Farbgebung AIM-120 AMRAAM

Diskutiere Farbgebung AIM-120 AMRAAM im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Servus, ich habe ein kleines Problem mit der Farbgebung der AIM-120 AMRAAM. Wie werden diese nun wirklich lackiert?:confused: Oder gibt es für...

Warthog85

Fluglehrer
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
154
Zustimmungen
9
Ort
Germany
Servus,

ich habe ein kleines Problem mit der Farbgebung der AIM-120 AMRAAM.
Wie werden diese nun wirklich lackiert?:confused: Oder gibt es für jeden Kunden eine andere Farbe:)
Ich habe 4 verschiedene Bausätze und 4 verschiedene Angaben.
Weiße Spitze, grauer Körper haben alle gleich. Aber bei den Steuerflächen gibt es Unterschiede.
- Schwarz (Hasegawa Weapon Set)
- Eisen (Revell F-16)
- gleiches Grau (Hasegawa F/A-18F)
- anderes Grau (Revell Eurofighter)
 

dungeon

Fluglehrer
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
157
Zustimmungen
427
Ort
Mettmenstetten
Servus,

ich habe ein kleines Problem mit der Farbgebung der AIM-120 AMRAAM.
Wie werden diese nun wirklich lackiert?:confused: Oder gibt es für jeden Kunden eine andere Farbe:)
Ich habe 4 verschiedene Bausätze und 4 verschiedene Angaben.
Weiße Spitze, grauer Körper haben alle gleich. Aber bei den Steuerflächen gibt es Unterschiede.
- Schwarz (Hasegawa Weapon Set)
- Eisen (Revell F-16)
- gleiches Grau (Hasegawa F/A-18F)
- anderes Grau (Revell Eurofighter)
Hallo Warthog

Die Steuerflächen der AIM-120, sowohl beim Dummy wie auch bei der scharfen Variante, sind blankes Metall. Je nach Foto und Licht wirken sie ein wenig dunkler oder heller. Aber ich denke etwas in Richtung "burnt iron" trifft es am besten. Von deinen vier Varianten wäre somit die von Revell F-16 die passendste.

Gruss Greg
 

McMaster

Guest
Vieleicht lassen sich so die verschiedenen Versionen unterscheiden?
 

Warthog85

Fluglehrer
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
154
Zustimmungen
9
Ort
Germany
Gut, das mit der Farbgebung wäre geklärt.
Sehe ich das richtig das die AMRAAMs mit den blauen Streifen die CATM-120 (Trainings-LFK) und die mit gelb/braunen Streifen die AIM-120 Einsatz-LFK sind.
 

dungeon

Fluglehrer
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
157
Zustimmungen
427
Ort
Mettmenstetten
Gut, das mit der Farbgebung wäre geklärt.
Sehe ich das richtig das die AMRAAMs mit den blauen Streifen die CATM-120 (Trainings-LFK) und die mit gelb/braunen Streifen die AIM-120 Einsatz-LFK sind.
Ja das ist so, wobei gelb den Sprengkopf und braun den Treibsatz markiert. Darum die beiden gelben Streifen vorne und der braune hinten. Dies ist genormt und gilt für alle modernen Waffen amerikanischer Bauart.

Gruss Greg
 

Warthog85

Fluglehrer
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
154
Zustimmungen
9
Ort
Germany
Darum die beiden gelben Streifen vorne und der braune hinten. Dies ist genormt und gilt für alle modernen Waffen amerikanischer Bauart.
Du meinst wohl die beiden braunen hinten und der gelbe vorne.
 
Anhang anzeigen

McMaster

Guest
Wann wurden die 1 brauner/1 gelber Streifen durch 2 braune/1 gelber Streifen ersetzt?

Habe soeben ein Bild gefunden wo nur die 1/1 Version auf allen Waffen zusehen ist.
 

dungeon

Fluglehrer
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
157
Zustimmungen
427
Ort
Mettmenstetten
Die Frage kann ich dir nicht beantworten. Allerdings ist die AIM-120 auf dem Bild eine C-Version mit den gekappten Steuerflächen. Kann sein dass sie es da geändert haben.
 
Thema:

Farbgebung AIM-120 AMRAAM

Farbgebung AIM-120 AMRAAM - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei: BF-109 G10 Farbgebung?

    Hilfe bei: BF-109 G10 Farbgebung?: Eine Frage an die BF-109 G10 Experten. Hat diese abgebildete BF-109 G10 auf dem Kartondeckel einen historischen Hintergrund? Ich habe im Netz...
  • Farbgebung Bavaria Fluggesellschaft

    Farbgebung Bavaria Fluggesellschaft: Hallo zusammen, ich habe hier einen Bausatz einer DC-3 in den Farben der Bavaria Fluggesellschaft. Leider ist mir nicht bekannt, welche genauen...
  • Farbgebung Sikorsky S-58 der niederländischen Marine

    Farbgebung Sikorsky S-58 der niederländischen Marine: Liebe Modellbaufreunde, welchen Farbcode besitzt das helle grau auf den niederländischen S-58 Hubschraubern? Ist es eher das laut "Dutch Decals"...
  • Farbgebung und Decals ungarische MiG-21MF

    Farbgebung und Decals ungarische MiG-21MF: Vielleicht hat jemand den 48iger EDUARD-Bausatz der MiG-21bis parat. Welche Farbangaben sind da angegeben zu: - Unterseite - Oberseite Grün -...
  • MiG-29 C - korrekte Farbgebung

    MiG-29 C - korrekte Farbgebung: Hallo an´s Forum. Ich beschäftige mich gerade mit der MiG-29 C und trotz intensiver Recherche habe ich bis jetzt nur bedingt Antworten auf die...
  • Ähnliche Themen

    • Hilfe bei: BF-109 G10 Farbgebung?

      Hilfe bei: BF-109 G10 Farbgebung?: Eine Frage an die BF-109 G10 Experten. Hat diese abgebildete BF-109 G10 auf dem Kartondeckel einen historischen Hintergrund? Ich habe im Netz...
    • Farbgebung Bavaria Fluggesellschaft

      Farbgebung Bavaria Fluggesellschaft: Hallo zusammen, ich habe hier einen Bausatz einer DC-3 in den Farben der Bavaria Fluggesellschaft. Leider ist mir nicht bekannt, welche genauen...
    • Farbgebung Sikorsky S-58 der niederländischen Marine

      Farbgebung Sikorsky S-58 der niederländischen Marine: Liebe Modellbaufreunde, welchen Farbcode besitzt das helle grau auf den niederländischen S-58 Hubschraubern? Ist es eher das laut "Dutch Decals"...
    • Farbgebung und Decals ungarische MiG-21MF

      Farbgebung und Decals ungarische MiG-21MF: Vielleicht hat jemand den 48iger EDUARD-Bausatz der MiG-21bis parat. Welche Farbangaben sind da angegeben zu: - Unterseite - Oberseite Grün -...
    • MiG-29 C - korrekte Farbgebung

      MiG-29 C - korrekte Farbgebung: Hallo an´s Forum. Ich beschäftige mich gerade mit der MiG-29 C und trotz intensiver Recherche habe ich bis jetzt nur bedingt Antworten auf die...

    Sucheingaben

    amraam

    Oben