Militär- und Zivil-Flugplatz SION (Schweiz) 2009

Diskutiere Militär- und Zivil-Flugplatz SION (Schweiz) 2009 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; DC-3 & Beech 18
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

n/a

Guest
@blue_sky:

Einfach super Bilder die Du hier mal wieder zeigst!!!:TOP:
 

blue_sky

Fluglehrer
Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
175
Zustimmungen
43
Ort
europa
@ brienzer

@blue_sky:
Einfach super Bilder die Du hier mal wieder zeigst!!!:TOP:
Danke :), seit kurzem habe mit schwarz weiss angefangen.

gruss :)
blue_sky
 

n/a

Guest
Vieleicht hast du ja die Spotter-Grippe erwischt. Bei dieser Krankheit ab 30 Jahre sieht der Spotter nur noch wenige Farben. Bei Sony-Spottern ist es am schlimmsten!:FFTeufel::p
 

n/a

Guest
Modernere Infrastruktur ab 2014 für die Luftwaffe

Ja Heute fliessen die Infomationen nur so daher für mich.:red:

Sion soll bis 2014 eine modernere Infrastruktur bekommen! Jedoch soll sie nicht vergrössert werden. Z.B. die Halle(n) sollen erneuert werden.

Was man doch nicht alles im Hotel Rössli in Meiringen vernimmt.:TD:
 

blue_sky

Fluglehrer
Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
175
Zustimmungen
43
Ort
europa
@ brienzer

Vieleicht hast du ja die Spotter-Grippe erwischt.
Bei dieser Krankheit ab 30 Jahre sieht der Spotter nur noch wenige Farben. Bei Sony-Spottern ist es am schlimmsten!
hilfe ich werde alt, bin farbblind :D:D

blue_sky
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Vom 29. Juni bis 2. Juli werden 3 Alpha Jets nach Sion kommen.
Am Sonntag wird eine um 1150LT eine CN-235 landen. Der Start ist um 1430LT. Am 2. Juli kommt eine C160 Transall. Sie wird um 11h10 LT landen und um 1400LT starten. Ausserdem waren gestern wieder die Marchetti wieder da.

Schade, das diese Pilotenschulen immer nur nach Sion kommen und nie nach Emmen, obwohl die Pc-21 häufiger dort fliegen.:(
Naja man sucht ja sowieso einen neuen Standort, weil Sion als Pc-21 Standort ungeeignet ist.:FFTeufel:
 

matzi01

Sportflieger
Dabei seit
04.04.2007
Beiträge
23
Zustimmungen
1
Ort
Deutschland
Flugplatz News von Sion auch in Deutsch?

Hallo aus Deutschland,

ich habe die neuesten Flugplatz News 02/09 von Sion gesehen. Da ist ja ein längerer Bericht über die Ground Crews dabei.

Leider kann ich überhaupt kein Word Französisch. Gibt es davon auch eine deutsche Fassung?

Gruß

Jürgen
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Hallo Jürgen

Meines Wissens gibt es davon keine deutsche Version. Das kommt wahrscheinlich davon, weil sich Sion im französisch-sprechenden Teil des Wallis befindet. Ausserdem sind dort die deutschsprechenden Personen in der Minderheit.

Übrigens, für Payerne ist die neue Version der Flugplatznews erschienen. Auch mit einem längeren Beitrag über die neue Umzäunung.
 

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.254
Ort
Deutschland
Hallo aus Deutschland,

ich habe die neuesten Flugplatz News 02/09 von Sion gesehen. Da ist ja ein längerer Bericht über die Ground Crews dabei.

Leider kann ich überhaupt kein Word Französisch. Gibt es davon auch eine deutsche Fassung?

Gruß

Jürgen
Wo gibts denn die Flugplatz News? Als Printausgabe am Airport oder online?

Noch eine Frage zu den Bildern. Darf man Bilder von Tiger &Co Mil-Flugbetrieb posten, wo im Hintegrund Gebäude der Armee zu erkennen sind?
In Deutschland zB Ramstein ist da nicht gerne gesehen.
 
