Siebel SI-204D in 1/72

Diskutiere Siebel SI-204D in 1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier zeige ich wieder ein seltenes Flugzeug, das ich vor geraumer Zeit gebaut habe. Es ist eine Siebel Si-204D, ein zweimotoriges leichtes...
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Hier zeige ich wieder ein seltenes Flugzeug, das ich vor geraumer Zeit gebaut habe. Es ist eine Siebel Si-204D, ein zweimotoriges leichtes Verbindungs- und Trainings-Flugzeug.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Siebel SI-204D in 1/72. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
SI-204D

Die in Frankreich und der CSSR gebaute Maschine hatte 2-3 Mann Besatzung. Die beiden Argus AS 410 Motoren mit je 360 PS brachten das Flugzeug auf max. 364 km/h.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
SI-204D

Die Bewaffnung bestand aus einem 7,5 mm MG auf dem Rumpfrücken. Die Kabinenhaube bot eine gute Rundumsicht.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
SI-204D

Hier die Siebel Si-204D im close up; deutlich zu sehen die erhabenen Gravurlinien, die nicht mehr ganz zeitgemäß sind.
 
Anhang anzeigen

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Welch ungewöhnliche Version...! Mit MG-Stand und Bomben und nur einem Buchstaben als Kennung ohne Staffelkennzeichen. Sachen gibts....

Das Modell sieht recht nett aus, mehr kann man da wohl nur mit erheblichem Zusatzaufwand ( Neugravur, ExtraTech-PE-Teile etc) rausholen. Muss ja nicht immer sein.

Das einzige was mir auffällt ist die sehr hohe Anbringung des Rumpfbalkenkreuzes und des Kennungsbuchstabens. Beides sass wohl tiefer. Und die Felgen von Luftwaffenmaschinen waren so gut wie fast immer glänzend schwarz.

http://www.ww2aircraft.net/forum/album/showphoto.php?photo=7810&si=104

H.
 
Zuletzt bearbeitet:
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
SI-204D

Welch ungewöhnliche Version...! Mit MG-Stand und Bomben und nur einem Buchstaben als Kennung ohne Staffelkennzeichen. Sachen gibts....

Das Modell sieht recht nett aus, mehr kann man da wohl nur mit erheblichem Zusatzaufwand ( Neugravur, ExtraTech-PE-Teile etc) rausholen. Muss ja nicht immer sein.

Das einzige was mir auffällt ist die sehr hohe Anbringung des Rumpfbalkenkreuzes und des Kennungsbuchstabens. Beides sass wohl tiefer. Und die Felgen von Luftwaffenmaschinen waren so gut wie fast immer glänzend schwarz.

http://www.ww2aircraft.net/forum/album/showphoto.php?photo=7810&si=104

H.
Hallo Hans Trauner,

bedanke mich für Dein positives Statement; im letzten Punkt hast Du voll Recht. Mir standen seinerzeit leider keine Fotos zur Verfügung.

MfG Silverneck
 
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Hallo Silverneck,

schickes Modell was du da präsentierst:TOP:. Trotz seines Alters weis es zu gefallen.:)
Übrigens soll bei mir am Flugplatz Oppin gerade eine Zivil-Maschine aus Frankreich flugfähig restauriert werden. Mal sehn, wenn´s klappt mach ich mal Fotos davon und stell sie hier mit rein.

Schöne Grüße und alles Gute zu Weihnachten wünscht dir Lutz
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
SI-204D

Hallo Silverneck,

schickes Modell was du da präsentierst:TOP:. Trotz seines Alters weis es zu gefallen.:)
Übrigens soll bei mir am Flugplatz Oppin gerade eine Zivil-Maschine aus Frankreich flugfähig restauriert werden. Mal sehn, wenn´s klappt mach ich mal Fotos davon und stell sie hier mit rein.

Schöne Grüße und alles Gute zu Weihnachten wünscht dir Lutz
Hallo Schramm,

bedanke mich für Deine Anerkennung; na dann sind wir mal auf die Fotos gespannt...

Wünsche Dir ebenfalls frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.

