Equipment auf Militärflugplätzen

Diskutiere Equipment auf Militärflugplätzen im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Guten Tag! Ich suche Vorlagen für diverse Geräte, die auf Fliegerhorsten genutzt werden. Zum Beispiel diese Wagen, die externen Strom liefern...
WittmundSpotter

WittmundSpotter

Testpilot
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
51
Ort
Oldenburg, NI
Guten Tag!

Ich suche Vorlagen für diverse Geräte, die auf Fliegerhorsten genutzt werden. Zum Beispiel diese Wagen, die externen Strom liefern für Phantoms oder die, die Waffen hochheben, damit diese an den Tragflächen befestigt werden können.
Mir fehlen leider die genauen Bezeichnungen.
Ich dachte hier könnte mir noch am ehesten geholfen werden!
Ich brauche Vorlagen um diese Objekte am PC zu modellieren und dann im Microsoft Flight Simulator 2004 zu platzieren.
Auch finde ich einfach keine guten Bilder oder Querschnitte von den, in Wittmund benutzten HAS. Wichtig wäre vor allem zu wissen wie die Tore genau aufgehen.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen! Ich wäre sehr dankbar :)

Gruß,
Lars
 

Horst R.

Fluglehrer
Dabei seit
10.03.2006
Beiträge
148
Zustimmungen
7
Ort
Meschede
Guten Tag!

... Zum Beispiel diese Wagen, die externen Strom liefern für Phantoms oder die, die Waffen hochheben, damit diese an den Tragflächen befestigt werden können.
...
Ich brauche Vorlagen um diese Objekte am PC zu modellieren und dann im Microsoft Flight Simulator 2004 zu platzieren.
...
Gruß,
Lars
Hallo Lars,
suche einmal bei avsim.com nach "John Stinstrom" und "ggse_j3.zip" bzw. "jgse_j3.zip".
Er hat einen Teil? diese Equipments bereits für FS2004 bzw. FSX erstellt.

Gruß

Horst
 
WittmundSpotter

WittmundSpotter

Testpilot
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
51
Ort
Oldenburg, NI
Danke für eure Antworten!
Die Objekte auf avsim sind leider eher mittelmäßig. Ich habe testweise selber einen Trailer für AIM-9 Raketen gebaut, den ich so selber schon in Wittmund gesehen habe. Ein Bild davon kann ich später noch posten.
Für weitere Anregungen bin ich sehr dankbar! Besonders wichtig sind im Moment Shelter. Die Funktionsweise der Tore ist mir noch nicht ganz klar und die Abmessungen lassen sich auch nur via GE erahnen.
 
Thema:

Equipment auf Militärflugplätzen

Equipment auf Militärflugplätzen - Ähnliche Themen

  • Flugreisen mit größerem Equipment

    Flugreisen mit größerem Equipment: Hallo zusammen, bei meinen früheren USA-Reisen hatte ich u.a. immer ein 100-400er von Canon, etc. im Tamrac Expedititon 7 dabei. Das war damals...
  • Airbrush Equipment vorgestellt - Video als Kaufberatung für Einsteiger

    Airbrush Equipment vorgestellt - Video als Kaufberatung für Einsteiger: Da ich immer wieder Anfragen zu Airbrush Equipment bekomme, habe ich ein Video erstellt, in dem ich hoffe viele Fragen erschlagen zu können. Gerne...
  • Fotoequipment gestohlen

    Fotoequipment gestohlen: Am 29. August 2017 wurde am Flughafen Stuttgart beim Real eine Kamera mit Objektiv aus einem weißen PKW Seat entwendet. Canon 5D Mark III SN...
  • Kurzwellen-Funk vom Luftfahrzeug (B757) aus: welches Equipment?

    Kurzwellen-Funk vom Luftfahrzeug (B757) aus: welches Equipment?: Hallo! Ich hatte heute ein Funkgespräch mit einem Funkamateur, der sich an Bord eines Luftfahrzeuges befand (/am = aeronautical mobile). Das...
  • US Ground Equipment Set in 1/72

    US Ground Equipment Set in 1/72: Eigentlich handelt es sich bei dem hier vorgestellten Thema nur um Fahrzeuge und Gerätschaften, wie man sie auf einem Flugplatz antreffen kann...
  • Ähnliche Themen

    • Flugreisen mit größerem Equipment

      Flugreisen mit größerem Equipment: Hallo zusammen, bei meinen früheren USA-Reisen hatte ich u.a. immer ein 100-400er von Canon, etc. im Tamrac Expedititon 7 dabei. Das war damals...
    • Airbrush Equipment vorgestellt - Video als Kaufberatung für Einsteiger

      Airbrush Equipment vorgestellt - Video als Kaufberatung für Einsteiger: Da ich immer wieder Anfragen zu Airbrush Equipment bekomme, habe ich ein Video erstellt, in dem ich hoffe viele Fragen erschlagen zu können. Gerne...
    • Fotoequipment gestohlen

      Fotoequipment gestohlen: Am 29. August 2017 wurde am Flughafen Stuttgart beim Real eine Kamera mit Objektiv aus einem weißen PKW Seat entwendet. Canon 5D Mark III SN...
    • Kurzwellen-Funk vom Luftfahrzeug (B757) aus: welches Equipment?

      Kurzwellen-Funk vom Luftfahrzeug (B757) aus: welches Equipment?: Hallo! Ich hatte heute ein Funkgespräch mit einem Funkamateur, der sich an Bord eines Luftfahrzeuges befand (/am = aeronautical mobile). Das...
    • US Ground Equipment Set in 1/72

      US Ground Equipment Set in 1/72: Eigentlich handelt es sich bei dem hier vorgestellten Thema nur um Fahrzeuge und Gerätschaften, wie man sie auf einem Flugplatz antreffen kann...
    Oben