LH-Techniks Oldies

Diskutiere LH-Techniks Oldies im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Die war aber wichtig für Lufthansa und galt seinerzeit sogar als "modern".

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Die war aber wichtig für Lufthansa und galt seinerzeit sogar als "modern".
 
#
Schau mal hier: LH-Techniks Oldies. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.387
Zustimmungen
7.790
Ort
Hessen
Die Viscount könnt Ihr von mir aus einschmelzen...
Du schon wieder, hast doch schon auf Seite 3 gemeckert. Der Flieger ist doch seit mehr als 40 Jahren ausgemustert, müssen ja sehr nachhaltig gewesen sein, deine Erlebnisse…
 
connieflyer

connieflyer

Fluglehrer
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
159
Zustimmungen
53
Ort
Nähe Husum
Ja, Poze, in der Tat, das waren sie.

Hi, Rhönlerche: ein Flugzeug aus England ist nie modern.
Das war die Viscount auch damals nicht.
Die Engländer hatten schon immer einen Hang zum Skurrilen.
Grüssle
Gordon
 
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
Hi, Rhönlerche: ein Flugzeug aus England ist nie modern.
Da fallen mir jetzt spontan zig Gegenbeispiele ein - eine Frage der Definition von "modern".
Ich denke, wir können uns darauf einigen, dass die Viscount vor der "Design for Service"-Zeit war.
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Na, mal sehen, was mit der 737-200 in Erfurt wird. Man munkelt, LTT macht dort im Sommer 2015 zu.
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Die Flotte der Ausbildungsflugzeuge bei Lufthansa hat Zuwachs bekommen. Die Boeing 737-530 D-ABIA wurde von Frankfurt nach Hamburg überführt und der dortigen Ausbildung zur Verfügung gestellt. Hier eine Pressemeldung sowie ein Filmbericht:

http://www.ltt.aero/de/press-releases-detail/-/asset_publisher/KR3b/content/schulungsflugzeug-ham
http://www.sat1regional.de/panorama-video/article/lufthansa-azubis-in-hamburg-koennen-an-eigener-boeing-737-schrauben-165279.html
Dienen dann jetzt 2 737-500 zur Ausbildung eine in HAM und eine in FRA ? Dazu kommt doch noch eine ex Aerolinas 737-200 ?
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.761
Ort
mit Elbblick
Da fallen mir jetzt spontan zig Gegenbeispiele ein - eine Frage der Definition von "modern".
Ich denke, wir können uns darauf einigen, dass die Viscount vor der "Design for Service"-Zeit war.
Die Briten haben als erste in Europa eine demokratisch Basisordnung eingeführt, gleichzeitig hatten sie bis weit ins 20. JH eine reaktionäre Klassengesellschaft. "Modern" ist man dort also schon, und gleichzeitig auch wieder nicht.
 
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
Passt optimal zum Bild, das die brit. Luftfahrtindustrie in den 50ern-70ern bot. Einige Bastelbuden, die sich schließlich zu überlebensfähigen Konzernen zusammentaten.

Ich dachte daher eigentlich auch eher Sachen wie CATIII Landungen/ Autoland, erster FBW-Airliner, etc. :TD:
 

Bowser

Testpilot
Dabei seit
30.03.2003
Beiträge
825
Zustimmungen
91
Ort
Sachsen
Schade, dass die MAschine nich selbst fliegen durfte.:FFCry:
 
Thema:

LH-Techniks Oldies

LH-Techniks Oldies - Ähnliche Themen

  • Eingelagerte Oldies

    Eingelagerte Oldies: Hallo, ich hoffe dass ich mit meinem ersten Beitrag im Forum nicht gleich im falschen Eck poste, t.d. fang ich mal an. Weiß jemand, was die...
  • Neues Technikspielzeug von Saitek

    Neues Technikspielzeug von Saitek: Moin Männers, Saitek hat ihr neuestes HOTAS vorgestellt: http://www.saitek.de/prod/x65f.htm Kurzes Preview gibt's bei simhq...
  • WW I-Oldies in 1/144

    WW I-Oldies in 1/144: Ich hab es mir lange überlegt, die Bilder der WWI-Oldies hier zu zeigen, denn die Bausätze sind aus Weißmetall und die Einzelteile relativ massiv...
  • Nochmal oldies; Backnang und Offenburg gegend

    Nochmal oldies; Backnang und Offenburg gegend: Hallo Forumleser, Es sieht so aus dass ich diesem Jahr viel Zeit (Privat und Beruflich) in Deutschland werde verbringen. In zwei Wochen gehts...
  • Ähnliche Themen

    • Eingelagerte Oldies

      Eingelagerte Oldies: Hallo, ich hoffe dass ich mit meinem ersten Beitrag im Forum nicht gleich im falschen Eck poste, t.d. fang ich mal an. Weiß jemand, was die...
    • Neues Technikspielzeug von Saitek

      Neues Technikspielzeug von Saitek: Moin Männers, Saitek hat ihr neuestes HOTAS vorgestellt: http://www.saitek.de/prod/x65f.htm Kurzes Preview gibt's bei simhq...
    • WW I-Oldies in 1/144

      WW I-Oldies in 1/144: Ich hab es mir lange überlegt, die Bilder der WWI-Oldies hier zu zeigen, denn die Bausätze sind aus Weißmetall und die Einzelteile relativ massiv...
    • Nochmal oldies; Backnang und Offenburg gegend

      Nochmal oldies; Backnang und Offenburg gegend: Hallo Forumleser, Es sieht so aus dass ich diesem Jahr viel Zeit (Privat und Beruflich) in Deutschland werde verbringen. In zwei Wochen gehts...

    Sucheingaben

    fbwalles

    ,

    LTT Frankfurt schulungsflieger

    Oben