TISEO an F-4G´s

Diskutiere TISEO an F-4G´s im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo, da ich in der Suchfunktion nichts gefunden habe und auch nichts im Internet gefunden habe muß ich mal wieder auf die Fachkundige Hilfe von...

Spike3835

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
215
Zustimmungen
24
Ort
Southern USA
Hallo,

da ich in der Suchfunktion nichts gefunden habe und auch nichts im Internet gefunden habe muß ich mal wieder auf die Fachkundige Hilfe von Euch zurückgreifen. Da ich heute das Model einer F-4G aus dem Zeitraum Desert Storm (1:32 Umbau) gesehen habe, das mit TISEO ausgestattet wurde, stellte sich für mich die Frage, ob es diese Kombination gab. Kann mir das jemand bestätigen oder sonstwie helfen? Danke im voraus.

Gruß
Spike3835
 
#
Schau mal hier: TISEO an F-4G´s. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.329
Zustimmungen
847
Ort
Kösching
Hallo,

da ich in der Suchfunktion nichts gefunden habe und auch nichts im Internet gefunden habe muß ich mal wieder auf die Fachkundige Hilfe von Euch zurückgreifen. Da ich heute das Model einer F-4G aus dem Zeitraum Desert Storm (1:32 Umbau) gesehen habe, das mit TISEO ausgestattet wurde, stellte sich für mich die Frage, ob es diese Kombination gab. Kann mir das jemand bestätigen oder sonstwie helfen? Danke im voraus.

Gruß
Spike3835
Hallo !

Da ein Großteil ( wenn nicht sogar alle ?) F4G aus F4E Zellen entstanden sind, kann es sich dabei um "Relikt / Überbleibsel" handeln. Zur regulären Ausrüstung der F4G gehörte TISEO jedenfalls nicht.

Klaus
 

Spike3835

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
215
Zustimmungen
24
Ort
Southern USA
Hallo !

Da ein Großteil ( wenn nicht sogar alle ?) F4G aus F4E Zellen entstanden sind, kann es sich dabei um "Relikt / Überbleibsel" handeln. Zur regulären Ausrüstung der F4G gehörte TISEO jedenfalls nicht.

Klaus

Hallo Klaus,

danke für die Info. Gibt es dazu eventuell Bildmaterial (bei F-4G)?

Gruß
Spike3835
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.329
Zustimmungen
847
Ort
Kösching
Hallo Klaus,

danke für die Info. Gibt es dazu eventuell Bildmaterial (bei F-4G)?

Gruß
Spike3835
Hallo !

Ich schrieb ja auch "kann" ( ist somit eine Vermutung von mir.)

Nein, Bilder einer F4G mit TISEO habe ich noch nicht gesehen.
Macht ja auch irgendwie keinen Sinn, da TISEO für die Identifizierung in Air to Air genutzt wurde, F4G jedoch speziell gegen Bodenziel ( feindliche Radarstellungen ) eingestzt wurden.

Klaus
 

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.693
Zustimmungen
2.733
Ort
häufig Berlin
Hallo,
Hallo,
da ich in der Suchfunktion nichts gefunden habe und auch nichts im Internet gefunden habe muß ich mal wieder auf die Fachkundige Hilfe von Euch zurückgreifen. Da ich heute das Model einer F-4G aus dem Zeitraum Desert Storm (1:32 Umbau) gesehen habe, das mit TISEO ausgestattet wurde, stellte sich für mich die Frage, ob es diese Kombination gab. Kann mir das jemand bestätigen oder sonstwie helfen? Danke im voraus.
Gruß Spike3835
soweit ich weiß gab es F-4Gs mit TISEO nicht.
TISEO wurde erst bei den späteren (siehe auch http://www.wingweb.co.uk/aircraft/McDonnell_Phantom_F-4_part2.html, soweit ich weiß ab FY71) Maschinen eingeführt, sämtliche F-4Gs waren Umbauten aus F-4Es aus dem FY69.
Deswegen kann es eigentlich keine F-4G mit TISEO gegeben haben (bleibt solange stehen, bis ich ein Bild mit dem Gegenbeweis sehe ;)).

Grüße Cujo
 

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.656
Zustimmungen
1.408
Ort
Buxheim
Ich denke CUJO hat Recht, bei uns in Manching wurden bis 1991 noch DI's an Wild Weasels durchgeführt und ich war in dieser Zeit auch ein paarmal in Spang, könnte mich jetzt auf die Schnelle nicht erinnern, jemals ein F-4G mit TISEO gesehen zu haben.
 

Guenter Damerau

Flugschüler
Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
2
Zustimmungen
1
Laut Aussage der Crew aind es F-4G`s, aber eben nachgerüstete F-E`s, daher sind die Unterschiede äusserlich kaum erkennbar, es ist eher eine KWS der Elektronik.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Günter, lass dich da nicht in die Irre führen. Ja das sind „kampfwergesteigerte“ ARN-101 Vögel. Das erkennst du an der trapezförmigen Antenne auf dem Rumpfrücken, dem sogenannten „dog house“. Die ARN-101 Modifikation zielte aber eher auf verbesserte/präzisere Navigation und Luft/Boden-Präzision ab. Es bleibt aber eine F-4E.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern

Da führten wir schon mal eine ähnliche Diskussion.
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.355
Zustimmungen
1.307
Ort
Schwerte
Damals war ich schuld :biggrin:. Ich bin gerade sehr neidisch auf die Vorschriftensammlung aus dem Bild oben. Ansonsten ist die Antwort meines Erachtens nach klar oben gegeben. TISEO ab ‘71, afaik keine Nachrüstungen, F-4G aus ‘69ern...

Schönen Sonntag
 
Thema:

TISEO an F-4G´s

TISEO an F-4G´s - Ähnliche Themen

  • F-4E Phantom II - Späte Ausstattungen: TISEO, Strike Camera, ARN-101 usw.

    F-4E Phantom II - Späte Ausstattungen: TISEO, Strike Camera, ARN-101 usw.: Moin! Ich plane ja gerade an einer 32er F-4E herum und mache mir seit ein paar Tagen Gedanken um die Details. Angefeuert wurde das Projekt...
  • Suche Kappen für Sidewinder, usw., TISEO...

    Suche Kappen für Sidewinder, usw., TISEO...: Hallo! Nachdem SOL scheinbar nicht mehr vorhanden ist, meine Frage: es gäbe angeblich eine Firma die diese Schutzkappen welche auf den Raketen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    F-4G

    ,

    tiseo

    Oben