MfG Silverneck
 
Hoffi

Hoffi

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
1.263
Zustimmungen
60
Ort
Frankfurt/M
Hallo Silverneck,

auch von mir großen Respekt & Anerkennung vor Deiner Arbeit.
Wer den Bausatz kennt, der weiß was Du daraus gezaubert hast.

Die Si-204D steht übrigens auch als tschechoslowakische Lizenzproduktion Aero C-3 in Prag-Kbely. Nur fliegt sie da nicht mehr....
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
SI-204D

Hallo Silverneck,

auch von mir großen Respekt & Anerkennung vor Deiner Arbeit.
Wer den Bausatz kennt, der weiß was Du daraus gezaubert hast.

Die Si-204E steht übrigens auch als tschechoslowakische Lizenzproduktion Aero C-3 in Prag-Kbely. Nur fliegt sie da nicht mehr....
Hallo Hoffi,

bedanke mich sehr herzlich für Deine lobenden Worte.

MfG Silverneck
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
In grauer Vorzeit war auch mal ein Bericht zu dieser Maschine im Modell Fan. Und nur deshalb kenne ich sie auch. Der Baustz dürfte dementsprechend auch schon älter sein. Deshalb auch von mir Respekt und Anerkennung. Du hast ein tolles Modell daraus gemacht.:TOP::TOP::TOP:
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Hallo Silverneck 48,

ich muß Dich korrigieren: Du hast eine Si 204 E gebaut, von der eine Miniserie als Nachtschlachtflugzeug aufgelegt und in Einzelexemplaren zum Einsatz gebracht wurde. Die Aero-Variante nannte sich dann übrigens C-3B und war als Schulflugzeug für Bomberbesatzungen gedacht.

Grüße
FredO (SFW-Archiv)
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
SI-204

In grauer Vorzeit war auch mal ein Bericht zu dieser Maschine im Modell Fan. Und nur deshalb kenne ich sie auch. Der Baustz dürfte dementsprechend auch schon älter sein. Deshalb auch von mir Respekt und Anerkennung. Du hast ein tolles Modell daraus gemacht.:TOP::TOP::TOP:
Hallo Bernd2,

möglich ist das schon. Natürlich ist der Bausatz schon älter. Bedanke mich sehr für die lobenden Worte.

MfG Silverneck
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
SI-204

Hallo Silverneck 48,

ich muß Dich korrigieren: Du hast eine Si 204 E gebaut, von der eine Miniserie als Nachtschlachtflugzeug aufgelegt und in Einzelexemplaren zum Einsatz gebracht wurde. Die Aero-Variante nannte sich dann übrigens C-3B und war als Schulflugzeug für Bomberbesatzungen gedacht.

Grüße
FredO (SFW-Archiv)
Hallo Fredo,

bedanke mich für Dein Posting. Also leider habe ich nicht mehr die Verpackung des Modells, so dass ich hätte nachsehen können, um welchen Typ es sich gehandelt hat. Ich bin auch da nicht so der Experte und gehe daher davon aus, dass Du Recht hast. Vielen Dank für den Hinweis.

MfG Silverneck
 
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
899
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
Hallo Silverneck 48,

dafür das der Bausatz schon Jahre auf dem Buckel hat, hast Du daraus wirklich ein ordentliches Modell gebaut. :TOP:

Ich habe jetzt keine Ahnung von den Details zu diesem Typ, ich würde die Antenne immer in dunkelgrau gestalten. So hell fällt sie jedem Betrachter gleich ins Blickfeld.

Vor Jahren (Jahrzehnten?) habe ich den Bausatz auch schon mehrmals gebaut, allerdings viel schlechter als Du.:rolleyes:

Viele Grüße

Uwe
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
SI-204

Hallo Silverneck 48,

dafür das der Bausatz schon Jahre auf dem Buckel hat, hast Du daraus wirklich ein ordentliches Modell gebaut. :TOP:

Ich habe jetzt keine Ahnung von den Details zu diesem Typ, ich würde die Antenne immer in dunkelgrau gestalten. So hell fällt sie jedem Betrachter gleich ins Blickfeld.

