1/48 F-16DG/DJ Blk 40/50 Viper – Kinetic

Diskutiere 1/48 F-16DG/DJ Blk 40/50 Viper – Kinetic im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Guten Morgen :FFTeufel: So eben hat mich der Postbote mit einem Paket von luckymodel.com überrascht! Wusste gar nicht, dass die dort soviel Wert...
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Guten Morgen :FFTeufel:
So eben hat mich der Postbote mit einem Paket von luckymodel.com überrascht! Wusste gar nicht, dass die dort soviel Wert auf Weihnachten legen und pünktlich zum Fest liefern :TD:

Ich werde nun einen kurzen Überblick über die neue Doppelsitzer-F-16 vion Kinetic Model Kits geben.
Das wesentliche ( und die Diskussion) zu der neuen F-16 Serie wurde schon hier genannt: Bausatzvorstellung von Viking

Ich werde auch nicht nocheinmal alle Spritzlinge vorstellen, denke das spart Traffic. :TOP:

Man sieht nun folgendes vor sich liegen... ( die Hände zittern)
 
Anhang anzeigen
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Man nimmt den Deckel ab und schaut in eine prall gefüllte Box! :HOT:
( Dank der Vorstellung von Viking weiß man ja in etwa was einen nun erwartet :TD: )
 
Anhang anzeigen
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Alles rauswerfen und auf dem Tisch verteilen...

Zunächst die Decals, da man sich ja informieren muss, was man bauen kann!

Hier fällt mir zugleich negativ auf, dass leider sehr wenige Stencils vorhanden sind!! Leider :FFCry:
Positiv scheint mir die Dicke der Decals zu sein, zumindest von der 1. visuellen Einschätzung :TD:
 
Anhang anzeigen
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Nun liegt eine ca. DIN A4-Seite hochglänzend bei, die die beiden zu bauenden Varianten in Farbe zeigt ( Auf der Rückseite Ober-/ Unterseite):
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Variante B:
( leider bereitet mir das fotografieren bei dem dunklen Wetter draußen einige Schwierigkeiten, da sich die nötige Beleuchtung in dem hochgllänzenden Papier spiegel!)
 
Anhang anzeigen
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
So, nun zum Kunststoff...

Als erstes mal einen ganzen Stapel Spritzlinge angepackt...

Der Spritling rechts ist zweimal vorhanden, der Kleine mit den Teilen für den Sniper-Pod einmal und der linke Spritzling ist VIERMAL(!) vorhanden!
Der absolute Hammer! Endlich mal ordentliche AMRAAMs in großer Anzahl für die Grabbelkiste! :HOT:
 
Anhang anzeigen
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Der Blick schweift zu den Rumpfteilen...
doch was sieht das Auge?
Diese beiden "Löcher"... die kennt man doch von der Tamiya-F-16....
was soll das? Zufall, oder Diebstahl??? :?!
 
Anhang anzeigen
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Nun aber zu den wirklich interessanten Teilen für die D-Version...
Das Canopy liegt auch einzeln verpackt bei, leider sieht man gleich die Naht die sich über das Teil zieht... kein Weltuntergang, denn bei anderen Herstellern sieht es nicht anders aus!
 
Anhang anzeigen
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Die Cockpitwanne... Man sieht die blanken Konsolen, die mit den dazu passenden Teilen erst noch zusammen gefügt werden müssen ( wie man es teils von Hase und Tamiya kennt).
 
Anhang anzeigen
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Hallo,

kannst du ein Foto von den Instrumentenbrettern posten?

Gruß Jan
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Und noch ein Bild von der "Innenseite" eines Spritzlings ( Lufteinlauf Innenseite).
Leider sieht man hier extreme Angüsse, die mir überhaupt nicht gefallen. Auch ist an einigen Stellen Grat voranden.
Aber mir persönlich sind Angüsse und Grat immernoch lieber als eine fehlende Gravur oder eine nicht getroffene Form :!:
 
Anhang anzeigen
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Das wars erstmal.
Fragen bitte stellen. Und falls Bilder gewünscht werden, werde ich welche schießen, sobald der Weihnachtsstreß etwas abgeklungen ist ( oder ich zwischendurch mal etwas Zeit habe).

Was soll man nun zum Kit sagen...
Im ARC-Forum wird heftig darüber diskutiert, wie falsch nun die Bugform ist... Dort sind auch Bilder gesehen, auf denen die "Fehler" deutlich gemacht werden ( kann sich jeder Interessent ja mal anschauen)
Link

Mir persönlich ist es nicht so wichtig, ob die Form nun 100% richtig ist. Ich bin mit dem 1. Eindruck des Kits in seiner Schachtel sehr zufrieden. Es scheint so, als könnte man eine sehr hübsche Doppelsitzer-F-16 daraus bauen.
Etwas das einzige was mir jetzt negativ einfällt sind die vielen Grate und das nur eine klare Kanzel beiligt, eine getönte zusätzliche wäre sicher noch schöner :TD:
Wenn ich mir den Kit so anschaue sieht es für mich in einigen Bereichen so aus, als wäre er von Tamiya "kopiert" worden. Ob das nun so ist, weiß ich nicht ( hab dazu aber auch nichts gelesen bisher).

