Metz-Nancy-Lorraine

Diskutiere Metz-Nancy-Lorraine im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo, Heute war ich mit Karya zus auf Tour,- Nancy BA113. So gegen 11:ooUhr stiegen 3x Mirage 2000 in die Luft, es war gutes wetter für zu...
spitfire

spitfire

Space Cadet
Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
1.765
Zustimmungen
9.516
Ort
Saarlouis
Hallo,
Heute war ich mit Karya zus auf Tour,- Nancy BA113.
So gegen 11:ooUhr stiegen 3x Mirage 2000 in die Luft,
es war gutes wetter für zu spotten,
Naja, es kam wie so oft unverhofft.
Die Gendarmerie entnahmen undere Speicherkarten und machten uns auf ein generelles Fotografierverbot in Frankreich aufmerksam.
Unsere Daten wurden aufgenommen.


Voller Frust fuhren wir nachhause und machten eine kleine Pause auf dem Regionalflughafen Metz-Nancy-Lorraine.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Metz-Nancy-Lorraine. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
spitfire

spitfire

Space Cadet
Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
1.765
Zustimmungen
9.516
Ort
Saarlouis
Ist das eien Embraer?
kenne mich im Zivilbereich so gut wie gar nicht aus:red:
 
Anhang anzeigen
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Der Flugplatz Nacy-Metz-Lorraine ist wirklich bestens zum Spotten geeignet, denn man hat einen sehr guten Blickbereich im Einflug!!
Bilder folgen..
 
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Wie von Spitfire schon angesprochen, war der Frust ziemlich hoch, dass wir fast schon am verzweifeln waren, was uns zu solchen Bildern bewogen hat....:p

Da müssen wohl schon mehrere frustrierte Spotter gewesen sein....:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
...letztendlich kam dann doch noch diese Embraer der AirFrance aus Nizza:HOT:
Vielleicht werden wir uns wieder im Frühjahr zu diesem, eigentlich ganz schönen Flugplatz, begeben....
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.210
Zustimmungen
17.226
Ort
Baden
Wart ihr in Nancy-Ochey (BA133)?
Base aérienne 113 wäre eigentlich Saint-Dizier-Robinson, wenn mich wikipedia nicht belügt. :D

Zum Flughafen Metz-Nancy zieht es mich auch öfters mal, ist echt ein toller Platz, auch wenn sich der Verkehr natürlich in Grenzen hält.
Öfters kommt mal ein A.310 der französischen Luftwaffe vorbei, der bringt dann oft Soldaten zum Beispiel aus Abidjan, später fliegt er meist ferry nach CDG weiter.
Abends stimmt dann auch das Licht zum spotten auf der Seite des Terminals, dort hat man auch einen recht guten Blick aufs Vorfeld.

Danke für die Bilder, ich dachte schon, dass ich der einzige bin, der nach Metz-Nancy fährt. :TD:
 
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.233
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
Die Gendarmerie entnahmen undere Speicherkarten und machten uns auf ein generelles Fotografierverbot in Frankreich aufmerksam.
Unsere Daten wurden aufgenommen.
Also,liebe Leute.Das sollte mittlerweile hinreichend bekannt sein,das speziell Nancy aber auch andere Plätze nicht gerade Foto-Spotter fereundlich sind !:TD:
 
spitfire

spitfire

Space Cadet
Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
1.765
Zustimmungen
9.516
Ort
Saarlouis
nein nach meinem standpunkt sind dort die Mirage 2000D,
falls ich was falsches sage -bitte nachbessern
 
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
878
Zustimmungen
709
Ort
stuttgart
nein nach meinem standpunkt sind dort die Mirage 2000D,
falls ich was falsches sage -bitte nachbessern
das ist richtig.

die 2000N sind in Luxeuil sowie in Istres stationiert, wobei da wohl auch bald gekürzt werden soll.

gruß zinger
 
Thema:

Metz-Nancy-Lorraine

Metz-Nancy-Lorraine - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Aeroport Metz-Nancy-Lorraine LFJL

    Flugbetrieb Aeroport Metz-Nancy-Lorraine LFJL: Gestern hat es mich endlich wieder zum Aeroport Metz-Nancy-Lorraine verschlagen. Grund war der Zwischenstopp bzw Tankstopp der US Army Gestern...
  • Segelflugzeug bei Metzingen abgestürzt.Pilot getötet

    Segelflugzeug bei Metzingen abgestürzt.Pilot getötet: bei Metzingen ist heute gegen 15.30 ein zweisitziges Segelflugzeug abgestürzt.Pilot wurde getötet und 21jähriger Mitflieger schwer verletzt...
  • Hubschrauberabsturz Flugtag Rossfeld/ Metzingen

    Hubschrauberabsturz Flugtag Rossfeld/ Metzingen: Hallo, wollte heute evtl hin, aber habe es gelassen. Vielleicht gut so. Laut Tagblatt.de kam es heute zu einem Absturz eines Hubschraubers...
  • Flugtage Roßfeld (Metzingen) 11.+12.9.2010

    Flugtage Roßfeld (Metzingen) 11.+12.9.2010: Hallo allerseits! Heute war ich bei genialem Wetter in Metzingen und konnte das abwechslungsreiche Programm der LSV Roßfeld verfolgen. Highlights...
  • Gesehen in Chambley bei Metz/Frankreich

    Gesehen in Chambley bei Metz/Frankreich: Wohl eine Alouette II, wie ich meine.
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Nancy

    Oben