Vor Jahren (Jahrzehnten?) habe ich den Bausatz auch schon mehrmals gebaut, allerdings viel schlechter als Du.:rolleyes:

Viele Grüße

Uwe

Hallo UweB,

bedanke mich bei Dir für die lobenden Worte. Naja, mit etwas Geduld kann man auch aus einem weniger guten Bausatz was Nettes machen.

MfG Silverneck
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Wenn Fredo so etwas sagt, dann ist es so. Der Mann hat echt Ahnung. Okay, jeder kann sich irren, aber von Fredo würde ich es nur dann behaupten, wenn ich einen echten Gegenbeweis habe. Das ist für gewöhnlich nicht der Fall. (Das selbe gilt übrigens auch für Modelldoc.)

Wie auch immer, ich bleibe bei meiner Meinung, das du ein tolles Modell gebaut hast. PUNKT!
 
Thema:

Siebel SI-204D in 1/72

Siebel SI-204D in 1/72 - Ähnliche Themen

  • Siebel Si 204A

    Siebel Si 204A: Endlich ist meine Siebel fertig! Bei diesem Modell lässt Frankenstein Grüßen. Bug,Rumpf und Leitwerk von MisterCraft Hobby Kits ( Ex KP...
  • Ist das eine Siebel Si-204?

    Ist das eine Siebel Si-204?: Ein Bekannter hat in einem Grundstück in Kraslice diesen Rumpf fotografiert und möchte wissen, welches Flugzeug das mal war. Ich würde auf eine...
  • Siebel Si 202A Hummel - AML 72 054

    Siebel Si 202A Hummel - AML 72 054: Hier soll ein Modell des ersten Prototyps der Siebel Si 202 Hummel aus dem zugehörigen Bausatz entstehen, den ich bereits im FF vorgestellt habe...
  • 1/72 Siebel Si 202 Hummel – AML

    1/72 Siebel Si 202 Hummel – AML: Diesen Bausatz habe ich zufällig beim Modellbauhändler meines Vertrauens entdeckt. Modellbauerisch für jemanden, der sonst nur alte Mach 2-...
  • 1/72 Siebel Si 204 D/E Nachtjagdschulflugzeug – RV Aircraft

    1/72 Siebel Si 204 D/E Nachtjagdschulflugzeug – RV Aircraft: Eigentlich ist die Tschechische Firma „RV-Aircraft“ , wenn überhaupt, nur von Resinmodellen her bekannt. Der vorliegende Spritzgussbausatz ist da...
  • Ähnliche Themen

    • Siebel Si 204A

      Siebel Si 204A: Endlich ist meine Siebel fertig! Bei diesem Modell lässt Frankenstein Grüßen. Bug,Rumpf und Leitwerk von MisterCraft Hobby Kits ( Ex KP...
    • Ist das eine Siebel Si-204?

      Ist das eine Siebel Si-204?: Ein Bekannter hat in einem Grundstück in Kraslice diesen Rumpf fotografiert und möchte wissen, welches Flugzeug das mal war. Ich würde auf eine...
    • Siebel Si 202A Hummel - AML 72 054

      Siebel Si 202A Hummel - AML 72 054: Hier soll ein Modell des ersten Prototyps der Siebel Si 202 Hummel aus dem zugehörigen Bausatz entstehen, den ich bereits im FF vorgestellt habe...
    • 1/72 Siebel Si 202 Hummel – AML

      1/72 Siebel Si 202 Hummel – AML: Diesen Bausatz habe ich zufällig beim Modellbauhändler meines Vertrauens entdeckt. Modellbauerisch für jemanden, der sonst nur alte Mach 2-...
    • 1/72 Siebel Si 204 D/E Nachtjagdschulflugzeug – RV Aircraft

      1/72 Siebel Si 204 D/E Nachtjagdschulflugzeug – RV Aircraft: Eigentlich ist die Tschechische Firma „RV-Aircraft“ , wenn überhaupt, nur von Resinmodellen her bekannt. Der vorliegende Spritzgussbausatz ist da...

    Sucheingaben

    Flieger bei Siebel

    Oben