Markersbach letztes Januarwochenende

Diskutiere Markersbach letztes Januarwochenende im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; P601 Kuebel mit Mucker
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
ich möchte ja nicht kleinlich erscheinen ;):TD:, aber es handelt sich um genau zu sein um eine A5M4, um noch genauer zu sein um eine Maschine aus dem November 1939 vom Flugzeugträger "Sohryu" (erkennbar am W) welcher an der Blockadeoperation im dem Ostchinesischen Meer beteiligt war. Ach und der Pilot Leutnant Tamotusu Yokoyama war der Führer/Befehlshaber der Jagdgruppe auf diesem Träger.
Das interessiert mich jetzt aber Hendrik!
Wo hat denn der gute Herr Yokoyama als Kind gewohnt?
Und was hatte er so für Schulnoten? :rolleyes: :p ;)

Hallo, hier noch ein bissel was von mir.Wenngleich man sich nicht alle Typbezeichnungen merken kann- super Modell ist dies allemal!
Wenn ich mich nicht irre, dürfte das eine Heinkel He 60 sein.
Aber sicher kann Bleiente Hendrik auch hier wieder Genaueres beitragen! :TOP:

Gruß
André
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Das dürfte eine Messerschmitt Me 410 sein:



Für meine Billig-Kamera waren die Lichtverhälnisse am Stand des FFMC nicht die besten - man möge mir verzeihen! ;)
 
Anhang anzeigen
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
3 Jets und 3 Props der schwedischen Luftwaffe:
Hintere Reihe v.l.n.r.:Saab JAS 39 'Gripen', Saab SF 37 'Viggen' und Saab J 35J (?) 'Draken'
Vordere Reihe v.l.n.r.: FFVS J.22, North American P-51B Mustang sowie (verbessert mich, wenn ich mich irre) eine Bücker Bü 181 Bestmann
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.898
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Danke an alle für das Mitnehmen.
Nur noch zwei Fragen an flugi:
1.) In welchem Maßstab ist die Dampflok (BR01/BR03?)
2.) Was verbirgt sich hinter der geöffneten Luke im Bug der Jak36?

Axel
Hallo Axel,
zu 1. kann ich Dir nichts sagen. Auf den Maßstab habe ich nicht geachtet und er war wohl auch nicht ersichtlich.
Zu 2. diese Klappe unter der Bugnase der Jak-36 dient bei Start und Landung um eine Rezirkulation der heisen Abgase in dem Ansaugtrakt zu unterbinden. Eine ähnliche Klappe hat auch der Harrier.

72er La-15
 
Anhang anzeigen
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
Das interessiert mich jetzt aber Hendrik!
Wo hat denn der gute Herr Yokoyama als Kind gewohnt?
Und was hatte er so für Schulnoten? :rolleyes: :p ;)
Oh da hast mich auf dem falschen Fuß erwischt, was davor war weiß ich leider nicht.

Wenn ich mich nicht irre, dürfte das eine Heinkel He 60 sein.
Aber sicher kann Bleiente Hendrik auch hier wieder Genaueres beitragen! :TOP:
Oh noch ein falscher Fuß, aber ich gelobe Besserung !:D
Aber He 60 ist soweit schon mal richtig. :TOP:
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
Hallo Axel,
zu 1. kann ich Dir nichts sagen. Auf den Maßstab habe ich nicht geachtet und er war wohl auch nicht ersichtlich.
Da mich als alter "Dampflokmodellbauer" diese Sache auch interessiert, formuliere ich die Frage etwas um. War das Modell (der BR 01) ca. 30cm, 60cm oder gar 120cm lang?

HR
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.898
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Da mich als alter "Dampflokmodellbauer" diese Sache auch interessiert, formuliere ich die Frage etwas um. War das Modell (der BR 01) ca. 30cm, 60cm oder gar 120cm lang?

HR
:D Jetzt hab ich doch tatsächlich meinen Zollstock zur Hand genommen und muss feststellen, die Lok war bestimmt 100 cm lang.
Übrigens kann man auf dem Foto die Telefonnummer von Axel Dietz erkennen. Einfach mal anrufen, der Mann gibt gerne Auskunft.

