Revell A319 British Airways nach dem Aufsetzen

Diskutiere Revell A319 British Airways nach dem Aufsetzen im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin Kollegen, kurz vor Weihnachten möchte ich euch noch einen kleinen Roll-out präsentieren: Es handelt sich um den altbekannten...
cancer33

cancer33

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
316
Zustimmungen
62
Ort
Schlaubetal
Moin Kollegen,

kurz vor Weihnachten möchte ich euch noch einen kleinen Roll-out präsentieren: Es handelt sich um den altbekannten Revell-Bausatz des Airbus A319 von British Airways im Maßstab 1:144. Dies war vor 1 1/2 Jahren mein erster Bausatz, mit dem ich dieses Hobby wieder begonnen habe. In der Zeit hat man jedoch dazu gelernt und auch die Ausrüstung ist ja gewachsen, aus diesem Grund habe ich den Flieger noch einmal komplett renoviert. Die Farbe kam ab, die Oberfläche wurde wiederhergestellt und als Schmankerl erhielt er neue Flügel und neue Triebwerke. Diese Baugruppen sind nämlich aus dem Contrails Zubehörsatz (von http://www.drawdecal.com/contrails.htm) und stellen die Flügel mit ausgefahrenen Landeklappen sowie Spoilern und die Triebwerke mit ausgefahrener Schubumkehr da. Die Qualität der Resin-Teile ist in Ordnung, jedoch muss man insbesondere bei den Kleinteilen äußerste Vorsicht walten lassen, wenn man sie aus den Gußästen befreit, da das Plastik sehr spröde ist. Mitgeliefert ist wie auf der Internetseite zu erkennen ein neues Rumpfmittelteil, um die Flügel anschließen zu können. Wie erwartet sind jedoch trotzdem umfangreiche Spachtelarbeiten nötig, um das ganze anständig aussehen zu lassen. Plug&Play bietet dieses Set nicht.

Aber nun lasse ich die Bilder sprechen und wünsche euch weiterhin ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!
 
Anhang anzeigen
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Der sieht ja scharf aus! Wirklich 1A gebautes Modell! :TOP:
Wusste garnicht, dass es auch für 144er Airliner Detailsets zu erwerben gibt! Der Umkehrschub und die Landeklappen sorgen sofort für ein detailreicheres Modell!

Klasse gebaut!
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
A319

Hallo cancer33,

sehr schön ist Deine A319 geworden; der Umbau hat sich auf jeden Fall gelohnt.

MfG Silverneck
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Sieht toll aus, hat Dein alter Airbus also einen kompletten D-Check bekommen :HOT:
 
xash

xash

Kunstflieger
Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
27
Zustimmungen
0
Ort
Schwäbisch Hall
Sieht echt super aus!
Ich find die Klappen und die Schubumkehr klasse, sieht man sehr selten an Airlinern.
Btw. Endlich mal wieder ein Airliner! :)

Weiter so!
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Wunderbar! :HOT: Die Schubumkehr, Klappen und Vorflügel geben dem Modell das gewisse Etwas. :TOP:
 
cancer33

cancer33

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
316
Zustimmungen
62
Ort
Schlaubetal
Moin Kollegen,

ich danke euch vielmals für eure Kommentare.

@Porter_pilot: ja du hast vollkommen Recht. Ich weiß auch nicht was ich mir dabei gedacht habe, künstlerische Freiheit :) Ich wollte es metallisch aussehen lassen, und die Farbe ist eine Mischung aus Eisen und Anthrazit, was jedoch im Endeffekt doch zu hell geworden ist. Müsste ich vielleicht nochmal korrigieren. Vielen Dank!
 
Tupac Amaru

Tupac Amaru

Fluglehrer
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
117
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Für diesen toll zusammengebauten Flieger gebe ich mal 5 Sterne! :TOP:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
cancer33, Du Irrer! :FFEEK:

Da hast Du aber einen schönen Umbau hingelegt, alle Achtung... :TOP::TOP:

Habe ich es richtig verstanden, das ist bzw. war dieser hier?

Wow, so viel Arbeit...ich hätte vllt. gleich einen neuen Kit verbaut.