Absolut spitzenmäßig sind die Außenlasten! Ob diese nun 100%ig genau in ihrer Form dem Original entsprechen habe ich auch nicht nachgeprüft, aber die Anzahl und der erste Eindruck der Spritzlinge hauen mich um! Von der Qualiät der Oberflächendetails sehen diese besser aus als die alten Teile aus den Hase-Weapon-Sets! :!: Und umfangreicher.

Der Preis des Kits liegt bei 25.99$ bei luckymodel.com! Als ich bestellte war der Dollarkurs noch besser als jetzt. Hoffentlich findet sich ein Importeur für Deutschland, der den Kit zu einem Preis von unter 30 Euronen anbietet, dann wäre das ganze noch attraktiver.
Vor allem würde ich es Kinetic gönnen, dass sie Erfolg haben, denn die angekündigten neuen F-16 Versionen sehen auch sehr interessant aus!

Zusammengefasst: Ich bin echt fasziniert von dem Umfang des Kits und von der Qualität der Oberflächendetails ( auch wenn nicht ganz so perfekt wie die Kiste von Tamiya) aber absolut empfehlenswert! Hoffen wir auf eine ordentliche Passgenauigkeit!

Ich werde mir 2 ACES II Resinsitze gönnen und dann eine Maschine aus Ramstein bauen... sobald die Klausurenzeit Ende Februar vorbei ist :TD:


Schöne und besinnliche Weihnachtsfeiertage! :engel:
 
Sufa

Sufa

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
380
Zustimmungen
117
Ort
Berlin
Liegt dem Bausatz für die DG das richtige Head up Display bei.:confused:
 
Thema:

1/48 F-16DG/DJ Blk 40/50 Viper – Kinetic

1/48 F-16DG/DJ Blk 40/50 Viper – Kinetic - Ähnliche Themen

  • F-16C Blk.32 86-0280, 1:32

    F-16C Blk.32 86-0280, 1:32: Hallo Kollegen, das Wetter hat mitgespielt und ich konnte ein paar Bilder für den Ro machen. Es ist der Thunderbirds-Bs von Tamiya mit...
  • 1/32 Academy F-16C (Blk.25) 50. TFW / 10. TFS Hahn AB

    1/32 Academy F-16C (Blk.25) 50. TFW / 10. TFS Hahn AB: Guten Morgen liebe Modellbaufreunde :) Das Baubericht ist nun doch schon eine Weile abgeschlossen, Bilder wurden zwar recht zügig gemacht aber...
  • 1/32 Academy F-16C (Blk.25) 50. TFW / 10. TFS Hahn AB

    1/32 Academy F-16C (Blk.25) 50. TFW / 10. TFS Hahn AB: Hallo zusammen :) Da einer meiner zwei Tornados kurz vor der Vollendung steht und ich etwas Abwechslung brauch, fang ich hiermit nun offiziell...
  • F-16C Blk.40 IDF

    F-16C Blk.40 IDF: Hallo erstmal an alle Nach acht Jahren pause ist mein erstes Modell nun fertig :HOT: Ich habe mit der Hasegawa F-16 CG Triple Nickel als...
  • Ähnliche Themen

    • F-16C Blk.32 86-0280, 1:32

      F-16C Blk.32 86-0280, 1:32: Hallo Kollegen, das Wetter hat mitgespielt und ich konnte ein paar Bilder für den Ro machen. Es ist der Thunderbirds-Bs von Tamiya mit...
    • 1/32 Academy F-16C (Blk.25) 50. TFW / 10. TFS Hahn AB

      1/32 Academy F-16C (Blk.25) 50. TFW / 10. TFS Hahn AB: Guten Morgen liebe Modellbaufreunde :) Das Baubericht ist nun doch schon eine Weile abgeschlossen, Bilder wurden zwar recht zügig gemacht aber...
    • 1/32 Academy F-16C (Blk.25) 50. TFW / 10. TFS Hahn AB

      1/32 Academy F-16C (Blk.25) 50. TFW / 10. TFS Hahn AB: Hallo zusammen :) Da einer meiner zwei Tornados kurz vor der Vollendung steht und ich etwas Abwechslung brauch, fang ich hiermit nun offiziell...
    • F-16C Blk.40 IDF

      F-16C Blk.40 IDF: Hallo erstmal an alle Nach acht Jahren pause ist mein erstes Modell nun fertig :HOT: Ich habe mit der Hasegawa F-16 CG Triple Nickel als...
    Oben