72er MiG-23
 
Anhang anzeigen
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
Jetzt hab ich doch tatsächlich meinen Zollstock zur Hand genommen und muss feststellen, die Lok war bestimmt 100 cm lang.
@ Flugi,

danke, könnten es auch 740mm gewesen sein, dann hätte ich nämlich einen Lösungsvorschlag - Maßstab 1:32 (Spur I).

HR

OT: Maßstab 1:87 (Spur HO) - scratch built:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
@ Flugi,

danke, könnten es auch 740mm gewesen sein, dann hätte ich nämlich einen Lösungsvorschlag - Maßstab 1:32 (Spur I).

HR

OT: Maßstab 1:87 (Spur HO) - scratch built:FFTeufel:
Oder 1:35 von Trumpeter.
Schöne Bilder, konnten leider nicht dorthin fahren.
 
Thema:

Markersbach letztes Januarwochenende

Markersbach letztes Januarwochenende - Ähnliche Themen

  • Letztes Besatzungsmitglied der "Enola Gay" gestorben

    Letztes Besatzungsmitglied der "Enola Gay" gestorben: Theodore „Dutch“ http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/theodore-van-kirk-navigator-des-hiroshima-bombers-enola-gay-ist-tot-a-983571.html...
  • 20. und letztes Rencontres Internationales Oldtimers (RIO), Ecuvillens (CH)

    20. und letztes Rencontres Internationales Oldtimers (RIO), Ecuvillens (CH): Tja, nun ist es soweit - eine weitere Ära geht im Kanton Freiburg zu Ende. Gestern wurde in Fribourg das letzte Cardinal Bier in...
  • Markersbach 4./5. Februar 2006

    Markersbach 4./5. Februar 2006: Wie immer aller 2 Jahre eröffnet dieIG Plastikmodellbau Erzgebirge e.V. die neue Ausstellungsaison 2006. Klein, aber fein und mit Ambiente...
  • Modellbauaustellung Markersbach 2004

    Modellbauaustellung Markersbach 2004: Es ist mal wieder soweit : Alles zusammengepackt und (hoffentlich sicher) verstaut - es geht mal wieder auf Reise, duie "Adler" heben ab ! Die...
  • Modellausstellung Markersbach

    Modellausstellung Markersbach: Ich habe heute wieder keine Kosten und Mühen gescheut und war für FF zur Modellbauausstellung in Markersbach/Erzgebirge. Da in dieser Jahreszeit...
  • Ähnliche Themen

    • Letztes Besatzungsmitglied der "Enola Gay" gestorben

      Letztes Besatzungsmitglied der "Enola Gay" gestorben: Theodore „Dutch“ http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/theodore-van-kirk-navigator-des-hiroshima-bombers-enola-gay-ist-tot-a-983571.html...
    • 20. und letztes Rencontres Internationales Oldtimers (RIO), Ecuvillens (CH)

      20. und letztes Rencontres Internationales Oldtimers (RIO), Ecuvillens (CH): Tja, nun ist es soweit - eine weitere Ära geht im Kanton Freiburg zu Ende. Gestern wurde in Fribourg das letzte Cardinal Bier in...
    • Markersbach 4./5. Februar 2006

      Markersbach 4./5. Februar 2006: Wie immer aller 2 Jahre eröffnet dieIG Plastikmodellbau Erzgebirge e.V. die neue Ausstellungsaison 2006. Klein, aber fein und mit Ambiente...
    • Modellbauaustellung Markersbach 2004

      Modellbauaustellung Markersbach 2004: Es ist mal wieder soweit : Alles zusammengepackt und (hoffentlich sicher) verstaut - es geht mal wieder auf Reise, duie "Adler" heben ab ! Die...
    • Modellausstellung Markersbach

      Modellausstellung Markersbach: Ich habe heute wieder keine Kosten und Mühen gescheut und war für FF zur Modellbauausstellung in Markersbach/Erzgebirge. Da in dieser Jahreszeit...

    Sucheingaben

    toch claude

    Oben