MiG-15 in 1/72

Diskutiere MiG-15 in 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die MiG-15 "Fagot" wurde tausendfach gebaut und war ein sehr erfolgreicher russischer Abfangjäger. Im Folgenden zeige ich zwei Modelle in...
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Die MiG-15 "Fagot" wurde tausendfach gebaut und war ein sehr erfolgreicher russischer Abfangjäger. Im Folgenden zeige ich zwei Modelle in unterschiedlicher Lackierung. Zunächst eine MiG-15 in den Farben der Norvietnamesichen Luftwaffe; Besonderheit der Maschine ist die sogenannte Mäandertarnung.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: MiG-15 in 1/72. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
MiG-15

Die geschwungenen weißen Linien wurden freihand mit dem Airbrush aufgtragen.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
MiG-15

Der Wermutstropfen waren wieder einmal die Decals, welche sich gar nicht an die Oberfläche anschmiegen wollten...
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
MiG-15

Es folgt eine irakische MiG-15, deren Tarnung für den Flug über sandiges Gelände optimiert ist. Gut zu sehen aus dieser Perspektive sind die mächtigen Grenzschichtzäune, welche in natura sehr viel dünner sind...
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
MiG-15

Blick auf die hellblau lackierte Unterseite des Modells
 
Anhang anzeigen
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
Die MiG-15 "Fagot" wurde tausendfach gebaut und war ein sehr erfolgreicher russischer Abfangjäger. Im Folgenden zeige ich zwei Modelle in unterschiedlicher Lackierung. Zunächst eine MiG-15 in den Farben der Norvietnamesichen Luftwaffe; Besonderheit der Maschine ist die sogenannte Mäandertarnung.
Mit MiG´s ist es wie mit Spiftfire´s man kann nie genug davon haben.
Auch wenn es in diesem Fall eine Maschine der PLAAF aus China ist. ;)
 

bart II

Testpilot
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
583
Zustimmungen
466
Ort
Berlin
Tach,
die Mäandertarnung sieht gut aus. Mich würde interessieren, wie du gearbeitet hast (Düsengröße, Druck).
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Mit MiG´s ist es wie mit Spiftfire´s man kann nie genug davon haben.
Auch wenn es in diesem Fall eine Maschine der PLAAF aus China ist. ;)

Korrekt ist eine PLAAF aus China die im Korea Krieg eingesetzt wurde ,von dieser Maschine gibt es ein Foto wo mehrere Piloten wohl denn nächsten Einsatz planen . Die getarnten MiGs folgen ca ab 1952 ,leider sind viele Lackierungen sehr fiktiv da es so gut wie keine Unterlagen über diese getarnten Jäger aus dem Korea Krieg gibt.

MFG Michael ;)
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
MiG 15

Mit MiG´s ist es wie mit Spiftfire´s man kann nie genug davon haben.
Auch wenn es in diesem Fall eine Maschine der PLAAF aus China ist. ;)
Hallo Bleiente,

das kommt davon, wenn man mit der Vorstellung so lange wartet wie ich...
Stimmt natürlich - es ist eine chinesische Maschine markiert. Danke für den Hinweis.

MfG Silverneck
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
MiG 15

Tach,
die Mäandertarnung sieht gut aus. Mich würde interessieren, wie du gearbeitet hast (Düsengröße, Druck).
Hallo bart II,

ist jetzt im Nachhinein schwierig, genaue Angaben zu machen, weil ich mir sowas nicht notiere, was man eigentlich machen sollte... Die Feinheiten lackiere ich meistens mit ner Gabbert-Airbrush oder mit einer dafür optimierten Badger 200. Den Druck wähle ich immer nach Gefühl, d.h. ich nehme mir ein Blatt Papier und mache mehrere Versuche mit unterschiedlichem Druck. Erst wenn ich mit den Einstellungen zufrieden bin, geht's auf das Modell.
Werde mir beim nächsten Mal alles mal aufschreiben, versprochen.

MfG Silverneck
 
Thema:

MiG-15 in 1/72

MiG-15 in 1/72 - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • MiG-21 PFM - Eduard

    MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • MiG-21 PFM - Eduard

      MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
    Oben