.
 
Anhang anzeigen
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Probepassung der Sitze, geht alles ganz saugend. Selbst die Sitzteile halten noch ohne Kleber. Da kann man bis jetzt nicht meckern.
 
Anhang anzeigen
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Als nächstes hab ich die zwei Rumpfhälften rausgetrennt. Das Cockpit passt auch hier super rein. Man sieht hier auch die Struktur im Innenbereich des Rumpfes.
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Cool :TOP:

Das erinnert mich an meine gepinselte Jugendsünde - Revell 1:32 :rolleyes:
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Am Fahrwerk muß man noch etwas schleifen und polieren um den Grat wegzubekommen. Das aus Kunststoff sieht für mich aber bald noch besser aus. Mal sehen welches ich einbaue.
 
Anhang anzeigen
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Den Träger habe ich in RLM 66 lackiert, danach die Eduardteile aufgeklebt. Jetzt kommen noch die winzigen Hebelchen und Rädchen drauf. :FFTeufel: Da die Instrumente auch auf der Rückseite vom Brett sichtbar sind werden die noch verkabelt. Wird man dann später auch noch sehen können.
 
Anhang anzeigen
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
In der Cockpitwanne wurde ebenfalls mit Alclad Alu Kanten und Flächen trocken gebürstet. Mit stark verdünnter brauner Farbe sind die Stöße im Cockpitboden verschmutzt.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Me 262 B-1/U1 Nachtjäger 1/32 Trumpeter

Me 262 B-1/U1 Nachtjäger 1/32 Trumpeter - Ähnliche Themen

  • NACHTJÄGER! Me 262 B-1a/U1 Rote 12

    NACHTJÄGER! Me 262 B-1a/U1 Rote 12: Hallo! Anbei Bilder meiner Revell Me262 Rote 12. Danke an Claes Sundin für interessante Diskussionen zur Farbgebung der Roten 12!
  • Messerschmitt 262 B-1/U-1 Nachtjäger

    Messerschmitt 262 B-1/U-1 Nachtjäger: Hallo zusammen Nach langer Abstinenz möchte ich euch hier meine 262 von Revell vorstellen. Aires Sitze, Master FuG (gelötet, nicht geklebt)...
  • Behelfsnachtjäger Messerschmitt Me 262 B-1a/U1

    Behelfsnachtjäger Messerschmitt Me 262 B-1a/U1: Jeder Modellbauer, der sich den Militärflugzeugen der WK II Periode angenommen hat, möchte irgendwann einmal einen der deutschen Turbojäger als...
  • SUCHE Bauanleitung für Hasegawa ME 262 B Nachtjäger der "Collectors Hi Grade Serie"

    SUCHE Bauanleitung für Hasegawa ME 262 B Nachtjäger der "Collectors Hi Grade Serie": Hallo zusammen, leider ist mir die obige Bauanleitung für das 1/32er Modell abhanden gekommen. Es wäre toll, wenn einer asu dem Forum die...
  • Behelfsnachtjäger Me 262 B-1a/U1 Trumpeter 1/32

    Behelfsnachtjäger Me 262 B-1a/U1 Trumpeter 1/32: Hi zusammen, ich bin neu hier im Board und hab öfter mal bei januschels 262 vorbeigeschaut. Klasse Job den er da macht. Eigentlich bin ich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    messerschmitt me262 nachtjäger 1:32

    ,

    nachtjäger 132

    ,

    me 262 erfahrungen kurt welter

    Oben