Junkers Ju-88

Diskutiere Junkers Ju-88 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier kommt der schon etwas betagte Revell-Bausatz der Junkers Ju-88; das Bild zeigt den Rumpfbug mit der bereits maskierten Verglasung, welche mit...
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Hier kommt der schon etwas betagte Revell-Bausatz der Junkers Ju-88; das Bild zeigt den Rumpfbug mit der bereits maskierten Verglasung, welche mit Tamiya-Band erfolgte.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Junkers Ju-88. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Ju-88

Das fertige Modell des mittelschweren Bombers, der vier Besatzungsmitglieder hatte.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Ju-88

Die Ju-88, ein Mitteldecker in Ganzmetallbauweise, war schnell, gut manövrierfähig und bei ihren Besatzungen sehr beliebt; hier das Modell auf dem Flugfeld zusammen mit 48iger Preiser-Figuren.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Ju-88

Die Ju-88 konnte als Sturzkampfbomber oder Horizontalbomber eingesetzt werden.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Ju-88

Die Nahaufnahme zeigt die verglaste Kanzel und die beiden Jumo-211J-1-Motoren mit jeweils 1340 PS Leistung.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Ju-88

Das Modell von links auf dem Flugfeld; die Antennen sind hier deutlich zu erkennen.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Ju-88

Die Bombenlast von vier 500kg Bomben wird aus diesem Blickwinkel deutlich
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Ju-88

Das 48i´ger Modell von rechts vorne betrachtet
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Ju-88

Das Seitenleitwerk unseres Modells zeigt eindrucksvoll die bereits versenkte Tonnage an.
 
Anhang anzeigen
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.935
Zustimmungen
5.452
Hallo Silverneck,

Ein schön gebautes Modell der Ju 88. Mein Kompliment.:TOP:

Drei kleine Sachen, die mir aufgefallen sind;
Der weiße Kreis mit den 3 schwarzen Punkten auf der Motorhaube sind ja drei Anzeigeinstrumente. Die gehören beim linken Motor nach innen wie beim rechten, sonst wird es etwas schwer mit dem Ablesen während des Fluges.;)
Auch waren es bei der Ju 88 A-4 nur noch zwei Instrumente (die für die Luftschraubenstellungsanzeige war weggefallen.)

Du hast beide Querruder nach unten ausschlagen lassen. Die werden aber gegensinnig angesteuert, also wenn eins nach unten zeigt, muss das andere nach oben zeigen.
Beide Querruder können nach unten zeigen (-4°), aber nur wenn die Landeklappen voll ausgefahren sind. Darüber hinaus müßte dann aber auch die Höhenflosse angestellt sein.:TD:

Die Antenne des Peil G6 auf dem Rumpfrücken hätte ich vielleicht weggelassen, da das G6 erst Ende 1942 serienmäßig eingebaut wurde, die 141016 (vollständige Werknummer) aber bereits Mitte 1942 gefertigt worden ist.

Ist das Verbandskennzeichen abgesichert? Ich kenne nur Fotos mit dem Heckleitwerk. Johannes Geissmann flog ja beim Stab I./KG 77, so dass der Staffelbuchstabe etwas ...mmhh ... merkwürdig ist.

Gruß Peter
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Ju-88

Hallo Silverneck,

Ein schön gebautes Modell der Ju 88. Mein Kompliment.:TOP:

Drei kleine Sachen, die mir aufgefallen sind;
Der weiße Kreis mit den 3 schwarzen Punkten auf der Motorhaube sind ja drei Anzeigeinstrumente. Die gehören beim linken Motor nach innen wie beim rechten, sonst wird es etwas schwer mit dem Ablesen während des Fluges.;)
Auch waren es bei der Ju 88 A-4 nur noch zwei Instrumente (die für die Luftschraubenstellungsanzeige war weggefallen.)

Du hast beide Querruder nach unten ausschlagen lassen. Die werden aber gegensinnig angesteuert, also wenn eins nach unten zeigt, muss das andere nach oben zeigen.
Beide Querruder können nach unten zeigen (-4°), aber nur wenn die Landeklappen voll ausgefahren sind. Darüber hinaus müßte dann aber auch die Höhenflosse angestellt sein.:TD:

Die Antenne des Peil G6 auf dem Rumpfrücken hätte ich vielleicht weggelassen, da das G6 erst Ende 1942 serienmäßig eingebaut wurde, die 141016 (vollständige Werknummer) aber bereits Mitte 1942 gefertigt worden ist.