Varga

Varga

Sportflieger
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
15
Zustimmungen
5
Ort
Region Zürich
TheBoss schrieb:
Noch eine Frage zu den Bildern. Darf man Bilder von Tiger &Co Mil-Flugbetrieb posten, wo im Hintegrund Gebäude der Armee zu erkennen sind?
In Deutschland zB Ramstein ist da nicht gerne gesehen.
Landesrecht SR 510.518.1
Was von aussen ohne besondere Hilfsmittel oder spezielle Vorkehren wahrgenommen werden kann, darf ohne Bewilligung aufgenommen und veröffentlicht werden; die Veröffentlichung darf jedoch keine Identifizierung des Standortes oder der Zweckbestimmung der Anlage erlauben. Gesetzestext


Gruss
Varga
 

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.254
Ort
Deutschland
Landesrecht SR 510.518.1
Was von aussen ohne besondere Hilfsmittel oder spezielle Vorkehren wahrgenommen werden kann, darf ohne Bewilligung aufgenommen und veröffentlicht werden; die Veröffentlichung darf jedoch keine Identifizierung des Standortes oder der Zweckbestimmung der Anlage erlauben. Gesetzestext


Gruss
Varga
Und wie siehts mit Bildern aus, die von der Terrasse des Terminals gemacht wurden? Ist das noch außerhalb?
 
Varga

Varga

Sportflieger
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
15
Zustimmungen
5
Ort
Region Zürich
Und wie siehts mit Bildern aus, die von der Terrasse des Terminals gemacht wurden? Ist das noch außerhalb?
Ich bin kein Jurist, aber nach meiner Meinung ist die Terrasse nicht ausserhalb.
Abgesehen davon, bei einem Flugplatz würde ich das nicht so eng sehen. Bei einem Flugplatz ist die Zweckbestimmung wohl klar. Der Gesetzestext zielt vermutlich mehr auf das Fotografieren von Kommandoanlagen, Bunkern etc

Gruss
Varga
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
@TheBoss
Du kannst ohne Probleme auch Flugzeuge mit miltärischen Gebäuden im Hintergrund fotografieren (und veröffentlichen). Es ist egal, ob du auf der Terrasse oder ausserhalb des Geländes bist.

Einzig wenn du z.B Zugang zu den Hallen hast, darfst du keine Innenaufnahmen veröffentlichen (wegen den mil. Einrichtungen).

Wieso fragst du das überhaupt?:confused: Es gibt hier im Forum viele Bilder der Swiss Air Force mit mil. Gebäuden im Hintergrund.;)
 

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.254
Ort
Deutschland
Danke für die ausführlichen Infos. Dann kann ich ja mal was posten. War mir eben nicht ganz sicher, nachdem ich bei euch nur als Urlauber zu Gast bin :)

Bilder von gestern (Mittwoch):
J-3204 rollt zum Takeoff
 
Anhang anzeigen

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.254
Ort
Deutschland
Doppelstart von J-3056 und J-3076. Im Hintergrund die J-3205.
 
Anhang anzeigen

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.254
Ort
Deutschland
Etwas später kamen dann alle wieder rein, mit mehr oder weniger Rauch.
Sion hat mir sehr gut gefallen, einfach Klasse so nah dran zu sein bei den Starts :HOT:
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Militär- und Zivil-Flugplatz SION (Schweiz) 2009

Militär- und Zivil-Flugplatz SION (Schweiz) 2009 - Ähnliche Themen

  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2024 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2024 aktuell: Touristische Informationen: Stadt Payerne, mit mittelalterlichem Stadtbild Region Broye Links zu FF-Beiträgen: Sammelthread 2023 Sammelthread...
  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2023 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2023 aktuell: Auch Payerne ist erfolgreich ins neue Jahr gestartet - die Tabelle mit Flugbewegungen ist aber noch nicht offiziell und wird dann später...
  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2019 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2019 aktuell: Evaluation NKF, der zweite Nachtflugtermin jede Woche im Winter und der Besuch der Franzosen sind sicherlich die Highlights neben dem WEF Daten...
  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2018 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2018 aktuell: Der neue Tower ist nun im Bau, der alte wird abgerissen. Zwei WK-Perioden fur die ehemaligen Sittener plus die Lokalen :attention: Daten zum...
  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2017 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2017 aktuell: Mit der Geschwindigkeit der Einschränkungen für Fotografen erhöht sich der zivile Anteil der Bewegungen auf dem Flugplatz. Dieses Jahr wird der...
  • Ähnliche Themen

    Oben