1/144 C-17A Globemaster III – Revell

Diskutiere 1/144 C-17A Globemaster III – Revell im Jets bis 1/144 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; 1. Eine Nahaufnahme von der unbehandelten Rumpfhälfte hätte mir vollkommen gereicht. 2. Wenn du meinen Post eventuell noch mal liest wirst du...
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
1. Eine Nahaufnahme von der unbehandelten Rumpfhälfte hätte mir vollkommen gereicht.

2. Wenn du meinen Post eventuell noch mal liest wirst du sehen, dass ich eher die Vermutung habe, dass die Panallines eben NICHT so stark ausfallen wie auf der Verpackung dargestellt, was ich eher positiv sehen würde.

3. Wenn ein Unternehmen ein Produkt auf den Markt bringt, muss es damit rechnen, dass dieses auch begutachtet und getestet wird und das sich jemand postitiv oder negativ darüber äussert. Ich wüsste nicht, was das mit "rummäkeln" zu tun hat.

4. Ich gehe mal davon aus, dass sowohl positive, als auch negative Kritik an einem Bausatz zu einer Bausatzvorstellung gehört, damit der potentielle Käufer sich darüber ein Bild machen kann. Wenn vorgebrachte Kritik unberechtigt sein sollte, sollte es ein leichtes sein, diese zu widerlegen.
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
4. Ich gehe mal davon aus, dass sowohl positive, als auch negative Kritik an einem Bausatz zu einer Bausatzvorstellung gehört, damit der potentielle Käufer sich darüber ein Bild machen kann. Wenn vorgebrachte Kritik unberechtigt sein sollte, sollte es ein leichtes sein, diese zu widerlegen.
Das Problem ist, dass jeder andere Ansprüche an einen Bausatz hat und jeder andere Details für wichtig oder unwichtig hält.
Deswegen fände ich es besser, in einer Bausatzvorstellung nur Fakten zu äußern. Welches Bild sich dann der Einzelne von dem Bausatz macht, hat in der Bausatzvorstellung nichts zu suchen.

Grundsätzlich läßt sich aber schon feststellen, dass neue Bausätze oft schon zerrissen werden, bevor sie erscheinen. Und das ist denke ich nicht im Sinne unseres Hobbies. Mal davon abgesehen, dass es für wahrscheinlich 90% der Käufer völlig egal ist, welche Details nicht korrekt umgesetzt sind. Und für die übrigen gilt: Wir sind ModellBAUER. Es gehört für uns als etwas Eigeninitiative dazu, aus dem Bausatz das Modell zu machen, das wir uns vorstellen.
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
C-17A

1. Eine Nahaufnahme von der unbehandelten Rumpfhälfte hätte mir vollkommen gereicht.

2. Wenn du meinen Post eventuell noch mal liest wirst du sehen, dass ich eher die Vermutung habe, dass die Panallines eben NICHT so stark ausfallen wie auf der Verpackung dargestellt, was ich eher positiv sehen würde.

3. Wenn ein Unternehmen ein Produkt auf den Markt bringt, muss es damit rechnen, dass dieses auch begutachtet und getestet wird und das sich jemand postitiv oder negativ darüber äussert. Ich wüsste nicht, was das mit "rummäkeln" zu tun hat.

4. Ich gehe mal davon aus, dass sowohl positive, als auch negative Kritik an einem Bausatz zu einer Bausatzvorstellung gehört, damit der potentielle Käufer sich darüber ein Bild machen kann. Wenn vorgebrachte Kritik unberechtigt sein sollte, sollte es ein leichtes sein, diese zu widerlegen.
Hallo ice225,

erst mal vielen Dank für Dein Posting;
ich will versuchen, für Dich eine Nahaufnahme der unbehandelten Rumpfhälfte zu machen, damit Du Dir eine Vorstellung davon machen kannst. (ev. am Wochenende). Ich habe mich mit meiner Kritik auf bestimmte Leute bezogen, die sich an anderer Stelle dahingehend geäußert habe, wie ich es kurz skizziert habe. Es stimmt, dass Du eher "positiv" vermutet hast...
Deinen Punkt 3 sehe ich genauso - aber man sollte auch bedenken, welche Konsequenzen derartige (negative!) Kritik auf Seiten der Hersteller hat: die Firmen geben genau aus diesem Grund nur noch sehr zögerlich Testshots an die Modellbauvereine heraus, wenn überhaupt. Im Übrigen verweise ich darauf, was Schrammi in seinem Posting geäußert hat: wir Modellbauer sind nur ein relativ kleiner Teil des Clientel, welches von Modellbaufirmen "bedient" wird - und von daher sollte man doch die Kirche im Dorf lassen.
Auch mit Deinem Punkt 4 stimme ich weitgehend überein.

