Spremberg 21./22.2.2009

Diskutiere Spremberg 21./22.2.2009 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hallo liebe Modellbaufreunde. In zwei Monaten ist es soweit. Der Hoyerswerdaer Modellbauverein führt seine 11. Ausstellung durch. Dieses mal...
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Hallo liebe Modellbaufreunde.
In zwei Monaten ist es soweit. Der Hoyerswerdaer Modellbauverein führt seine 11. Ausstellung durch. Dieses mal findet sie wieder in Spremberg statt. Alles wichtige hier:

Das ist der gleiche Austragungsort wie beim ersten mal. Ich weiß, die Räumlichkeiten sind nicht sehr groß, aber etwas besseres gibt es in Spremberg nicht. Dafür ist die Essensversorgung in der Gaststätte im Gebäude optimal und auch ein kleiner Teil der angereisten Aussteller hat einen sehr kurzen Weg zur Veranstaltung. Sie können sozusagen im Schlaf über die Modelle wachen. Die Zusammenarbeit mit dem Wirt hat letztes mal gut funktioniert. Was spricht also dagegen. Solltet ihr noch Fragen haben, könnt ihr Euch auf der Internet-Seite unseres Vereins informieren oder sie hier reinmachen. Ich hoffe auf eine schöne Ausstellung mit tollen Modellen.
Man sieht sich. MfG Gerald.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Spremberg 21./22.2.2009. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Ich scheine nach (fast) der erste mit Bildern aus Spremberg zu sein.
Stephans MiG-29 ist schon an anderer Stelle zu sehen, genauso wie die Su-22UM3K, die Siegerin des Wettbewerbs.

Dann werd ich mal anfangen. Am Wochenende lud also der Modellbauclub Hoyerswerda zu seiner diesjährigen Ausstellung in das Hotel Georgenberg in Spremberg ein. Die Randbedingungen (Restaurant im Nebenraum, Unterkunft der angereisten Gäste) waren in dieser Hinsicht ausgezeichnet, auch der Saal war ganz nett, nur Photographieren war einfach eine Strafe. Es war etwas dunkel und der Schnee vor den Scheiben verhinderte nachhaltig Bilder der am Rand stehenden Exponate. Aber dies sind Kleinigkeiten. Da die "üblichen Verdächtigen", Stephans MiG-29 "29+06" und die Su-22 UM3K "111" hier schon ausreichend zu sehen sind, hab ich mich auf die anderen "fliegenden" Exponate konzentriert.

Beginnen möchte ich mit wernerairs aktuellem Auftragswerk, der hier auch schon hinreichend diskutierten MiG-21M 616. Ein tolles Modell in 1:32, sie stand nur leider hinter einer Scheibe, deren Reflexionen auch mit Polarisationsfilter nicht endgültig verschwinden wollten.

Axel
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Eine weitere MiG-21 aus dem Hause wernerair ist seine wunderschöne F-13 644(ebenfalls in 1:32) beim Zurückschieben nach der Landung.

Axel
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Herr Kowitzke war auch wieder da, ausgerüstet mit einer großen Sammlung an 1:72 Suchoi- Modellen. Daneben zeigte er aber auch die Tu-22 in verschiedenen Baureihen, hier jetzt die früheste der Ausgestellten.

Axel
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Als letzte für heute hab ich noch eine Su, nämlich die Su-11 mit zwei R-98R Raketen.
Soviel für heute, bei Bedarf hab ich aber noch ein paar Bildchen.

Mein herzlicher Dank geht an wernerair und tomcatfreak für die nette Betreuung und Unterstützung und für die netten Gespräche. Auch meine Freundin hat (zu meiner Freude) geäußert, daß sie gern im nächsten Jahre wieder kommen würde

Axel
 
Anhang anzeigen
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Hier kommt Nachschub!
Auch wenn sie schon in "epischer Breite" vorgestellt wurde,
hier ist Stephans MiG 29:
 
Anhang anzeigen
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Ein toller Torni in 1:32:
 
Anhang anzeigen
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Ich dachte schon, man hat mein Modell entführt...

...aber es ist die 46+45 in 1:144 (Hi airforce_michi/Silverneck48!!!)
 
Anhang anzeigen
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Spremberg war, auch wenn ich erst kurz vor Ende der Ausstellung kommen konnte, eine Reise wert!

Ich hoffe sehr, dass ich im nächsten Jahr an der Ausstellung teilnehmen kann...


Es gab hier noch viele schöne Modelle zu sehen, aber
mit diesem kleinen Floh endet ich mein Rundgang.

Viele liebe Grüße nach Spremberg!
(ganz besonders an Gerald und Stephan!)

T.Rex
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Spremberg war eine Reise wert!
T.Rex
Hallo Modellbaugemeinde.
Da werde ich mal ein paar Bilder nachlegen.
Wir freuen uns natürlich, das Euch die Ausstellung gefallen hat.

Wer in den Saal wollte, mußte an diesem tollen "Model" vorbei. Das ist die liebe Anja aus Hoywoy (die Frau von Vereinsmitglied Andre). An dieser Stelle erst mal ein großen Dank an all die weiblichen Helfer, die nicht mehr wegzudenken sind.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Spremberg 21./22.2.2009

Spremberg 21./22.2.2009 - Ähnliche Themen

  • 30.06.2009 Yemenia Flug 626 Absturz (Augenzeugen-Bericht aus der FR 29.05.2022)

    30.06.2009 Yemenia Flug 626 Absturz (Augenzeugen-Bericht aus der FR 29.05.2022): Ein Bericht der einzigen Überlebenden des Yemenia Absturzes Flug 626 Paris - Moroni. Zur Zeit findet in Paris 13 Jahre nach dem Absturz ein...
  • 15. Modellbauausstellung des Modellbauclubs Hoyerswerda in Spremberg 9.-10. März 2013

    15. Modellbauausstellung des Modellbauclubs Hoyerswerda in Spremberg 9.-10. März 2013: Hallo Modellbaufreunde! Der Modellbauclub Hoyerswerda e.V. und möchte Euch zur nächsten Modellbauausstellung recht herzlich einladen. Sie...
  • 13. Modellbauausstellung des Modellbauclubs Hoyerswerda in Spremberg

    13. Modellbauausstellung des Modellbauclubs Hoyerswerda in Spremberg: Einladung zur 13. Modellbauausstellung des Modellbauclubs Hoyerswerda e.V.Hallo Modellbaufreunde! Der Modellbauclub Hoyerswerda e.V. und...
  • 8. Modellbauausstellung vom MBC Hoyerswerda e.V. in Spremberg

    8. Modellbauausstellung vom MBC Hoyerswerda e.V. in Spremberg: Einladung zur 8. Modellbauausstellung des Modellbauclubs Hoyerswerda e.V. Hallo Modellbaufreunde! Auch 2006 lädt der Modellbauclub Hoyerswerda...
  • Verkehrslandeplatz Spremberg-Welzow EDCY

    Verkehrslandeplatz Spremberg-Welzow EDCY: Aber zum Thema - EDCY. Habe da noch ein paar Fotos aus den vergangenen Jahren, die Qualität ist nicht berauschend, waren halt die Anfänge der...
  • Ähnliche Themen

    Oben