Fokker D.XXI Special Hobby 1/48

Diskutiere Fokker D.XXI Special Hobby 1/48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo redstar, eine schöne D.XXI ist das geworden. :) Die Kanzelverglasung ist ja aufwändiger konstruiert als das restliche Flugzeug. Den...
ArthurDent

ArthurDent

Testpilot
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
29
Ort
Essen
Hallo redstar,

eine schöne D.XXI ist das geworden. :)

Die Kanzelverglasung ist ja aufwändiger konstruiert als das restliche Flugzeug.
Den Bausatz von Special Hobby habe ich auch noch auf Lager. Sollte ihn mal wieder hervorkramen.

Gruß
Norbert
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller
Echt toll geworden, mal was anders als das was man sonst so sieht.

Die Alterung ist richtig gut.:TOP::TOP:
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
...gefällt mir auch ausgesprochen gut! :)

Tolle Alterungseffekte...! :TOP: Mußtest Du das Türchen selbst raussägen?
 
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Dirk, die Fokker ist dir wahnsinnig gut gelungen!!! Die Abstufung der grünen Oberfläche ist ja sowas von dezent ausgefallen! So viel aus einer nüchternen Bemalung herausgeholt!:eek::FFEEK: Einfach eine Wucht und große Kunst!
 
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.935
Zustimmungen
5.450
Tolles Modell :TOP: – von einer Maschine, die ich bisher gar nicht kannte.:red:

Aber sehe ich das richtig, dass man das Vorderteil der Motorhaube als Abgassammler benutzt hat? Tolle Sache, die ich bisher noch nirgends gesehen habe.

Gruß Peter
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Die Fokker ist Dir wieder mal toll gelungen. Finde ich super wie du es schaffst, eine durchgängige Farbfläche denoch nicht langweilig aussehen zu lassen.:TD:
 

redstar

Flieger-Ass
Dabei seit
20.11.2002
Beiträge
358
Zustimmungen
34
Ort
Dessau
Vielen Dank für die positiven Kommentare :)

Sie gefällt ausgezeichnet :HOT: :TOP:.
Besonders die Alterung hast Du sehr gut hinbekommen. Nicht übertrieben und stimmig. Hast Du das mit den Standardmethoden (vorschattieren usw.) gemacht? Vieleicht kannst Du dein Vorgehen erläutern.
Vorschattieren mache ich bei jedem Modell, der überwiegende Teil der Alterung ist aus Pastellkreidepulver, mit Wasser und etwas Spüli zu einer Pampe verrührt. Nachdem ich die Decals aufgebracht und versiegelt habe, pinsele ich das Modell Abschnittsweise mit dieser Pampe ein. Nach dem Antrocknen, ca 10-15 Minuten, wird die Oberfläche mit feuchten Küchentüchern und Q-Tips wieder abgerieben, dabei versuche ich mehr Schmutz im Bereich der Blechstöße zu lassen. Auch leichtes Überschleifen mit Poliertüchern bringt interessante Effekte. Danach wird alles mit mattem Klarlack versiegelt, weil die Pastellkreide nicht griffest ist. Bis zum gewünschten Ergebnis sind schon mal 5-6 Durchgänge nötig. :TD:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Also diese Fokker kommt schon schon extrem Prima rüber :TOP:
Die Lackierung schaut einfach absolut real aus.
Auch der Einblick ins Cockpit macht Spaß :eek:
Eine wunderschöne D. XXI, Respekt !!!!!!!!!!

Hotte
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.587
Zustimmungen
914
Super

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, tolle Lackierung, super Alterungseffekte!
Die Motorpartie gefällt mir sehr gut!:TOP:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.151
Zustimmungen
66.708
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
An anderer Stelle ja schon mal gelobt, aber weil es so schön ist. hier auch noch einmal. :TOP:
Mit den dicken Puschen an den Füßen must Du noch mal eine "Schneeaufnahme" machen. :)
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Fokker D.XXI

das letzte, ich hoffe die Fokker gefällt
Hallo redstar,

und wie sie das tut... Vieles wurde ja schon von meinen Vorrednern gesagt -
fassen wir es mal so zusammen: Dein Modell ist ein Knaller. Mit viel Liebe und vor allem handwerklichem Können hast Du eine tolle Replique der Fokker D.XXI auf die Beine gestellt. Top:TOP:

MfG Silverneck
 
Thema:

Fokker D.XXI Special Hobby 1/48

Fokker D.XXI Special Hobby 1/48 - Ähnliche Themen

  • Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72

    Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72: Wie stellt man das Gerät dar? Es handelt sich ja hier nicht um ein Modell eines in Originalröße gebauten Fliegers, sondern um ein Modell des...
  • Fokker D.VII die 50. - Texaco - Roden 1:72

    Fokker D.VII die 50. - Texaco - Roden 1:72: Hier ist sie, meine 50. Fokker D.VII. Es ist eine zivile Version, in Belgien registriert und ab 1934 in Rot und mit Texaco-Reklame an einen Herrn...
  • Fokker D.XXI

    Fokker D.XXI: Heute hätte ich mal wieder etwas älteres aus meiner Bastelküche. Eine Fokker D.XXI von MPM mit Dänischen Kennungen. Für einen Short Run Bausatz...
  • 1/48 Fokker D-XXIII – RS Models

    1/48 Fokker D-XXIII – RS Models: Fokker D-XXIII Modell: Fokker D-XXIII Hersteller: RS-Models Modellnr.: 48001 Maßstab: 1:48 Teile: 77 Spritzlinge: 3 (zwei Graue, ein Klarer)...
  • Fokker D.XXI 4.sarja 1/72

    Fokker D.XXI 4.sarja 1/72: Hallo Bei meinem neusten Modell handelt es sich um die Fokker D.XXI 4 sarja von Special Hobby in 1:72
  • Ähnliche Themen

    • Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72

      Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72: Wie stellt man das Gerät dar? Es handelt sich ja hier nicht um ein Modell eines in Originalröße gebauten Fliegers, sondern um ein Modell des...
    • Fokker D.VII die 50. - Texaco - Roden 1:72

      Fokker D.VII die 50. - Texaco - Roden 1:72: Hier ist sie, meine 50. Fokker D.VII. Es ist eine zivile Version, in Belgien registriert und ab 1934 in Rot und mit Texaco-Reklame an einen Herrn...
    • Fokker D.XXI

      Fokker D.XXI: Heute hätte ich mal wieder etwas älteres aus meiner Bastelküche. Eine Fokker D.XXI von MPM mit Dänischen Kennungen. Für einen Short Run Bausatz...
    • 1/48 Fokker D-XXIII – RS Models

      1/48 Fokker D-XXIII – RS Models: Fokker D-XXIII Modell: Fokker D-XXIII Hersteller: RS-Models Modellnr.: 48001 Maßstab: 1:48 Teile: 77 Spritzlinge: 3 (zwei Graue, ein Klarer)...
    • Fokker D.XXI 4.sarja 1/72

      Fokker D.XXI 4.sarja 1/72: Hallo Bei meinem neusten Modell handelt es sich um die Fokker D.XXI 4 sarja von Special Hobby in 1:72
    Oben