Freundliche Grüße

Silverneck
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
eine Nahaufnahme aus dem Aussenbereich rund ums Cockpit? Auf den Verpackungsbildern wirken die Panellines recht heftig (Schützengräben)
Moin ice225 :)

Die Gravuren sind in der Tat sehr heftig - trotzdem erhält man ein schönes Modell zu einem moderaten Preis :TOP:

Eine weitere Vorstellung mit einigen Detailbildern ist hier zu finden.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
819
Zustimmungen
1.300
Ort
Wettstetten
Ein weiteres Highlight des Bausatz sind die Tragflächen, den sie weisen ein schönes Profil auf. Z.B. findet man die unterschiedlichen Anstellwinkel der Vorderkante.

BTW, der Anigrandresinbausatz ist neben diesem Bausatz eine Katastrophe, hier hätte ich mir eine Menge Geld sparen können.

VG

Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.767
Zustimmungen
69.593
Ort
Sankt Ingbert
Revell bietet neben der 96-0006 auch Decals für die 99-0063 an. Wer ein ganz aktuelles Bild dieser Maschine braucht, hier ist eins. Heute in Ramstein aufgenommen
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Hier habe ich den Anigrand-Bausatz vorgestellt. Damit ihr mal einen direkten Vergleich habet, habe ich einige Teile nebeneinandergelegt. Fangen wir mit dem Rumpf an. Anigrand ist etwas länger:
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Ähnliches beim Seitenleitwerk: Anigrand ist etwas höher.
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Vergleich der Flügelansätze am Rumpf. Der Anigrand-Flügel steht steiler:
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Und als letztes der Fan.

Die Unterschiede sind teils deutlich, teils marginal. Ich denke, direkt nebeneinander kann man sie erkennen, unabhängig voneinander werden sie eher nciht auffallen. Der größte Unterschied dürfte wohl der Arbeitsaufwand sein, um ein gutes Modell zu basteln. Ach ja: der Preisunterschied. Revell ca. 20 Euro, Anigrand ca. 90 Euro.
 
Anhang anzeigen
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.886
Zustimmungen
6.947
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Anigrand C-17

Erstmal herzlichen Dank für den Vergleich Revell-Anigrand!

Ich lege mal Bilder von einer gebauten C-17 von Anigrand nach, wie sie auf der Ausstellung in Oberschleissheim zu sehen war! :)
 
Anhang anzeigen
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.886
Zustimmungen
6.947
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Anigrand C-17

Die Anigrand ist ein absolut gelungener Resinbausatz! Ich habe auch eine zuhause liegen. Habe ich letztes Jahr in Oberschleissheim für unter 40 Euro bei Wolfgang Hora erstanden - vor allem der drei Zusatzmodelle wegen. Bauen werde ich aber irgendwann wohl die Revell - des Plastiks wegen...

PS: Die gezeigte ist von Wolfgang Hora. :)
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/144 C-17A Globemaster III – Revell

1/144 C-17A Globemaster III – Revell - Ähnliche Themen

  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144

    WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144: So, nachdem ich mich zur Teilnahme am Wettbewerb entschlossen habe, soll's ja auch mal mit dem Bau losgehen! Silvester ist ja schon wieder in...
  • Gibt es eigentlich ne eigene Seite im Netz für die 144er?

    Gibt es eigentlich ne eigene Seite im Netz für die 144er?: Hallo miteinander, so ganz kann ich’s nicht lassen, nur halt alles etwas kleiner. So bin ich seit kurzem in den Maßstab 1/144 eingestiegen. Da...
  • WB2024BB Mil Mi-4A Hound - Eastern Express 1/144

    WB2024BB Mil Mi-4A Hound - Eastern Express 1/144: Wie schon angedroht, starte ich mit der Mi-4, speziell die 4a. Der 2. Satz wird einen separaten BB erhalten und wahrscheinlich die 4MÄ werden...
  • WB2024BB EC-135, F-Toys, 1:144

    WB2024BB EC-135, F-Toys, 1:144: Auch dieses Jahr gibt es wieder japanische Gashapons. Die EC-135 ist sicher allen bekannt: Airbus Helicopters H135 – Wikipedia. In 1:144 gibt es...
  • Ähnliche Themen

    Oben