Ist das Verbandskennzeichen abgesichert? Ich kenne nur Fotos mit dem Heckleitwerk. Johannes Geissmann flog ja beim Stab I./KG 77, so dass der Staffelbuchstabe etwas ...mmhh ... merkwürdig ist.

Gruß Peter
Hallo Peter Achs,

bedanke mich für Deine lobenden Worte. Klar, das Instrument auf dem Motor bringt auf der Aussenseite nicht viel... Und die Querruder hatten auf meinem Foto einen Defekt, deshalb auch die lebhafte Diskussion mit dem Mechaniker.
Ich finde es gut, wenn sich jemand so genau um das gezeigte Modell kümmert, denn da kann man auch noch als alter Modellbauhase was dazu lernen.

MfG Silverneck
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Jaw, jetzt noch schnell eine Ju 88 in 1:48 bevor der Schwemme mit den 1:32er kommt!!;)

Wie immer hast du ein sauberes Modell diese Charakter- Fliegers gebaut!

Nun schauen wie mal gespannt (oder eher nicht...) was die riesen 88er von Revell alles für Fehler aufweist.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Hallo Peter Achs,

bedanke mich für Deine lobenden Worte. Klar, das Instrument auf dem Motor bringt auf der Aussenseite nicht viel... Und die Querruder hatten auf meinem Foto einen Defekt, deshalb auch die lebhafte Diskussion mit dem Mechaniker.
Ich finde es gut, wenn sich jemand so genau um das gezeigte Modell kümmert, denn da kann man auch noch als alter Modellbauhase was dazu lernen.

MfG Silverneck
Verschrei es nicht, ich bin mehr als sicher das Peter noch jede Menge weiterer Unzulänglichkeiten entdecken würde..schließlich kennen sich nur wenige mit Ju`s so gut aus wie er! Aber wir freuen uns das du uns mal wieder ein Modell eines Flieges zeigst, welcher nicht täglich über uns zu bewundern ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Ju-88

Jaw, jetzt noch schnell eine Ju 88 in 1:48 bevor der Schwemme mit den 1:32er kommt!!;)

Wie immer hast du ein sauberes Modell diese Charakter- Fliegers gebaut!

Nun schauen wie mal gespannt (oder eher nicht...) was die riesen 88er von Revell alles für Fehler aufweist.
Hallo Friedarrr,

bedanke mich recht herzlich für Deine anerkennenden Worte; dass sich der Peter bestens auskennt, davon konnte ich mich ja bereits überzeugen.

MfG Silverneck
 
Thema:

Junkers Ju-88

Junkers Ju-88 - Ähnliche Themen

  • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

    Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
  • Junkers-Larsen JL6, Revell

    Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
  • Junkers Ju52 WNr 4022

    Junkers Ju52 WNr 4022: Fragen an die Experten hier im Forum zur Farbgebung der Junkers Ju52 Manfred von Richthofen, WNr4022 und der Kennung D-2527: Die Maschine wird in...
  • Junkers D.I mit langem Rumpf, Roden

    Junkers D.I mit langem Rumpf, Roden: Wenn man schon die D.I mit dem kurzen Rumpf baut, dann muss auch die Ausführung mit dem langen Rumpf in die Vitrine,
  • Junkers Cl.I (J.10) 1802/18, Pegasus

    Junkers Cl.I (J.10) 1802/18, Pegasus: Die Junkers Cl.I war, wie die Werksbezeichnung J.10 zeigt, das zehnte Flugzeugmuster der Junkers-Werke. Dabei handelte es sich um ein zweisitziges...
  • Ähnliche Themen

    • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

      Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
    • Junkers-Larsen JL6, Revell

      Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
    • Junkers Ju52 WNr 4022

      Junkers Ju52 WNr 4022: Fragen an die Experten hier im Forum zur Farbgebung der Junkers Ju52 Manfred von Richthofen, WNr4022 und der Kennung D-2527: Die Maschine wird in...
    • Junkers D.I mit langem Rumpf, Roden

      Junkers D.I mit langem Rumpf, Roden: Wenn man schon die D.I mit dem kurzen Rumpf baut, dann muss auch die Ausführung mit dem langen Rumpf in die Vitrine,
    • Junkers Cl.I (J.10) 1802/18, Pegasus

      Junkers Cl.I (J.10) 1802/18, Pegasus: Die Junkers Cl.I war, wie die Werksbezeichnung J.10 zeigt, das zehnte Flugzeugmuster der Junkers-Werke. Dabei handelte es sich um ein zweisitziges...
    Oben