Hast Du denn die Decals nochmal von Revell bestellt oder sind das die von Deiner in Arbeit befindlichen 757? (was macht die eigentlich?)

btw: Deine Cockpitfenster gefallen mir sehr gut :TOP:

So, mein Lieber...jetzt gibt´s erstmal ein paar Sternchen :D

Weitermachen! :)
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Das ist mal ein Airliner - Super detailliert - hat sich echt gelohnt.

Weitermachen:TOP:

Ciao und guten Rutsch
 
cancer33

cancer33

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
316
Zustimmungen
62
Ort
Schlaubetal
Hallo Kollegen,

zuerst ein frohes neues Jahr von mir!

Ja, das war in der Tat der A319 in dem Link, der umgebaut wurde. Der Flieger war so wie in der Vorstellung gezeigt fürs erste Mal recht gut geworden, allerdings wurde das Blau des Unterrumpfes und die Flügel noch mit dem Pinsel lackiert, was insbesondere bei den Flügeln für den Perfektionisten noch nicht zufriedenstellend war. Dummerweise erhielt der Flieger später noch eine Klarlackschicht mit Humbrol, was kräftig daneben ging, da der Lack zu dick geraten war und durch das Auftragen mit dem Pinsel Verunreinigungen auf den Lack gekommen sind. Dabei hatte es noch einen Flieger davor sehr gut mit diesem Lack geklappt. (Mittlerweile verwende ich Emsal Bodenpflege (ähnlich wie Future), was viel günstiger ist und bei den letzten drei Fliegern absolut hervorragend funktioniert hat.)

Aus diesen Gründen entschied ich mich zusammen mit den neuen Flügeln für einen tiefgründige Überholung. Die Decals lieferte Revell nach einer höflichen Email sogar kostenlos, wirklich ein toller Service!

Ja, ich hätte den Flieger neu kaufen können, so teuer sind die Bausätze ja nicht, aber irgendwie liegt mir jeder Flieger am Herzen, und einen wegzuschmeißen und neu zu bauen fällt mir sehr schwer, zumal ich an diesem besonders hänge. Jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis und konnte dem A319 einen zweiten Frühling verschaffen.

P.S. Die 757 ist nach erheblichen Problemen mit den Decals auch fertiggestellt worden, und auch ganz gut geworden. Ich kann ja bei Gelegenheit demnächst mal ein paar Bilder reinstellen.
 
Thema:

Revell A319 British Airways nach dem Aufsetzen

Revell A319 British Airways nach dem Aufsetzen - Ähnliche Themen

  • Airbus A319-114, Air Canada Rouge, C-FYJG, Revell 1:144

    Airbus A319-114, Air Canada Rouge, C-FYJG, Revell 1:144: Gestern fertig geworden, und diesmal zuerst ins Flugzeugforum: auch wieder so ein fader Alltagsflieger, der für mich nur insofern besonders ist...
  • Revell A319 Germanwings 1:144

    Revell A319 Germanwings 1:144: Hallo Ein weiterer Flieger aus meiner kleinen Kellerwerft ist fertig. Die A319 von Germanwings. Da der Bau schon seit einigen Tagen...
  • A319 - A320 - A321 REVELL 1/144 - Bausatzverbesserungen / Fehlerbehebung

    A319 - A320 - A321 REVELL 1/144 - Bausatzverbesserungen / Fehlerbehebung: Modellbausätze aller Hersteller haben mehr oder weniger deutliche Unterschiede zum Original, nicht nur den Maßstab. :) An dieser Stelle...
  • A319 - British Airways - 1/144 - G-EUPC (Revell)

    A319 - British Airways - 1/144 - G-EUPC (Revell): Hier ein paar Fotos des A319 G-EUPC (the firefly) gespottet bei nachmittäglichen, vorweihnachtlichen Landungen. Hier schon bei tiefstehender Sonne:
  • Airbus A319 British Airways - Revell 1/144

    Airbus A319 British Airways - Revell 1/144: Warum stelle ich hier den Baubericht für einen Allerweltsbausatz ein, der im Prinzip Kindergartenniveau hat? :FFEEK:
  • Ähnliche Themen

    Oben